Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:50


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Dhyani hat geschrieben:
aeh, Halbwertszeiten? Wie waers damit? Funktioniert gut. Warum also sich anderes Zeugs ausdenken muessen?

Mir werden oefter mal Aggregate von kleineren Spielern geschickt um sie im 9er Schrein zu verschmelzen. Und jedesmal, wenn ich meine eigenen rausnehme, denke ich ueber die kleine Chance nach, dass die Dinger jetzt zerfallen. Und ich weiss, ich waere stinksauer, wenn genau das passieren wuerde.

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll nur das Saven von Aggregaten erschwert werden. D.h. "echte" Transporte und die Suche nach Aggregaten sollten damit nicht erschwert werden, also wohl auch nicht mit einem zusaetzlichen Riskio verbunden werden. Und genau deswegen waere ich dafuer die Chance nicht auf ε, sondern wirklich auf 0 zu setzen. Und nebenbei wuerde ich die Frist der gefahrlosen Lagerung sogar auf 4 Tage erhoehen, da Lagerung in EXCW fuer diese Zeit erlaubt sein sollte.

Es gibt schon einen Haufen frustrierende Negativ-Events. Da brauche ich nicht noch ein weiteres...


Mi 17. Feb 2010, 20:33
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Okay, erstmal danke für die Antworten...
@blumba: Ich habe so übern Daumen gepeilt 120 Aggregate eines Typs... und die die ich verschmelzen kann habe ich bereits verschmolzen, es warten nur noch die perfektfarbenen und die Aggs mit guten Zusätzen auf ihren Einsatz.
@dhyani: Ich habe die Frage schon in der Fragerunde gestellt, da ich aber nicht weiß ob die Frage vor dem Update beantwortet wird, hier das Ganze nochmal. Wie berechnet sich die Halbwertszeit der Aggregate in der Flotte? Ist sie genauso hoch wie auf dem Plani von dem gestartet wurde oder gibt es eine andere Formel dafür?

Soweit erstmal wieder von meiner Seite...

LG X


Mi 17. Feb 2010, 20:38
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Man kann eh nicht im Normalraum saven, ich sehe also denn Sinn der Debatte nicht.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 17. Feb 2010, 22:09
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 61
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Post ins Bug-Forum sollte, aber....

Mir ist grade ein Aggregat zerfallen. Ich bin mir sicher, dass ich keine Aggregate gelagert hatte (wegen Urlaub habe ich alle an einen anderen Spieler übergeben). Nun bin ich neu auf die Suche gegangen (4 Tage... Standard irgendwie). Nach 2 Tagen Suchzeit zerfiel das Aggregat im Flug (in der EXCW-Flotte), ohne dass es jemals auch nur in die Nähe eines Schreins gekommen ist...

Wär gut, wenn das nicht oft vorkäme.

_________________
http://matze-berlin.blogspot.com/ <-- mein Blog.


Mo 15. Mär 2010, 00:37
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
BillyGunn hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Post ins Bug-Forum sollte, aber....

Mir ist grade ein Aggregat zerfallen. Ich bin mir sicher, dass ich keine Aggregate gelagert hatte (wegen Urlaub habe ich alle an einen anderen Spieler übergeben). Nun bin ich neu auf die Suche gegangen (4 Tage... Standard irgendwie). Nach 2 Tagen Suchzeit zerfiel das Aggregat im Flug (in der EXCW-Flotte), ohne dass es jemals auch nur in die Nähe eines Schreins gekommen ist...

Wär gut, wenn das nicht oft vorkäme.


Wie du im Changelog nachlesen kannst, können die Aggregate auch im Flug zerfallen.

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Mo 15. Mär 2010, 13:56
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 61
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Dass sie aber zerfallen, ohne jemals einen Planeten gesehen haben - quasi schon beim Ausbuddeln - ist sicher nicht beabsichtigt.

_________________
http://matze-berlin.blogspot.com/ <-- mein Blog.


Mo 15. Mär 2010, 15:05
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Doch, sobald du ein Aggregat hast, gehoert es dir und ist dem Zerfall ausgesetzt.
Es ist in einer deiner Flotte und wir koennen nicht mehr unterscheiden, ob es gerade erst hinzugekommen ist oder du es bereits mit in die Ausgrabungsflotte reingepackt hast.
Daher gilt der Zerfall fuer alle Flotten, also auch fuer die Ausgrabungsflotten.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 15. Mär 2010, 15:46
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Um die Zerfallsrate möglichst gering zu halten sollte auf dem Planeten, wo die EXCW stationiert sind, der alienartefactshrine möglichst weit ausgebaut werden um die Halbwertzeit zu verringern.
Außerdem sollten keine langen Ausgrabungsflüge mehr gemacht werden. Lieber auf die erweiterten Flottenbefehle verzichten und die EXCW nicht mehr 12 bis 16 Tage am Stück suchen lassen, sondern nach paar Tagen die Ausbeute gleich zu größeren Aggs verwursten oder zum Quipgrex deines Vertrauens liefern.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mo 15. Mär 2010, 16:05
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 10:47
Beiträge: 38
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Ist mir leider auch schon passiert das gerade erst gefundene Aggs nach 2 Tagen in der EXCW Fleet zerfalln sind bein nem 8er Schrein. Motivierend ist`s gerade nicht, aber wohl nicht zu ändern...

Cu, Abyss_X

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. [A.E.]


Mo 15. Mär 2010, 18:37
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 10:47
Beiträge: 38
Beitrag Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Wurde an dem Thema irgendwas geändert, mittlerweile zerfalln die Aggs in den ECXW Flotten (4Tage suchdauer) im tagestagt. 8er Schrein vorhanden und Energie im Plus.


Cu, Abyss_X

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. [A.E.]


Di 1. Jun 2010, 10:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de