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Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Autor |
Nachricht |
Xcuse
Legionarius
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47 Beiträge: 74
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Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Moin liebe Leute, nachdem jetzt die Ankündigung kam, das Alienaggregate auch im Flug zerfallen werden und Blumba eine entsprechende Ankündigung zur Abschwächung der Aggregate gemacht hat, stellt sich mir die Frage: Was soll das? Es ist schon jetzt recht schwierig ein vernünftiges Aggregat zu basteln bei all den (teilweise) unbekannten Rezepten und Unmengen an Aggs die man dafür braucht bis man eine vernünftige Kombination hat. Jetzt sollen die Dinger auch noch zerfallen, egal was ich mache. Ich habe teilweise 100 Aggregate auf einem Plani rumliegen, die ewig viel Strom fressen und zur halbwegs vernünftigen Lagerung einen Schrein 9 benötigen. Abgesehen davon das es eine Einladung an jeden Gegner ist mal vorbei zukommen und mich um die Aggs zu erleichtern. Von daher würde ich darum bitten, entweder den Zerfall der Aggs im Flug oder die Abschwächung der Aggregate nochmal zu überdenken.
LG X
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Mi 17. Feb 2010, 01:52 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Da gibt es nichts zu ueberdenken. Wenn eine _grosse_ Menge (und es IST eine grosse Menge) an Aggregaten durch Flotten gesichert wird, in dem Bewusstsein, dass die Aggregate dort zu 100% sicher sind, so gibt es ein Problem. Die Loesung des Problemes besteht darin, Aggregate auch im Flug zerfallbar zu machen ...
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Mi 17. Feb 2010, 06:43 |
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Xcuse
Legionarius
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47 Beiträge: 74
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Diesem Punkt sei stattgegeben. Ich will auch gar nicht sagen das es hier nicht einer Änderung bedarf, vielmer ist mein Punkt das das Zusammenspiel meherer Punkte (Menge an Aggregaten die bebötigt werden um ein vernünftiges großes Aggregat zu erschaffen, Menge an Energie die zur Lagerung benötigt wird, Abschwächung der Aggregate insgesamt) das Sammeln, Verschmelzen und upgraden von Aggregaten extrem schwierig macht. Ganz unabhängig davon das eine größere Aggregatmenge auf dem Plani einen zum bevorzugten Ziel für Raider macht... Jetzt kann man natürlich sagen, du kannst ja weiter durch Flotten Aggs saven, aber ich denke den sowieso schon schwierigen sammeln und verschmelzen wird damit ein weiterer Riegel vorgeschoben. Wenn schon Aggregate abschwächen dann bitte entweder oder. Entweder mehr Zerfall oder weniger wirksame Aggregate. Sonst werden die Dinger noch total nutzlos... Danke fürs lesen.
LG X
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Mi 17. Feb 2010, 07:21 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Ich sehe hier absolut keinen Handlungsbedarf, da sich nichts weiter aendert, als dass die Agggregate im Flug aus erwaehntem Grunde _nicht_ mehr zu 100% sicher sind.
Und natuerlich sollen viele Aggregate auf einem Planeten ein Raider-Ziel sein. Und natuerlich sollen viele Aggregate auf einem Planeten zu einem Energie-Problem werden. Und natuerlich soll der Aufwand, an grosse Aggregate heranzukommen, aufwaendig sein und auf lange Sicht geplant sein bzw. durchgefuehrt werden. Und natuerlich sollen Aggregate weiterhin ein Allianz- bzw. Fraktionsprojekt bleiben, an dem moeglichst viele Haende mitarbeiten.
Denn der Nutzen, den grosse Aggregate bringen, ist enorm (wie bereits oefters und zu Recht festgestellt wurde). Entsprechend dazu muss auch ordentlich rangeklotzt werden.
