Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:25


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Ein Herz für Fraktionsboni 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Jeder hat sich seine eigene Allianz selbst ausgesucht und muss nun mit der Suppe leben, die er sich eingebrockt hat. Es sind nicht immer nur die Anderen schuld an der eigenen Misere ;)

Das Fraktionssystem finde ich - bis auf die viel zu aufwaendige DE-Geschichte - gut. Das einzige was aktuell fehlt, sind nennenswerte Fraktionsboni, sodass man sich aktuell mit der Fraktion nur den Malus in GH, die Planetenverteilung der Fraktionsgalaxie und die Mitspieler aussucht.
Nicht jedoch das, was eigentlich hinter dem jeweiligen Namen der Fraktion steht - es fehlt damit der wohl wichtigste Bezug auf das, wofuer die Fraktion steht (ich komme mir aktuell mehr wie ein Kapitalist, denn Fanatiker vor...).
Aus Sicht eines RTS-Spielers mag das zwar keinen Unterschied machen, aber da ich Horizon auch als eine Art RPG sehe, finde ich das sehr schade.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mi 7. Apr 2010, 02:17
Profil ICQ
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Die Kapis werden bald was machen... keine Angst. :D

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 7. Apr 2010, 05:50
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
gruumkush hat geschrieben:
Das einzige was aktuell fehlt, sind nennenswerte Fraktionsboni, sodass man sich aktuell mit der Fraktion nur den Malus in GH, die Planetenverteilung der Fraktionsgalaxie und die Mitspieler aussucht.


Meinst du damit etwas, mit dem man sich als Fraktionsspieler identifizieren kann?
Oder etwas, was man als Fraktionsspieler nutzen kann und das Spieler anderer Fraktionen nicht haben?

Dhyani


Mi 7. Apr 2010, 07:09
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
An Claculon... ich denke mal in dieser Diskussion hat plumpe, „androhende“ Propaganda keinen Platz, auch wenn da so ein netter Smiley hinter deinen Beitrag steht.
Eröffne doch ein Thread im Forum wo man Propaganda behandelt, ich würde mich da gerne einklinken. Hab da Jahrelange Berufliche Erfahrung sammeln können.
Aber auch das kann eine Diskussion anfachen. Das mag ich!



Zu meiner Schande muss ich zugeben das ich erst seit dieser Runde dabei bin, also kann ich zu den tief gehenden Problemen die es mit den Fraktionssystem zu geben scheint, nicht viel sagen- auch hier scheint es bedarf für eine offene Diskussion zu geben!
Auch hier könnte man einen Thread im Forum eröffnen.

Ich denke mal das es primär hier um den Boni geht.

-Was hat die Abschwächung gebracht?
-Sollte man die Abschwächung überarbeiten?

Etc PP

---DIE LEITUNG IST JETZT GEFRAGT---


Mi 7. Apr 2010, 07:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Calculon hat geschrieben:
Die Kapis werden bald was machen... keine Angst. :D

tebbo hat geschrieben:
An Claculon... ich denke mal in dieser Diskussion hat plumpe, „androhende“ Propaganda keinen Platz, auch wenn da so ein netter Smiley hinter deinen Beitrag steht.


Aber Aber Tebbo... das ist doch keine Propaganda!
Wer dieses Spiel lange genug gespielt hat und auch noch ein wenig Ahnung davon hat, kann die Zeichen der Zeit sehr gut interpretieren, dafür muss man kein Genie sein.

Am Sa 6. Feb 2010, 14:33 hat Dhyani den Thread "Ein Herz für Kapis eröffnet", das ist jetzt 2 Monate her.
Bereits einen Monat später am 06. Maerz 2010 wurde die Version 0.59a eingespielt (mit den aktuellen Änderungen die wohl auch bitter notwendig waren)

D.h. die Kapis hatten ca. einen Monat sich vorzubereiten.... Wer schon einmal taktische Angriffe oder gar Invasionen geplant hat, weiß dass es mehrere Monate und bis zu einem halben Jahr dauern kann bis man "bereit" ist. Und ein Angriff auf die Bastion der Fanatiker im Deep Water oder im Fire Starter ist das Maximum an Logistik und benötigter Infrastruktur.

