Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:41


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Ein Herz für Fraktionsboni 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Ein Herz für Fraktionsboni
Moin liebe Leute,
wir haben jetzt seit ziemlich genau 1 Monat die neue Fraktionsboniregelung, die ja etwas gegen die lange Weile und gegen ein tatsächliches oder vermeintliches militärisches Ungleichgewicht bewirken sollte. Hat es aber nicht.
So wurde erwartet dass das Deep Water zur Kampfgala wird (wegen DE, reichen Fanas und was auch sonst noch immer). Wurde sie aber nicht.
Die Spielleitung wollte mit der Änderung ein Herz für Kapitalisten zeigen. Das hat aber auch nicht geklappt.
http://forum.building-better-worlds.org/viewtopic.php?f=16&t=1396
Daraus resultiert die Frage was die Abschwächung der Fraktionsboni dem Spiel noch bringen soll.
Fazit: Wenn die Änderung (anscheinend) nix bringt hätten wir gerne unsere Boni wieder.

LG moep & Xcuse


So 4. Apr 2010, 21:20
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
*löschen*

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 5. Apr 2010, 00:35
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
da lässt der Lord auch keine Diskussion zu-lol.
Aber mal im ernst, man sollte drüber sprechen!
Bedarf unter den Spielern besteht!


Mo 5. Apr 2010, 10:15
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
ich meinte meinen beitrag löschen
jede diskussion hat sich als sinnlos ergeben, darum fang ich gar nicht erst an, obwohl ich mich für 5 minuten fast dazu hinreissen lassen hätt
ausserdem weiss ich sehr wohl warums noch keine angriffe gab

*auch dies bitte löschen*

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 5. Apr 2010, 10:20
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Die Gründe warum es nicht zu Kämpfen im deep kommt, sollten bitte nicht hier diskutiert werden. Es wäre möglicherweise eine interesasante Frage, aber das ist nicht das Anliegen dieses Threads. Tatsache ist doch, dass es eben nicht zu diesen Kämpfen kommt und daher bleibt die Frage, was die Entwertung der Fraktionsboni dann noch für einen Sinn macht und ob das dann nicht vielleicht zurückgenommen werden könnte.

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Di 6. Apr 2010, 14:12
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Ja, es hat weiterhin ihren Sinn.
Der Sinn der Abschwaechung war, dass einige Spieler eben nicht in den Genuss bestimmter Boni durch _freie_ Entscheidung gelangen konnten.
Daran hat sich absolut nichts geaendert.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 6. Apr 2010, 14:46
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Und wie währe es dann mit der Option 3 aus dem tread ein Herz für Kapis,
dass jede Fraktion ihren Bonus selber wählen kann?
Ha oder besser, jeder Spieler selber!
Denn wie Dhyani selber gesagt hat. :
Zitat:
Der Sinn der Abschwaechung war, dass einige Spieler eben nicht in den Genuss bestimmter Boni durch _freie_ Entscheidung gelangen konnten.

Das würd sogar den Fraktionslosen zum vorteil kommen.
...also währe es ne Überlegung wert!
Mehr Demokratie geht wirklich nicht und es würde wieder würze ins Spiel kommen :)
I


Di 6. Apr 2010, 15:56
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
mehr würze bringt nur das abschaffen der fraktionen, oder eine neustrukturierung des Fraktionskonzepts.
ist aber anscheinend indiskutabel, und zum Gegenwärtigem Stand der Runde ohne Reset nicht mehr vorstellbar.

NEIN!!... ich habs tatsächlich gesagt - ich hab Jehova gesagt :||

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 6. Apr 2010, 16:40
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Die Abschaffung der Fraktion halte ich Persönlich nicht so gut.
Jeder Mensch möchte gerne in eine Gemeinschaft sein, dass Gefühl haben in einer Gruppe anerkannt oder gebraucht zu werden.

Ich finde die Fraktionen eine sehr gute Idee sind.
Ich selber brauchte ein Nux, hatte aber keinen innerhalb der Ally schnell gefunden.
Schon kam mir der Gedanke, ob mir nicht einen „Waffenbruder“ innerhalb der Fraktion mir helfen könnte...hex hex da hat sich einer gefunden!

Deshalb kann eine Fraktion temporäre Defizite oder andere akuten Mängel usw. schnell beheben.

Ich vergleiche auch die Fraktionen mit den Blöcken im RL, Ost und West, da hatte jeder auch seine Stärken und Schwächen usw.
Da hat jeder ein Bezug auf den begriff Fraktion und deren Zielen und Zusammenhalt etc.

Eine Neustrukturierung wäre ein sehr Interessantes Thema, es würde sich lohnen darüber zu sprechen.

Aber ich schweife ab...

meine Gedanken arbeiten weiter.....so, wie wäre es damit.
Ein friedlicher Spieler zb. Ein Diggren mit der Spezialisierung auf AMIVE,ACIP oder Bohrer. Mit dem starren Fraktionsboni kann er sich fast nur auch eine sache zwangsläufig spezialisieren.
Da sich die eine sache sich nicht wirklich Wirtschaftlich rentiert.

Zb, jetzt kann er aber wählen ob er ein Bau Bonus-Gebäude- oder ein Bonus in Raum fähige Vehikel bauen haben möchte...

Dies kann man auch aus andere Rassen beziehen.

Ich schweife wieder leicht ab.... Fazit.:

Fraktionsboni: Gerne und oder überarbeitet besser als nichts
Wahl der Boni für jeden Spieler: die beste lösung in meinen Augen
mann bedenke die vielfalt!!
Fraktionssystem auflösen: Nein!


Di 6. Apr 2010, 17:29
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Ist ja schön, dass Du das so findest , tebbo, alter Freund und Haudegen. Aber für das, was Du schreibst, brauche ich keine Fraktionen. Ich kann mir sowohl als Einzelspieler als auch al Ally Veründete suchen und würde es eigentlich auch bevorzugen, wenn ich das - wie in der letzten Runde - selbstbestimmt tun könnte und nicht durch eine Fraktion zur Gruppendynamik gezwungen würde. Es verringert gewaltig den Spaßfaktor, wenn ich wegen des Fraktionssystem sogar mit ein paar Leuten zusammenzuspielen MUSS, denen ich normalerweise bestenfalls meine Angriffsschiffchen schicken würde oder nicht einmal das, egal in welcher Frakion.
Aber ich weiß ja, dass hier weder die DE noch das Fraktionssystem diskutiert werden sollen. Ich habe die Spielleitung so verstanden, als wünsche sie nicht mal eine Diskussion darüber, man muss es als feste Größe hinnehmen oder halt gehen wie mein Allyleader.
Ich frage mich nur, wie inaktiv dieses eigentlich so geniale Spiel (und sogar dieses Forum) noch werden müssen, bis das Fraktionssystem doch wieder in Frage oder wenigstens zur Diskussion gestellt werden darf.
Ich persönlich jedenfalls hätte keine Probleme damit, zu sagen, die Fanas haben gewonnen, gratz und Schwamm drüber, vorwärts und schnell vergessen. Das wäre es mir wert und ändern werden sich die Kräfteverhältnisse ohnehin nicht mehr, da könen die Kapis im green noch so viele Technos heldenhaft verhauen. Wetten dass?

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Zuletzt geändert von shubashi am Mi 7. Apr 2010, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 7. Apr 2010, 01:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de