Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:07


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Urlaubsmodus 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Urlaubsmodus
Ein paar Fragen:

1.) Wird der Urlaubsmodus, wie er aktuell implementiert ist, fuer taktische bzw. strategische Winkelzuege "missbraucht"?

2.1.) Wenn ja: wie erfolgt dieser "Missbrauch" bzw. die zweckentfremdete Urlaubs-Nutzung? (kurze Erlaeuterung)

2.2.) Wenn ja: sollte hier eine andere Form des Urlaubsmodus ueberlegt werden? (ja / nein / weiss nicht)

Bitte erst einmal keine Alternativen beschreiben.
Es geht erst einmal darum, festzustellen, ob hier Handlungsbedarf besteht.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 9. Mai 2010, 10:11
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Dezeit wird er taktisch genutz in folgender Situation:

Kapitalist sprang ins Torsys Deep, und geht sofort in Umod.
Somit ist die Besetzung des Torsys unter anbetracht dessen, dass er rauskommt, sobald jemand aktiv drin ist, unmöglich, da er sich den Zeitpunkt seines Angriffs aussuchen kann.

Auch belagern von MUPL ist somit verweht, da die Flotten Kanonenfutter wären.

Einzige taktische Gegenstrategie um das Torsys zu sichern war selber reinzuspringen, und in Umod zu gehen, um die Initiative zu behalten.
Oder eben zu warten bis sie es voll gemacht haben, und zuschauen wie sie uns dann jede mögliche Initiative abnehmen.

Um mal aus meiner Sicht den Status Quo darzustellen, ohne Lösungsvorschläge zu bringen.

p.s. das ist die lahmste Invasion die ich bisher gesehen hab.
Ich hoff das dauert nicht so lang wie der Sitzkrieg ´39-´40

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


So 9. Mai 2010, 12:32
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Dhyani hat geschrieben:
1.) Wird der Urlaubsmodus, wie er aktuell implementiert ist, fuer taktische bzw. strategische Winkelzuege "missbraucht"?

Ja
Dhyani hat geschrieben:
2.1.) Wenn ja: wie erfolgt dieser "Missbrauch" bzw. die zweckentfremdete Urlaubs-Nutzung? (kurze Erlaeuterung)

Er wird quasi als Stasis missbraucht. Dadurch, dass man aus sofort aus dem Umod ploppt, kann man auch direkt in die Offensive gehen - und sich somit den Zeitpunkt aussuchen wann gekämpft werden soll, ohne vorher selber angreifbar zu sein.
Außerdem kann sich mit dem Umod aus Belagerungen befreien. Wenn man handlungsunfähig ist einfach umod aktivieren und ausharren bis die Flotte des Gegners abziehen musste.

Dhyani hat geschrieben:
2.2.) Wenn ja: sollte hier eine andere Form des Urlaubsmodus ueberlegt werden? (ja / nein / weiss nicht)

Ja

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


So 9. Mai 2010, 12:49
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: Urlaubsmodus
man kann den umod auch für etwas anderes außer als taktisches mittel nutzen? ist mir noch nie aufgefallen...

und ich erinnere nebenbei an den fanatiker-gruppenurlaub vom september 2009.


So 9. Mai 2010, 13:19
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Zitat:
und ich erinnere nebenbei an den fanatiker-gruppenurlaub vom september 2009.



Also ich nenne sowas "Betriebsurlaub". Die Fana Führung wollt halt was gutes für ihre Member machen :]]


So 9. Mai 2010, 13:24
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:06
Beiträge: 35
Wohnort: Greifswald
Beitrag Re: Urlaubsmodus
die frage war doch ob er genutzt wirt als taktisches mittel und nicht von wem

ja der umod wird als taktisches mittel genutzt

die nachste frage war besteht handlungsbedarf

ich denke schon


So 9. Mai 2010, 18:41
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: Urlaubsmodus
nun gut, mageta zuliebe wiederhole ich ranx' aussage mal und erweitere diese:

Dhyani hat geschrieben:
1.) Wird der Urlaubsmodus, wie er aktuell implementiert ist, fuer taktische bzw. strategische Winkelzuege "missbraucht"?
ja

Dhyani hat geschrieben:
2.1.) Wenn ja: wie erfolgt dieser "Missbrauch" bzw. die zweckentfremdete Urlaubs-Nutzung? (kurze Erlaeuterung)
RanxRox hat geschrieben:
Er wird quasi als Stasis missbraucht. Dadurch, dass man aus sofort aus dem Umod ploppt, kann man auch direkt in die Offensive gehen - und sich somit den Zeitpunkt aussuchen wann gekämpft werden soll, ohne vorher selber angreifbar zu sein.
Außerdem kann sich mit dem Umod aus Belagerungen befreien. Wenn man handlungsunfähig ist einfach umod aktivieren und ausharren bis die Flotte des Gegners abziehen musste.
desweiteren wird der umod gern als nicht-angriffsschutz verwendet sobald ein größerer angriff absehbar ist (zb wenn eine feindliche wüste im "eigenen" system auftaucht). weitere möglichkeiten zu - vermutlich nicht gewollten - verwendungen des umods sind die beeinflussung von "unerwünschten" events.

Dhyani hat geschrieben:
2.2.) Wenn ja: sollte hier eine andere Form des Urlaubsmodus ueberlegt werden? (ja / nein / weiss nicht)
weiss nicht, denn der zeitpunkt dieser diskussion ist sehr unglücklich gewählt, da ein "missbrauch" nicht zum ersten mal erfolgt (sprich bei vormals begangenen "missbräuchen" wurde auch nicht reagiert).


So 9. Mai 2010, 20:46
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:06
Beiträge: 35
Wohnort: Greifswald
Beitrag Re: Urlaubsmodus
ah von dort weht der wind man fühlt sich ungerecht behandelt
naja gehen wir an die sache mal anders ran
du hast recht missbrauch hat es schon öfter gegeben ( flucht in den umod da man angriffen nicht gewachsen war--> defensivtaktik)
aber stein des anstoßes ist es den umod als taktisches mittel in einer aggressiven handlung zu nutzen
könnte man als neue qualität ansehen


So 9. Mai 2010, 22:27
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 9
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Der Urlaubsmodus wurde schon lange missbraucht (sogar in der letzten runde) um sich vor Vergeltungsangriffen zu schützen oder um sich vor einem Angriff unangreifbar zu machen.

Die Frage ist, wie kann man das verhindern?
--- moegliche Alternative von Dhyani entfernt ---


Am besten könnte man den Missbrauch mit der ersten Möglichkeit verhindern, aber wie gesagt, die Chefs haben so schon genug Arbeit.

mfg
Raptor


Mo 10. Mai 2010, 10:29
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Urlaubsmodus
Ich habe ein paar Beitraege entsorgt, da dies kein Platz ist, Loesungsvorschlaege vorzustellen.
Das steht im Ausgangsthread explizit beschrieben und es waere sehr nett, sich daran zu halten.

Danke.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 10. Mai 2010, 12:40
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de