Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:32


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Ein Herz für Fraktionsboni 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
So etwas wurde oft genug probiert und es ist nie etwas dabei herausgekommen. Zumindest nicht bei Balancing-Fragen und groesseren strategischen Entscheidungen.
Das Problem ist, dass man zwar eine ganze Menge kritisieren kann, aber keine brauchbaren Alternativen praesentiert werden (koennen). Das Ganze endet dann damit, dass man sich entweder gegenseitig angiftet und/oder uns vorwirft, nicht auf genannte (unbrauchbaren) Alternativen einzugehen. Mit Ruecksicht auf unsere Beatmungs- und Herzrhythmus-Geraete bevorzugen wir dann eher Option 2.
Das bewahrt uns zusaetzlich vor den Vorwuerfen, dass wir Vorschlaege bestimmter Leute/Gruppen anderen vorziehen und parteiisch waeren (das haben wir auch ohne diesen "Spass").

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 7. Apr 2010, 20:29
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
*nur ein paar zufällige Ideen*

---
Verstärkt die Wirkung von Aggregaten im Deep wie folgt:

Jede Galaxie hat einen Faktor. Das Green ne 0,5; die Fraktionsgalas und das Pantheon ne 1 und das Deep ne 3. Anhand der Planeten die sich in den einzelnen Galaxien befinden, wird dann ein Gesamtfaktor berechnet, der die Wirkung der Aggregate verstärkt. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

3 Planeten im Green = 3 * 0,5 = 1,5
7 Planeten im Blue = 7 * 1 = 7
2 Planeten im Deep = 2 * 3 = 6

Gesamtfaktor = (1,5+7+6)/(3+7+2) = 14,5 / 12 = 1,208

Damit erhöht sich die Wirkung aller Aggregate um 20,8% (natürlich auch eventuelle Nachteile).

---

Erhöht die Qualität von Aggregaten, die im Deep gefunden werden können, wenn sich der Planet, auf dem der Suchtrupp unterwegs ist bzw. von dem die Ausgrabungsplattformen losfliegen im Deep befindet. Und zwar so, dass es deutlich wird. Also nix von wegen "normalerweise findet man 2er, gibs dort halt 5er", sondern etwas in einer Größenordnung, die Spieler tatsächlich zum Umzug bewegt.

---

Die Gottheiten sollten nicht nur das Sammeln von DE honorieren, sondern auch das brutale zerschmettern der Feinde. Dass sie das in der Realität auch tun (zumindest wird es so inszeniert) hat die geschichte nicht erst einmal gezeigt. Und wenn eine Kampfgalaxie nicht dafür da ist, wofür dann?

---

Die Frage unterm Strich ist natürlich, ob Aggregate ziehen, da ich nicht abschätzen kann, was große Aggregate wirklich können. Außerdem teile ich den Ranx seine Meinung, dass es zu früh für weitere Änderungen ist. Ich habe allein 2 Wochen gebraucht, um auf jedem meiner Planeten Platz für ein MIVE mit paar STRN zu machen... ein groß angelegter Militärschlage MUSS zwangsweise länger dauern. Ob gerade einer geplant und vorbereitet wird, gegen die Fanatiker (denn die sind nunmal die Führenden) kann und würde ich nicht sagen.

Lilly

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Do 8. Apr 2010, 11:00
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
das wär der schock für unsere feinde^^
unser aggregat überträger täten vollständig ins deep umziehen, unsere Treffergenauigkeit steigt um etliches, ebenso minenausbeute usw.

ausserdem, was sollten wir dann noch im fire? Am besten ganz umziehen, und das Fire den Raidern überlassen

Klares Pro :mrgreen:
aber Imba

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Do 8. Apr 2010, 11:25
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Lillaine hat geschrieben:
*nur ein paar zufällige Ideen*

Die Gottheiten sollten nicht nur das Sammeln von DE honorieren, sondern auch das brutale zerschmettern der Feinde. Dass sie das in der Realität auch tun (zumindest wird es so inszeniert) hat die geschichte nicht erst einmal gezeigt. Und wenn eine Kampfgalaxie nicht dafür da ist, wofür dann?

---

Lilly


Die Aggregate wurden erst abgeschwächt da sie eine zu starke Wirkung (bzw die Zusätze hatten)..

Aber ich denke auch, dass man mehrere Möglichkeiten haben sollte seine Gottheit zu besänftigen, schließlich ist diese unsagbar böse und sollte sich ja sehr darüber freuen, wenn ihre Anhänger Schiffe der verhassten, feindlichen Fraktion/Super-Intelligenz zerstören :twisted:


Do 8. Apr 2010, 11:36
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Wie waere es, wenn Kaempfe in DW neben TF auch noch DE generieren wuerden?
Diese muesste weiterhin von einem Sammler zu einem der Uebertraeger gebracht werden.
Damit haetten dann die Krieger eine Moeglichkeit DE-Punkte und damit auch Aggregate zu bekommen.

