Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 14:59


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
 Ein Herz fuer Kapitalisten 
Autor Nachricht
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
jawohl gute idee, bin auch für 3, jedoch rein imperiumsweit, so wie mein Vorredner vorgeschlagen hat.

für jeden meilenstein den die eigene fraktion erreicht dürfen die spieler einen Punkt mehr hinzufügen.
So bringt die arbeit an de auch den kriegern bissel was, wenn sie nacher zusätzlich an der Effizienz schrauben dürfen.

Geht auch wieder mehr in die Richtung mehr Spezialisierungen und Teamwork

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


So 7. Feb 2010, 21:47
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Das bilden bereits die Aggregate ab: sie koennen individuell imperiumsweit wirken und strahlen zudem noch was in die Allianz.
Entsprechend sinnfrei ist es,das nun auch bei Fraktionsboni einzufuehren.

Es stehen die Optionen zur Diskussion. Vier Stueck.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 7. Feb 2010, 21:53
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
option 4. da wie schon gesagt die fraktionen zum teil ihren bonus voll ausgekostet haben und dann einen vorteil hätten.


So 7. Feb 2010, 23:43
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Ich tendiere zu Option 3. Das nimmt nicht ein feature zurück sondern wäre eine spielerische Weiterentwicklung, die den individuellen und kollektiven Gestaltungsmöglichkeiten NOCH mehr Entfaltungsmöglichkeiten gibt.
Falls die Entscheidung auf Optionen 1-3 trifft, möchte ich fragen, ob angedacht ist, den einzelnen galas dann andere Eigenschaften zuzuordnen?

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Mo 8. Feb 2010, 00:15
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 39
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
option 3 klingt dann in meinen augen mit am vernünftigsten,
wobei sich dann die frage stellt, ob jeder boni für sich gewählt werden kann, oder ob es da komplettpakete gibt, also schiffsbaubonus geht einher mit höherer agilität oder ähnlich bei den anderen boni.
müsste aber in jedem falle mit punkten gemacht werden.
das mit den meilensteinen als boni klingt erstmal ganz gut, aber...
wenn eine bestimmt allianz/fraktion gewisse boni bereits sehr lange nutzt sollten sich die boni, zumindest geringfügig, verstärken, sodass es mehr bringt boni ewig zu haben als das muntere durchwechseln, würde weiterhin die koordination und das vertrauen fördern, da man sich dann auf gewisse boni einigen muss und dann gemeinsam das selbe wählt.
könnte auch die allianz/fraktionszugehörigkeit nochmal gravierend ändern wenn das längere halten gewisser boni mehr bringen sollte als ich mir gerade vorstelle.


Mo 8. Feb 2010, 00:18
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 13. Sep 2009, 18:36
Beiträge: 3
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Hi,

also ich bin für Option 4, alles so zu lassen wie es ist. Die unterschiedlichen Boni sind ja das, was die Fraktionen ausmachen. Technokraten forschen eben besser, Kapitalisten geht es um die Steigerung des Gewinns und Fanatiker sind eben bessere Kämpfer. Wenn die Mitglieder jeder Fraktion die Boni selbst wählen können, kann man sie meiner Meinung auch gleich abschaffen, da sich die Boni dann auf ein Mittel einpendeln werden und dann alle wieder gleich sind.


Mo 8. Feb 2010, 01:35
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 01:38
Beiträge: 4
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Hi

Also ich bin auch fuer Option 4 .

Hatt schon seine Gruende warum jede Fraktion ihren eigenen " persoenlichen "

Boni hatt.

Wenn jede Fraktion selber seinen Boni auswaehlen koennte .......
naja kann mir dann schon denken was die da alle nehmen.

Gruss Trinity


Mo 8. Feb 2010, 01:44
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Option 4 für mich, die Unterschiede sind nicht das Problem, sondern eher die Geringe Anzahl (3) der Fraktionen, die das Spiel in der Hinsicht so statisch machen.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Mo 8. Feb 2010, 03:08
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Da ja inzwischen einige Leute relativ genervt sind von den FRAKTIONSboni wäre ein beibehalten der alten Boni nicht wünschenswert. Option 1+2 halte ich für genauso doof (man verzeihe mir). Bleibt also Option 3. Für diese spräche meines Erachtens eine flexiblere Spielweise angepasst an die persönlichen Bedürfnisse. ABER es müsste VOR Einführung noch einiges dazu geklärt werden, z.B. wie genau das aussieht. Paketwahl wie die bisherigen Boni (Fana, Techno, Kapi-Bonus) oder Punktesystem wie von einem meiner Vorredner vorgeschlagen. Kann ich also einen FoKo-Bonus zusammen mit einem BB-Bouns wählen, oder bin ich auf die reinen Fraktionsbonus-Pakete beschränkt? Wie werden die Boni verteilt, wenn von 3 Leuten jeder nen anderen Bonus wählt? Je 1/3 des normalen Bonus? Und wie errechnet sich der Bonus dann? Weiterhin wie bisher oder gibts ne neue Formel? Bei längerem Nachdenken fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein, aber das wärs erstmal...
In diesem Zusammenhang eine Frage: Wie läuft das mit der Abstimmung? Auch bei der Gildenversammlung ist mir das nicht klar. Wenn ich mal 2 Tage nicht on bin und da sind mal wieder 2 Versammlungen hintereinander hab ich da Pech gehabt? Oder zählt meine Stimme bis auf Widerruf ohne das ich neu auf "Stimme abgeben" klicken muss?

So far...

LG X


Mo 8. Feb 2010, 03:39
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Trinity hat geschrieben:
Hi

Also ich bin auch fuer Option 4 .

Hatt schon seine Gruende warum jede Fraktion ihren eigenen " persoenlichen "

Boni hatt.

Wenn jede Fraktion selber seinen Boni auswaehlen koennte .......
naja kann mir dann schon denken was die da alle nehmen.

Gruss Trinity


Ach ja? Ich bin in meiner Fraktion, weil ich die Leute aus der letzten Runde kenne und nicht, weil ich die Fraktionsboni so toll finde und ich denke das geht vielen anderen auch so, oder willst du mir sagen die Technos sind alle aus Freude am Bonus Technos geworden?

acidlover hat geschrieben:
Option 4 für mich, die Unterschiede sind nicht das Problem, sondern eher die Geringe Anzahl (3) der Fraktionen, die das Spiel in der Hinsicht so statisch machen.


Und was würde eine 4.te Fraktion bringen? Oder eine 5.te? Weitere statische Boni... Nein, die Auswahl der Boni macht das Spiel flexibel und gibt jedem (in Grenzen) die Chance die eigene Spielweise noch differenzierter umzusetzen. Ich als friedlicher Sci profitiere nicht von Kampfboni, aber nen Forschboni würde mir extrem weiter helfen... und nein, ich will nicht zu den Technos.

LG X


Mo 8. Feb 2010, 03:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de