Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:55


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
 Aggregate: Economic bubbling 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Aggregate: Economic bubbling
Die Preise, die an der Börse für Aggregate gezahlte werden, sind teils komplett hirnrissig. Ich denke viele bieten einfach aus reinem Unwissen so hohe Beträge für minderwertige Waren. Und da jeder bieten kann, und niemand eine Preisvorstellung hat, schlage ich vor dass es eine Art Wertvorschlag gibt.

Die Frage ist nun wie sich der errechnet, hier mal ein paar Leitlinien.

0.1 rubinrot, saphirblau -> 400-600k
0.1 golden, smaragdgrün, bernsteingelb, ametystviolett -> 200-300k
0.25 und 0.5 dieser farben -> 100-200k
0.1, Farbstufe 3 (dunkelrot, usw.) -> 50-100k

Überfluss(diggren), Wissen(sci), Genauigkeit(keelak), Durchdringung, Sparsamkeit(quip) -> 200-300k
wenn, 0.1 und rubinrot, saphirblau oder bernsteingelb -> 2000k+

0.1% generell: ~18k
0.25% generell: ~55k
0.5% generell: ~167k
1% generell: ~500k
2% generell: ~1500k
5% generell: ~4500k
10% generell: ~14000k
20% generell: ~40000k

Interocitoren, etwa das 2-3 fache.

Einfacher Blassgelber Diggren Prokurator der Dummheit - 5% - 3'159'052 - ok
Dämonischer Dunkelblauer Diggren Rekonstruktor - 0,5% - 1'126'652 - überteuert
Dämonischer Grüner Kee'laak Interocitor - 0,5% -1'911'394 - überteuert
Beschädigter Hellroter Kee'laak Rekonstruktor - 2% - 4'577'084 - überteuert

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 28. Mai 2010, 13:12
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
Calculon in dieser sache gebe ich dir absolut recht, die Gebote für manche Aggis sind mehr als übertrieben!
Das Problem an einer Börse ist ja das jeder in den gesetzten Zeitlimit alles Bieten kann was er gewillt ist zu Zahlen, auch wenn es der absolute Wahnsinn ist!
Ein weiteres Problem ist es bestimmt, wie du es schon angesprochen hast, eine gewisse Unwissenheit bei den meisten herrscht was der Reelle Wert einzelner Aggis ist. Leider gibt es im Horiversum keine Ausbildung oder Lehrgang als Aggi Broaker oder Trader die es einschätzen können wie der wirkliche Wert der Aggis sind und nicht den Markt kaputt machen.

Es wär ja eine Überlegung ein „Leitfaden zum Aggi Handel“ zu erstellen, aber ich denke mal das der Futterneid zwischen den einzelnen Fraktionen zu groß ist das sich jeder dran halten würde.

Ich Persönlich halte mich aus der Aggi Börse raus. Erstens bin ich nicht bereit meine Ressourcen für überteuerte Aggis raus zuschmeißen und zweitens habe ich nicht unbedingt die Ahnung den Wert einzelner Aggis einzuschätzen.
Den Aggi Handel überlasse ich lieber den Leuten die die Ressourcen haben und die nötige Ahnung über Aggis besitzen.


in diesen Sinne....

tebbo


Fr 28. Mai 2010, 14:14
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2008, 15:16
Beiträge: 31
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
Wenn einer hohe Preise zahlen will ist das doch ok. Wo ist das Problem?
Der Markt macht den Preis. Das gilt auch wenn die Akteure am Markt unwissend sind.


Fr 28. Mai 2010, 16:02
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
Sehe ich genauso. Anscheinend besteht die Nachfrage und die Preise werden gezahlt.
Irgendeine andere Basis zu waehlen, ist sinnfrei, da auch deren Werte gewuerfelt sind und jeder Wirklichkeit entbehren.

Also: so what!?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 28. Mai 2010, 17:24
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
da kannst du noch so einen langen leitfaden schreiben, manche treiben auch absichtlich die preise hoch damit die anderen fraktionen aktien verlieren, und im endeffekt freut sich der dritte darüber (nämlich die gilde).

und wenn man darauf eingeht, was im moment der fall ist, naja dann passiert halt genau das was calc anprangert und womit er auch recht hat


Fr 28. Mai 2010, 18:05
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
Ganz genau. Und warum sollte man etwas dagegen tun? Mir faellt da nicht so recht ein Grund ein.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 28. Mai 2010, 18:16
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 61
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
Damit Spieler auf Platz 1 des Highscores günstiger an Aggregate kommen. *kicher*

_________________
http://matze-berlin.blogspot.com/ <-- mein Blog.


Fr 28. Mai 2010, 18:54
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
Ich hab schon einige gute Aggis bekommen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass vermutlich 95-98% der Leute wenig bis nichts von Aggregaten verstehen, ausser wie man sie in den Schrein packt, und daher willkürlich auf irgendwas geboten wird.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Sa 29. Mai 2010, 12:50
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aggregate: Economic bubbling
Dann ist das ihr Problem.

Es bleibt dabei: Der Markt reguliert das Angebot selbst, alles andere waere keinesfalls sinnvoll.

Und aus diesem Grund ist das Thema erledigt.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 29. Mai 2010, 13:39
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de