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Mi 17. Feb 2010, 07:57 |
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Lord vader
Optio
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35 Beiträge: 581
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
solange die aggregate nicht ständig auf einem standard hyperraum flug mit schnellen transen von a nach b zerfallen, sondern wirklich nur wenn man meint die dinger im normalraumflug saven zu müssen, sehe ich absolut kein Problem bei der änderung.
edit: Man könnt ja verschiedenen Transen mit verschiedenen Halbwertszeiten ausstatten
_________________ My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!
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Mi 17. Feb 2010, 09:14 |
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psycho
Tesserarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30 Beiträge: 232
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Ich finde den Zerfall prinzipiell nicht das Problem, aber ich glaube an Murphy. Es wuerde mich so richtig ankotzen, wenn die (egal wie kleine) Wahrscheinlichkeit zuschlaegt und mir mein schoenes Aggregat zerlegt, dass ich gerade von a nach b transportiert habe.
Ich weiss nicht, wie das Feature genau umgesetz werden soll, aber waere es moeglich die Wahrscheinlichkeit an die Flugzeit zu koppeln? Faire Werte fuer den Zerfall waeren hier IMHO
Flugzeit < 2h: Wahrscheinlichkeit 0 von 2h bis 1d: Wahrscheinlichkeit steigt langsam an 1d+: Wahrscheinlichkeit 1, die armen Aggregate vertragen halt die kosmische Strahlung nicht so gut.
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Mi 17. Feb 2010, 14:21 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
aeh, Halbwertszeiten? Wie waers damit? Funktioniert gut. Warum also sich anderes Zeugs ausdenken muessen?
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Mi 17. Feb 2010, 14:33 |
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BlumbaQuatsch
Administrator
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32 Beiträge: 182
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Tja, hier sind Nux klar im Vorteil, die verschieben ihre Aggregate in Nullzeit. Was die Abwertung angeht, so trifft dies besonders die großen Aggregate, die kleinen Stufen werden teilweise sogar aufgewertet.
Und noch einen zu den 100 Aggregaten, die man auf einem Planeten rumliegen hat. Vielleicht sollte man seine Sammlung etwas spezialisieren und dazu dann die neue Aggregatbörse nutzen um die Aggs zu verscherbeln, die nicht in die Sammlung passt bzw. solche kaufen die reinpassen.
Und falls es noch niemandem aufgefallen ist, es zerfallen bevorzugt die kleinen Aggregate....
_________________ Der rote Stern an der Jacke im schwarzen Bart die Zigarre Jesus Christus mit der Knarre - so führt dein Bild uns zur Attacke
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Mi 17. Feb 2010, 15:33 |
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BillyGunn
Legionarius
Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:05 Beiträge: 61
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
Es wäre nett, wenn die Aggregate nicht in Flotten zerfallen, die auf der Suche nach neuen Agis sind. Kann man da irgendwie einrichten, ohne dass Missbrauch droht? Wenn man 'ne Flotte EXCWs 4 Tage losschickt und die schon nach 1 Tag was finden, dann ist das gute Stück ja die weiteren 3 Tage dem Zerfall ausgesetzt.
_________________ http://matze-berlin.blogspot.com/ <-- mein Blog.
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Mi 17. Feb 2010, 15:49 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Abschwächung der Alienaggregate & Zerfall im Flug
BillyGunn hat geschrieben: Es wäre nett, wenn die Aggregate nicht in Flotten zerfallen, die auf der Suche nach neuen Agis sind. Kann man da irgendwie einrichten, ohne dass Missbrauch droht? Wenn man 'ne Flotte EXCWs 4 Tage losschickt und die schon nach 1 Tag was finden, dann ist das gute Stück ja die weiteren 3 Tage dem Zerfall ausgesetzt. Da - ich zitiere sinngemaess deinen Vorredner - bevorzugt die kleinen Aggregate zerfallen, faelt das nicht so ins Gewicht. Es wird entsprechend alle Flotten betreffen, denn immerhin kann man auch Plattform-Flotten Aggregate mitgeben. Zudem klingt das alles wieder schlimmer, als es sein wird. Es gilt hier, erst einmal die Umsetzung abzuwarten, um Erfahrungen zu sammeln. Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Mi 17. Feb 2010, 16:32 |
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