Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:58


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Gravitationswelle wirft Planet aus Umlaufbahn.... 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Gravitationswelle wirft Planet aus Umlaufbahn....
Gravitationswelle wirft Planet aus Umlaufbahn - Science-Ologen als Betrüger entlarvt!

Hab mal eine kleine Anmerkung zum Science- Ologen Event und Kometen.

Ich kann ja verstehen das Gebäude und andere Infrastrukturen bei einer Verschiebung der Umlaufbahn eines
Planeten zerstört oder beschädigt werden, aber warum gehen alle Externen Flotten drauf?

Hab da ein Beispiel aus dem Leben für das Leben....
War ein paar Jahre bei der BW und auf einer Logistischen Übung wurde ohne meines wissen ein Versorgungspunkt abgebaut und verlegt. Super dachte ich mir!
Konnte also meine Wahren nicht löschen.
Jetzt habe ich natürlich nicht mein LKW zerstört oder mir eine Zyankali Kapsel reingeschmissen nur weil der ursprüngliche Versorgungspunk weg war!
Ich hab mein Handy raus geholt und den Versorgungspunkt angerufen wo er jetzt ist...neue Kords bekommen die ich in meiner Karte übertragen musste und mit 60 minuten Verspätung fand ich den neuen Punkt und alle waren wieder glücklich....

sollte man vieleicht mal überdenken wie das event ändern oder anpassen könnte...


mfg
tebbo


Do 27. Mai 2010, 08:06
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:12
Beiträge: 24
Beitrag Re: Gravitationswelle wirft Planet aus Umlaufbahn....
Joar, aber jetzt stell dir mal vor, dass du an deinem alten Lager angekommen bist und nun ist dein tank leer. Schließlich wurde nur so viel reingefüllt, dass du dort nur ankommst. So läuft das ja auch in Hori. Die Flotten nehmen nur so viel Sprit mit, wie sie benötigen. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre über Notfall-Flotten. Aber selbst das ist schwer, weil man ja einen Planeten anfliegen muss und der ist unter Umständen ja nicht mehr da. So gesehen, wäre das zuviel Arbeit für so ein "kleines" Event.
Nachdem die Scienceologen da waren, einfach die Flotten zwei Tage zu Hause lassen, bis das Event vorbei ist. Einfacher geht es wohl nicht.

Gruß mini


Do 27. Mai 2010, 09:02
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Gravitationswelle wirft Planet aus Umlaufbahn....
grundsätzlich ist es ein negativ event und so bringt es auch so seine negativen seiten mit und da einem großen imperator die gebäudeschäden net jucken da meist nichts passiert (durch ausreichende vorsorge)ist es viel verheerender wenn man eine flottensperre über eine gewisse zeit lang auferlegt bekommt


Do 27. Mai 2010, 11:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Gravitationswelle wirft Planet aus Umlaufbahn....
Dazu kommt, dass so eine Planetenbahn ja durchaus ein paar Lichtminuten ausmachen können. Das heißt, allein die Kontaktaufnahme kann viele Minuten dauern. Wenn man das ganze dann fliegen möchte, würde man - selbst mit genügend Treibstoff - teilweise Monate brauchen, um dort anzukommen. Das geben Lebenserhaltungssysteme und Nahrungsvorräte einfach nicht her.

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Fr 28. Mai 2010, 00:06
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Gravitationswelle wirft Planet aus Umlaufbahn....
Wenn man es aber von der rationalen Seite sieht (also, "was würde die Flotte im RL machen?"), würde die Flotte in so einem Fall wohl versuchen, den nächstgelegenen Planeten zu erreichen (falls ein solcher im system existiert bzw. wenn sie in einem anderen System sind - was ja wahrscheinlich häufiger vorkommt - wenigstens das am nächsten gelegene System mit eigenen Flottenstützpunkten zu erreichen) und sobald der Sprit alle ist, entweder ein Notsignal senden oder aber kurz bevor der Sprit alle ist aus dem Hyperraum fallen und hoffen, dass das Bewegungsmoment von 99,9% Lichtgeschwindigkeit ausreichend ist, um irgendwas zu erreichen. So lehren es uns zumindest die meisten Science-Fiction-Geschichten.

nach den Regeln des Horiversums ist es natürlich klar, dass das nicht funktioniert, da ein solches verhalten zu komplex zu implementieren wäre. vermute ich mal. Doof ist es trotzdem, vor allem, wenn man sehr viele flotten draussen hat oder z.B. Arkane Schiffe dabei sind, die eigentlich unersetzbar sind, wie RTRN und RRFV. Aber ich muss auch sagen... wer bei diesem Event überhaupt Schiffe draussen lässt und darauf hofft, dass die Science Ologen die Verschiebung des Planeten abwenden... also, tut mir leid, aber der ist selbst schuld. Computergenerierten Zufallsergebnissen sollte man niemals trauen, und ich meine Niemals!

ist nicht bös gemeint tebbo. aber du wusstest vorher, dass selbst, wenn du den Science Ologen die grösstmögliche menge Ress in den Rachen stopfst, die chance noch relativ hoch ist, dass dein planet hüpft. Ich persönlich hätte sofort alle flotten zurückgerufen und das event abgewartet. auch wenn ich dadurch ne menge sprit verschwendet hätte. Ress kann man zurückbekommen - die zeit, die man in den Flottenbau steckt, nicht. und die ist mir persönlich mehr wert als alle ress die ich jemals haben werde.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 28. Mai 2010, 03:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de