Gleichzeitig koennten auch die Fraktionen einen neuen Bonus bekommen.
Fanatiker koennten zB mehr DE durch Angriffe bekommen, Kapis wuerden mehr davon auf einmal transportieren und uebertragen koennen und die Technos haetten eine deutlich geringere Zerfallsrate in jedem System mit mindestens einem ihrer Planeten.

ps
Ich weis, dass es etwas am Thema vorbei geht.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Do 8. Apr 2010, 12:29
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:22
Beiträge: 26
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
da bin ich aber dagegen. die aggis wurden erst vor kurzem angepasst und es ist unsinnig, dass man im deep bessere aggis finden soll als in den anderen galas. das deep hat bereits einen höheren faktor beim generieren der de und früher oder später bekommt man durch die meilensteine so oder so die ganz großen aggs. die aggis wurden angepasst, die farbausbeute wurde sehr schön gebalanced und die aggregats-börse ist auch ein tolles feature. das hochkombinieren sollte langwierig bleiben und mit der de-beschaffung weiterhin gekoppelt sein. die börse verkürzt den ganzen ablauf eh schon zusätzlich, da man alle fehlenden "puzzelsteine" durch einen einkauf beschaffen kann.


Do 8. Apr 2010, 12:40
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Habe ich da jetzt was verpasst ?!

Das Thema ist doch Ein Herz für Fraktionsboni und nicht Aggis?!

Ich denke mal das jeder die Selbst Disziplin haben sollte und sich nur über dieses Thema zu äußern.
Denn wie heißt es in der „Netiquette - Benimmregeln für dieses Forum“

Bleibt beim Thema und fasst euch kurz!

Sonst macht einen neuen Threat auf!

mfg

tebbo


Do 8. Apr 2010, 13:24
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 13. Sep 2009, 00:15
Beiträge: 35
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Ich find Lillaine idee zumindest überlegeunswürdig. Ich meine nicht die mit den Aggregaten, sondern die mit der ich nen es mal Kampf-DE.

Ich würde es als logisch errachten, wenn ein gott einem DE für einen erfolgreichen Angriff gibt.

Ich währe sogar soweit zu sagen, dass man vll. diese DE direkt an die Gottheit überträgt und so die Fraktion stärken kann. Dieses ist aber nur im DW möglich.

Vorteile :

Die kämpfenen Fraktionen hätten was von der DE.
Weil das nur im DW gilt sind die freidlichen spieler sicher.

Nachteile :

Ich stell mir es relativ schwer zu balinxen. Man könnte es aber vll. über die größe des Trümmerfelds machen die Menge der DE bestimmen.


Ich würde dann noch Gruumkush aussage auch noch vll. mit einbauen. Man könnte zu den Fraktionsbonus dann sowas machen, wie er vorgeschlagen hat. Wobei ich da bitte die technos auch genug zu stärken.


MFG


ALIAS


Do 8. Apr 2010, 14:06
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Die Dunkle Energie ist an die Systeme gebunden. Hier benoetigen wir keine weitere Verkomplizierung.
Weiterhin soll das Sammeln Dunkler Energie von der militaerischen Staerke von Spielern/Spielergruppen unmittelbar abgekoppelt bleiben - hier existiert lediglich eine mittelbare und gewollte Auswirkung.
Wenn die Keelak nichts vom Kuchen abkriegen, ist das ein Fraktionsproblem.
Hier wird bewusst auf Teamspiel gesetzt und wenn eine Fraktion ihren Krieger nichts von den Gottheit-Aggregaten abgeben, ist das eher ein logistisches Fraktions-Problem.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 8. Apr 2010, 14:19
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: Ein Herz für Fraktionsboni
Dhyani hat geschrieben:
Weiterhin soll das Sammeln Dunkler Energie von der militaerischen Staerke von Spielern/Spielergruppen unmittelbar abgekoppelt bleiben - hier existiert lediglich eine mittelbare und gewollte Auswirkung.


Eine Kette ist zwar immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied, wenn man davon ausgeht, dass das schwächste Glied in einer Fraktion gerade mal intelligent genug ist um stupide einen Planeten zum Konzentrieren/Übertragen irgendwo hinzustellen oder irgendwo hinzuspringen um DE abzuholen, dann ist das vielleicht nicht unrealistisch, aber hochgradig unmotivierend für den Rest.
Verdonnert man einen Akademiker dazu anspruchslose Volltrottel-Arbeit à la "Ziehe alle 30 Sekunden den Hebel nach unten" zu verrichten, dann macht er das vielleicht eine Zeit lang, bekommt aber irgendwann die Kriese und geht einfach.

Wenn man die DE als das zentrale Spielelement pushen möchte, dann muss man einfach von dem Vorhaben abweichen das Niveau so weit zu senken, dass selbst die letzte Krücke und der Inaktivste im ganzen Spiel sofort dahintersteigen und sich beteiligen können. Vor allem wenn man das ganze drumherum derartig Komplex und vielschichtig darstellt. :|


Do 8. Apr 2010, 23:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de