Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:52


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Fraktionen und ihre Merkmale 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
Dhyani hat geschrieben:
Lord vader hat geschrieben:
wenn eine allianz einer fraktion sich zu sehr dagegen stellt muss sie mit rauswurf rechnen, dein Szenario eines krieges innerhalb einer fraktion wird es niemals geben, ausser die allys der fraktion sind totale Luschen, die keinen Plan von Strategie haben.



Die Moeglichkeit besteht, auch wenn ihr sie nicht nutzt. Und sie soll weiterhin Bestandteil sein, da Allianzen und Fraktionen nicht gleichzusetzen sind.

Da Frage ich mich wieder, was eine Gottheit, die alles tuen will, um als erstes aus ihrem Kerker befreit zu werden, sich dabei denkt, wenn sie zulaesst, dass ihre Anhaenger sich gegenseitig bekriegen, anstatt zusammen zu arbeiten.
Wenn so einer Gottheit es voellig egal ist, ob ihre Anhaenger fuer sie oder sich selbst kaempfen, dann wird sie es niemals schaffen schnell genug frei zu werden, sollten die anderen beiden nicht aehnlich unklug sich verhalten...

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Fr 23. Apr 2010, 16:22
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
Dr.Ecksack hat geschrieben:
.... Dinge ....


Werde ich mal aufnehmen und intern zur Diskussion stellen.

Allerdings: Hilft das tatsaechlich, einer Fraktion eine Identitaet zu verleihen? Immerhin ist das Meiste auch fuer Aussenstehende nicht sichtbar. Und so richtig kann man damit auch nicht vor dem Feinde protzen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Apr 2010, 17:40
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
gruumkush hat geschrieben:
Da Frage ich mich wieder


Nur wenn etwas nicht verstanden wird oder auf dem ersten Blick Sinn machen koennte, ist es schlecht. Ich bin mir aber sicher, dass du einige Szenarien aus dem Hut zaubern wirst, wenn du ein bisschen darueber philosophierst.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Apr 2010, 17:41
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 10:47
Beiträge: 38
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
OK, es soll also leicht zu integrieren sein (auf bestehendem aufbauen), die Fraktion soll gemeinsam dran arbeiten und es soll eine Art prestige Objekt werden wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Dann will ich mal eine Idee von Flyer einem unserer Offis einbringen. Wie wäre es mit einem Fraktions- Mutterschiff natürlich mit einigen besonderheiten und kniffen die man noch zusammentragen kann. Was uns bisher eingefallen ist:

- pro Spieler kann nur 1! Modul platziert werden
- Steuerung geschieht per Schubsen oder über einen Spieler der ähnlich einer Umfrage wie der Aktionärsversammlung ausgewählt wird
- Es können Aggregate eingebaut werden die je nach Ausbaustufe über mehrere Sonnenysteme strahlen
-
-
-
-
-
+ alle Std. Eigenschaften eines MS

ja wie ihr seht, noch viel Platz für Idee`n ;)

Wenn wir das jetzt weiter spinnen könnte man es auch mit Fraktionsforschungen verbinden ohne die bestimmte Module nicht gebaut werden können.


Cu, Abyss_X

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. [A.E.]


Fr 23. Apr 2010, 18:37
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
Dhyani hat geschrieben:
Allerdings: Hilft das tatsaechlich, einer Fraktion eine Identitaet zu verleihen?


Man könnte solche Dinge dann natürlich per Rundmail an die gesamte Horizon-Spielerschaft verkünden, vielleicht kommt dadurch auch gleich noch etwas Bewegung ins Spiel wenn der neu entstandene Super-Planet erstmal etwas "umkämpft" wird bevor er besiedelt werden kann.

Eine Weitere Motivation wäre meiner Meinung nach die Verteilung von Orden für Fraktionsarbeit (sprich DE-Beteiligung als auch Schädigung fremder Fraktionen).
Diese Orden müssten nicht mal eine wirkliche/merkbare Wirkung haben, ich denke es wäre schon Anspo_rn genug im Highscore (oder auch der Galaxieübersicht) zeigen zu können wie gut man bei der DE mitmacht, oder vielleicht noch besser wie sehr man seiner Gottheit auf nicht so friedlichem Wege zur Seite steht.
Ich hätte gerne einen "platinen Dreizack der Niedertracht vierter Klasse (erhalten für zerstörte Schiffe verfeindeter Fraktionen)"

Anmerkung: wie wichtig den Spielern diese an sich nicht spielrelevanten "Vergleichsmöglichkeiten" sind hat sich meiner Meinung nach gut gezeigt als die Entwickler mal kurzzeitig den Highscore quasi abschaffen wollten / abgeschafft haben.