Es ist also völlig überzogen bereits jetzt nach einer weiteren Änderung im Fraktionssystem zu rufen.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mi 7. Apr 2010, 08:24
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Dhyani hat geschrieben:
Meinst du damit etwas, mit dem man sich als Fraktionsspieler identifizieren kann?
Oder etwas, was man als Fraktionsspieler nutzen kann und das Spieler anderer Fraktionen nicht haben?

Ich meine etwas, womit man sich identifizieren kann.
Ohne dem haben die Spieler in den Fraksionsallianzen kaum etwas gemeinsam und man spielt im Prinzip aehnlich wie in der letzten Runde, nur dass man dazu gezwungen wird in gewissen Galaxien zu bleiben und stupide DE zu generieren, bis die Runde zu ende ist.

Ich kann nach wie vor die Argumentation nicht nachvollziehen, dass jemand in einer Fraktion gelandet ist, in der er nicht sein wollte und daher niemand die Fraktionsboni bekommen soll.
Das klingt ja so, als ob man in den Laden geht, den letzten Fernseher einer bestimmten Marke nimmt und nur weil noch jemand so einen haben will, aber zu spaet kam, muessen alle die bereits einen haben, ihren abgeben, sodass alle wieder gleichgestellt sind...

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mi 7. Apr 2010, 15:21
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
gruumkush hat geschrieben:
Ich kann nach wie vor die Argumentation nicht nachvollziehen, dass jemand in einer Fraktion gelandet ist, in der er nicht sein wollte und daher niemand die Fraktionsboni bekommen soll.


Nunja ... es gibt zwei Parteien, die sich aus welchen Gruenden auch immer nicht riechen koennen.
Partei 1 besetzt einen Tisch, an dem ein ssssteifer Grog kredenzt wird.
Den haette Partei 2 auch gerne, wird aber von Partei 1 nicht an den Tisch gelassen. Ergo muss sich Partei 2 mit dem Tisch daneben zufrieden geben, an dem nur Wasser gesoffen werden kann.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 7. Apr 2010, 18:29
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
So hat aber Niemand einen Vorteil vom Fraktionssystem, ausser irgendwann grosse Aggregate als Belohnung fuer das nervige Sammeln von DE (und selbst die kriegt nur ein Teil der Fraktion, weil nicht jeder sich am Sammeln von DE beteiligen will oder kann).
Das ist ein wenig oede, wie ich finde.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mi 7. Apr 2010, 18:49
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
gruumkush hat geschrieben:
So hat aber Niemand einen Vorteil vom Fraktionssystem, ausser irgendwann grosse Aggregate als Belohnung fuer das nervige Sammeln von DE (und selbst die kriegt nur ein Teil der Fraktion, weil nicht jeder sich am Sammeln von DE beteiligen will oder kann).
Das ist ein wenig oede, wie ich finde.


Da magst du sogar Recht haben. Aktuell ist eine andere Loesung jedoch nicht praktikabel, wenn man von den vier einst praesentierten Optionen ausgeht.

Hast du denn eine unwerfende Alternative, die so glasklar und umsetzbar ist, dass uns die Freudentraenen in den Augen stehen? Auf die Freudentraenen wuerden wir auch verzichten!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 7. Apr 2010, 19:07
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Zitat:
Da magst du sogar Recht haben. Aktuell ist eine andere Loesung jedoch nicht praktikabel, wenn man von den vier einst praesentierten Optionen ausgeht.

Hast du denn eine unwerfende Alternative, die so glasklar und umsetzbar ist, dass uns die Freudentraenen in den Augen stehen? Auf die Freudentraenen wuerden wir auch verzichten!


Wie wäre es den wenn die Leitung im Forum ein Threat mit den Namen

„Lasst hundert Blumen blühen, lasst hundert Schulen miteinander wetteifern“

Dort könnte man ja Verbesserungsvorschläge einbringen die jedoch kommentarlos von jedem Spieler hingenommen werden.
Und ein Unterforum für konstruktive Kritiken die auch kommentarlos von jedem hingenommen werden.
Danach kann man ja eine Auswertung starten und Relevante Punkte bekannt werden lassen, die dann zur debatte stehen.


Mi 7. Apr 2010, 20:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de