Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:27


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Urlaubsmodus 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Kann man nicht den Umod auch an die Spruenge binden?
Sodass man zB einige Tage nach dem letzten Sprung warten muss, bis man in den Umod kann und/oder ein deutlich hoeheres Risiko (evtl auch nur unter Beruecksichtigung des lokalen Risikos, statt dem des Springers) beim Sprung einige Tage nach dem Umod hat.
Das ganze sollte natuerlich auch fuers gesprungen werden gelten - egal ob durch Freund oder Feind.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mi 14. Jul 2010, 17:19
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Sicher kann man das, es gibt nur zwei Probleme:
Zum Einen werden damit nicht alle Missbrauchsfaelle abgedeckt.
Zum Anderen kann man, sofern die Zeitspanne bekannt ist, wunderschoene funktionierende Workarounds einsetzen, die das Gewollte fast oder ganz neutralisieren.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 14. Jul 2010, 17:36
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Das waere aber doch noch immer besser, als gleich alle Fraktionsspieler zu bestrafen, weil einige meinen, ein Feature missbrauchen zu wollen.
Auch die Umwege liessen sich schliessen, sobald sie erkannt sind.
Eine Notloesung waere, wenn man den Missbrauch des Umod zu militaerischen Zwecken, als Regelverstoss und damit unter Strafe stellen wuerde.

Ich faende es nur sehr demotivierend, wenn ich meinen Account jemandem anders aus der Fraktion aufzwingen muesste, wenn ich tatsaechlich weg bin, nur weil ein paar Leute meinten Unfug mit dieser Funktion betreiben zu muessen.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mi 14. Jul 2010, 18:11
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Dann bliebe dir die Moeglichkeit, alles runterzufahren, so dass Events und Angriffe minimiert werden. Befinden sich die Planeten in der Heimatgalaxie, sind sie recht sicher. Befinden sie sich ausserhalb, sollten die entsprechenden Positionen geraeumt werden,sprich: der Spieler zieht sich kurzzeitig zurueck und verlaesst damit auch das Kampffeld.

Die Dauer bis zur Inaktivitaet ist bekannt und sollte eingehalten werden. Somit ist auch das Intervall geklaert.

Kommt der Herr aus dem Urlaub wieder, faehrt er alles wiederhoch und springt zurueck auf seine Positionen, soer das moechte.


Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich hier keine Bestrafung, sondern eher einen Aspekt des Teamspieles. Und um ehrlich zu bleiben, gefaellt mir diese Idee immer besser. Vermutlich, weil noch kein wirklich gewichtiges Kontra angetragen wurde.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 14. Jul 2010, 18:16
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Keine schlechte Idee!
Aber bitte dann auch noch als Eventnachrichten publizieren wer wo gerade eine Woche nicht online ist, damit auch jeder potentielle Feind weis über welche Außenposten er problemlos drüberrutschen kann. Ach nee, das steht ja eh nach 3 oder 4 Tagen neben dem Spielernamen.
:]]


Ok, mal wieder ernst... Wie wäre es damit:
Wenn der U-mod aktiviert wird, schickt die Gilde die Planeten in eine Art Subraumkaverne. Effektiv heißt das, dass die Planeten aus dem Spiel verschwinden, die Positionen also auch wieder von Planeten anderer Spieler eingenommen werden können. Kommt der Urlaubsspieler wieder zurück tauchen seine Planeten entweder wieder da auf, wo sie einmal waren oder -wenn die Position bereits von einem anderen Spieler besetzt wurde- sie werden in bzw. um ein System in der Heimatgalaxie gesprungen, dass man vorher in den Einstellungen angeben muss.
Wie lange diese Rücksprungdauer ist muss man halt noch überlegen, während dieser Zeit ist der entsprechende Planet allerdings weiterhin nicht verwendbar.


Mi 14. Jul 2010, 18:37
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Johmi hat geschrieben:
wenn die Position bereits von einem anderen Spieler besetzt wurde- sie werden in bzw. um ein System in der Heimatgalaxie gesprungen, dass man vorher in den Einstellungen angeben muss.


Das heisst, man geht kurzzeitig in den Urlaub, um einen schnellen und konstenguenstigen Ruecksprung in die Heimat zu bekommen?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 14. Jul 2010, 18:45
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Einigen wir uns erst einmal auf Folgendes:

Wir haben einige Aenderungen bezueglich des Urlaubsmodus durchgefuehrt.
Diese Aenderungen werden wir NICHT kommunizieren.
Ich bin mir jedoch sicher, dass die Leute, die ihn missbrauchen, die Aenderungen recht schnell mitbekommen und verbreiten werden.

Sollten sich die Aenderungen als ausreichend erweisen, ist das Thema so oder so erledigt.

Und daher denke ich, ist das Thema erst einmal erledigt.
Entsprechend schliesse ich den Thread einmal.

Wer einen konstruktiven Vorschlag hat, kann mich durchaus kontaktieren, da mach ich das Ding wieder auf.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 14. Jul 2010, 19:10
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de