PS: Irgendwie ist der Forumskinderschutz kaputt, er "übersetzt" A_n_s_p_o_r_n zu ---
da is wohl zu viel borno drin :]]

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 23. Apr 2010, 19:07
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
Ich denke auch, dass ein Ordenssystem für Fraktionsspezifische Dinge großen Anklang finden könnte,
sogar wenn die Orden keinen oder nur geringe Effekte haben (1-5 oder 10% z.b statt der alten Orden mit denen 100% möglich waren)

Nichts ist online beliebter als der gute alte --- :P

Das fördert zwar nicht unbedingt das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Fraktion, aber sehr wohl die Mitarbeit an deren Features - und damit ein guter Schritt in die richtige Richtung

Positive Events bei denen die Spieler zusammenarbeiten müssen könnte ich mir auch gut vorstellen, wäre wieder etwas, dass das Fraktionssystem mehr ins Spiel einbindet und dem ganzen somit mehr Leben gibt, als ein blosser (Zwangs)Zusammenschluss


Sa 24. Apr 2010, 17:41
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
Ich möchte nochmal auf den Fraktionsschrein zurückkommen... wir haben da doch die Gebetsschreine für verdiendet Spieler der alten Runde. Man könnte diese doch mal mit Leben versehen.

  • Gebetsschreine können mit den normalen Sprungtechniken bewegt werden
  • Man kann Aggregate an den Gebetsschreinen opfern, diese übertragen einen Teil ihrer Wirkung dann auf den Schrein
  • Die Wirkung der Gebetsschreine ist räumlich begrenzt, sprich sie hängt von der Entfernung des betroffenen Planeten zum Schrein ab
  • Die Wirkung der Gebetsschreine ist zeitlich begrenzt, sprich ein stetiger Nachsschub an Aggregaten ist nötig um die Wirkung zu erhalten
  • Gebetsschreine können gestohlen werden, damit das aber nicht zu leicht wird, geht dies nur, wenn sich keine Verteidigungsflotte im Orbit um die Schreine befindet

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


So 25. Apr 2010, 08:11
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
Dhyani hat geschrieben:
2.) Die Fraktion ist keine geschlossene Gemeinschaft wie eine Allianz. Allianzen werden diktatorisch verwaltet: der Kommandant kann unliebsame Zeitgenossen entlassen oder ihnen bestimmte Rechte entziehen. Damit ist die Allianz grundsaetzlich verwaltbar. Bei Fraktionen ist dies nicht der Fall und soll es auch nicht sein. Ergo besteht die Moeglichkeit, dass Teile einer Fraktion feindlich gesinnt sind und sich bekriegen. Ergo ist es unverstaendlich, gemeinsame und uebergreifende Funktionen zu schaffen, die auch im Falls von Auseinandersetzungen gemeinsam genutzt werden koennen.


Wenn dem so wäre, wäre das wunderschön, aber es gibt keine Interne Rivalität bei Fraktionen, da es keinen Stein des Anstoßes gibt, nur Druck der Zusammenarbeit. Einmal durch DE und einmal durch die anderen Fraktionen die geschlossen agieren und eine uneinige Fraktion in Null Komma nichts zerblasen würden. Allgemein gilt für Browsergames das ein größerer Grad der Zersplitterung den Spielspaß fördert, da sich das System eher selbst ausgleicht als wenn große Konsolidierungen stattfinden, da entstehen sehr schnell Überhänge, was man auch gut gesehen hat, nach der Einführung der Fraktionen.

Daher kann man natürlich die Zusammengehörigkeit der Fraktionen weiter stärken, so wie das hier atm das Topic ist, dadurch erreicht man aber nicht den Effekt wie von Dhyani beschrieben, eher Gegenteilig. Interessant wäre ein Fraktionsfeature das auch einen internen Rivalitätsdruck ausübt der nicht einfach irgendwie nett gelöst werden kann. SO entstehen zwei widerstreitende Kräfte, die DE und andere gefährliche Fraktionen auf der einen Seite und ein innerer Konflikt auf der anderen Seite. Damit ist auch einer der Hauptgründe derer die gegangen sind nicht mehr existent, der Zwang mit Leuten zusammen zu spielen die man sonst nichtmal mit dem Arsch anschaut.

Ein ganz schnell zusammenphantasiertes Beispiel wäre der Fraktionsplanet der aufgrund eines bestimmten Kriteriums immer nur einer Allianz der Fraktion "gehören" kann. Z.B. aufgrund des aktuellen DE outputs des Monats, so organisieren sich die DE Systeme Allianzweit, man sammelt gemeinsam, ist aber auch im Konflikt miteinander um den Fraktionsplaneten. Ist nicht das beste Beispiel, zeigt aber grob was ich meine.

MFG D.D.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Sa 1. Mai 2010, 17:10
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Fraktionen und ihre Merkmale
jawohl, wir wollen events an denen die anderen Fraktionen sich zersplittern :twisted:

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 1. Mai 2010, 17:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de