Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:58


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Fraktionsvertreter Reloaded 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Fraktionsvertreter Reloaded
Fraktionisten und solche, die es werden wollen!

Wir Entwickler benoetigen nach wie vor ungefilterte Informationen aus der Spielerschaft, um aktuelle bzw. brisante Probleme moeglichst effektiv bearbeiten und aus der Welt schaffen zu koennen.

Die aktuelle Vorgehensweise, bestimmte Fraktionsvertreter zu den 14taegigen Entwicklerdiskussionen einzuladen, hat sich jedoch aus verschiedenen Gruenden nicht sonderlich bewaehrt:
1.) Fraktionsvertreter sprechen nicht gerne ueber Interna, wenn Vertreter anderer Fraktionen zugegen sind
2.) Fraktionsvertreter sollten keinen Einblick in die Entwickler-Interna erlangen, da nicht sichergestellt werden kann, dass die dort besprochenen Dinge tatsaechlich nicht "ausgeplaudert" werden (wobei es irrelevant ist,ob dies absichtlich oder unabsichtlich geschieht)
3.) Grundsaetzliche Balance-Diskussionen mit Spielern hat sich generell als schlechte Idee herausgestellt, da in den meisten Faellen die dafuer zwingend notwendige Objektivitaet fehlt

Daher wollen wir etwas Neues versuchen:
Die Fraktionen bestimmen jeweils einen Ansprechpartner, die aktuelle Probleme und Wuensche via IGM oder IRC an mich (Dhyani) absetzen koennen. Sollten Probleme darunter sein, die wirklich gewichtig sind, werden sie in den Entwicklerkonferenzen angegangen und das Ergebnis den Fraktionsvertretern entsprechend kommuniziert.


Vorteile:
1. Die Sorgen und Noete der einzelnen Fraktionen koennen relativ zeitunabhaengig an uns geleitet werden, die entweder sofort beantworten koennen oder alle 14 Tage in kleiner Runde diskutiert werden
2. Die Sorgen und Noete einer Fraktion gelangen nicht in die Haende anderer Fraktionen, die sie unter Umstaenden ausnutzen koennten


Voraussetzung:
Die Fraktionsvertreter sollten sich ihrer Aufgabe bewusst sein und diesen direkten Draht nicht fuer die ueblichen Fraktions-Propaganda-Spielchen und sonstigen Weinereien missbrauchen, sondern tatsaechlich nur dann nutzen, wenn es tatsaechlich notwendig ist und Entwickler-Gehoer benoetigt wird.


Mein Vorschlag:
Probieren wir es einfach mal aus und schauen, was dabei rauskommt?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 26. Mai 2010, 20:59
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2008, 15:16
Beiträge: 31
Beitrag Re: Fraktionsvertreter Reloaded
Find ich gut, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Sollen die Fraktionen selbst bestimmen wer der Vertreter ist oder wie stellt ihr Devs euch das vor?


Fr 28. Mai 2010, 19:23
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Fraktionsvertreter Reloaded
Ein sehr schöner Weg, um ein aktives, frei sprechendes Bindeglied zwischen den Spielern und den Entwicklern zu schaffen.
So können sich die Verantwortlichen sich ein besseres und ungefärbtes Bild der jeweiligen Fraktionen und deren Stimmung machen,
ohne das es zu einem hochkochen der Emotionen kommt.


Es sollte auf jeden Fall ausprobiert werden! Finde keinen Haken an der Sache. Top Idee!

Danke


Sa 29. Mai 2010, 20:05
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Fraktionsvertreter Reloaded
Es werden immernoch 3 Freiwillige gesucht, die durch Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit glänzen können und wollen.

Grüße Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Mi 15. Sep 2010, 21:40
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Fraktionsvertreter Reloaded
So ganz habe ich das noch nicht verstanden, viele Dinge werden doch sowieso im IRC besprochen - insbesondere wenn es irgendwo "brennt". Der einzige Unterschied zum Vorschlag ist, dass bei den Entwicklertreffen keiner aus der Spielerschaft mehr vorhanden sein wird (was zugegebener Maßen für beide Seiten nicht ganz unwichtige Vorteile hat).

So gesehen wäre dieser auserwählte Spieler nur die Person, die die Wünsche / Heulerein / Ängste und Nöte aus seiner Fraktion als Sammelstelle weitergeben soll?

Gruß

Ranx

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mi 15. Sep 2010, 23:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de