Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:29


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Moin liebe Leute,
nachdem jetzt die Ankündigung kam, das Alienaggregate auch im Flug zerfallen werden und Blumba eine entsprechende Ankündigung zur Abschwächung der Aggregate gemacht hat, stellt sich mir die Frage: Was soll das? Es ist schon jetzt recht schwierig ein vernünftiges Aggregat zu basteln bei all den (teilweise) unbekannten Rezepten und Unmengen an Aggs die man dafür braucht bis man eine vernünftige Kombination hat. Jetzt sollen die Dinger auch noch zerfallen, egal was ich mache. Ich habe teilweise 100 Aggregate auf einem Plani rumliegen, die ewig viel Strom fressen und zur halbwegs vernünftigen Lagerung einen Schrein 9 benötigen. Abgesehen davon das es eine Einladung an jeden Gegner ist mal vorbei zukommen und mich um die Aggs zu erleichtern. Von daher würde ich darum bitten, entweder den Zerfall der Aggs im Flug oder die Abschwächung der Aggregate nochmal zu überdenken.

LG X


Mi 17. Feb 2010, 01:52
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Da gibt es nichts zu ueberdenken. Wenn eine _grosse_ Menge (und es IST eine grosse Menge) an Aggregaten durch Flotten gesichert wird, in dem Bewusstsein, dass die Aggregate dort zu 100% sicher sind, so gibt es ein Problem. Die Loesung des Problemes besteht darin, Aggregate auch im Flug zerfallbar zu machen ...

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 06:43
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Diesem Punkt sei stattgegeben. Ich will auch gar nicht sagen das es hier nicht einer Änderung bedarf, vielmer ist mein Punkt das das Zusammenspiel meherer Punkte (Menge an Aggregaten die bebötigt werden um ein vernünftiges großes Aggregat zu erschaffen, Menge an Energie die zur Lagerung benötigt wird, Abschwächung der Aggregate insgesamt) das Sammeln, Verschmelzen und upgraden von Aggregaten extrem schwierig macht. Ganz unabhängig davon das eine größere Aggregatmenge auf dem Plani einen zum bevorzugten Ziel für Raider macht... Jetzt kann man natürlich sagen, du kannst ja weiter durch Flotten Aggs saven, aber ich denke den sowieso schon schwierigen sammeln und verschmelzen wird damit ein weiterer Riegel vorgeschoben. Wenn schon Aggregate abschwächen dann bitte entweder oder. Entweder mehr Zerfall oder weniger wirksame Aggregate. Sonst werden die Dinger noch total nutzlos...
Danke fürs lesen.

LG X


Mi 17. Feb 2010, 07:21
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Ich sehe hier absolut keinen Handlungsbedarf, da sich nichts weiter aendert, als dass die Agggregate im Flug aus erwaehntem Grunde _nicht_ mehr zu 100% sicher sind.

Und natuerlich sollen viele Aggregate auf einem Planeten ein Raider-Ziel sein.
Und natuerlich sollen viele Aggregate auf einem Planeten zu einem Energie-Problem werden.
Und natuerlich soll der Aufwand, an grosse Aggregate heranzukommen, aufwaendig sein und auf lange Sicht geplant sein bzw. durchgefuehrt werden.
Und natuerlich sollen Aggregate weiterhin ein Allianz- bzw. Fraktionsprojekt bleiben, an dem moeglichst viele Haende mitarbeiten.

Denn der Nutzen, den grosse Aggregate bringen, ist enorm (wie bereits oefters und zu Recht festgestellt wurde).
Entsprechend dazu muss auch ordentlich rangeklotzt werden.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 07:57
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
solange die aggregate nicht ständig auf einem standard hyperraum flug mit schnellen transen von a nach b zerfallen, sondern wirklich nur wenn man meint die dinger im normalraumflug saven zu müssen, sehe ich absolut kein Problem bei der änderung.

edit:
Man könnt ja verschiedenen Transen mit verschiedenen Halbwertszeiten ausstatten

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 17. Feb 2010, 09:14
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Ich finde den Zerfall prinzipiell nicht das Problem, aber ich glaube an Murphy. Es wuerde mich so richtig ankotzen, wenn die (egal wie kleine) Wahrscheinlichkeit zuschlaegt und mir mein schoenes Aggregat zerlegt, dass ich gerade von a nach b transportiert habe.

Ich weiss nicht, wie das Feature genau umgesetz werden soll, aber waere es moeglich die Wahrscheinlichkeit an die Flugzeit zu koppeln? Faire Werte fuer den Zerfall waeren hier IMHO

Flugzeit < 2h: Wahrscheinlichkeit 0
von 2h bis 1d: Wahrscheinlichkeit steigt langsam an
1d+: Wahrscheinlichkeit 1, die armen Aggregate vertragen halt die kosmische Strahlung nicht so gut.


Mi 17. Feb 2010, 14:21
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
aeh, Halbwertszeiten? Wie waers damit? Funktioniert gut. Warum also sich anderes Zeugs ausdenken muessen?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 14:33
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Tja, hier sind Nux klar im Vorteil, die verschieben ihre Aggregate in Nullzeit. Was die Abwertung angeht, so trifft dies besonders die großen Aggregate, die kleinen Stufen werden teilweise sogar aufgewertet.

Und noch einen zu den 100 Aggregaten, die man auf einem Planeten rumliegen hat. Vielleicht sollte man seine Sammlung etwas spezialisieren und dazu dann die neue Aggregatbörse nutzen um die Aggs zu verscherbeln, die nicht in die Sammlung passt bzw. solche kaufen die reinpassen.

Und falls es noch niemandem aufgefallen ist, es zerfallen bevorzugt die kleinen Aggregate....

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 17. Feb 2010, 15:33
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 61
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Es wäre nett, wenn die Aggregate nicht in Flotten zerfallen, die auf der Suche nach neuen Agis sind. Kann man da irgendwie einrichten, ohne dass Missbrauch droht? Wenn man 'ne Flotte EXCWs 4 Tage losschickt und die schon nach 1 Tag was finden, dann ist das gute Stück ja die weiteren 3 Tage dem Zerfall ausgesetzt.

_________________
http://matze-berlin.blogspot.com/ <-- mein Blog.


Mi 17. Feb 2010, 15:49
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
BillyGunn hat geschrieben:
Es wäre nett, wenn die Aggregate nicht in Flotten zerfallen, die auf der Suche nach neuen Agis sind. Kann man da irgendwie einrichten, ohne dass Missbrauch droht? Wenn man 'ne Flotte EXCWs 4 Tage losschickt und die schon nach 1 Tag was finden, dann ist das gute Stück ja die weiteren 3 Tage dem Zerfall ausgesetzt.


Da - ich zitiere sinngemaess deinen Vorredner - bevorzugt die kleinen Aggregate zerfallen, faelt das nicht so ins Gewicht. Es wird entsprechend alle Flotten betreffen, denn immerhin kann man auch Plattform-Flotten Aggregate mitgeben.
Zudem klingt das alles wieder schlimmer, als es sein wird. Es gilt hier, erst einmal die Umsetzung abzuwarten, um Erfahrungen zu sammeln.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 16:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de