Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:22


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wichtige Themen 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Wichtige Themen
Tataaaa!

So langsam rutschen wir in die Zeit des alljaehrlichen Entwickler-Treffens im lauschigen Schwarzwald. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um Dinge so richtig besprechen zu koennen. So haben wir auf endlos langen Listen mehr oder weniger wichtige Punkte notiert, die wir Angesicht zu Angesicht bzw. Sixpack zu Bierfass ausdiskutieren.

Da unsere Prioritaeten nicht immer mit den Euren uebereinstimmen (meine Prioritaet liegt eindeutig bei mindestens 10 Steaks nur fuer mich!), sollten wir euch zumindest die Moeglichkeit geben, hier und in diesem Thread Punkte zu notieren, die EUCH am Herzen liegen und im Kreise der erlauchten Entwicklerschaft besprochen werden sollten.

Diesbezueglich waere es schoen, diese Punkte ausfuehrlich und mit einem moeglichst ehrlichen Standpunkt darzulegen. Eine Diskussion innerhalb dieses Threads ist entsprechend erwuenscht,jedoch wuensche ich mir von den einzelnen Postern Disziplin.

Um die ganze Sache ein wenig zu vereinfachen, werde ich akzeptierte Punkte unter diesem Post anhaengen, damit die Uebersicht gewahrt bleibt.

Dhyani

Kleine Edith meint: Dieses Entwicklertreffen findet in einem Monat (Mitte August) statt, es bleibt also genuegend Zeit, um sich wirkliche wichtige Dinge zu ueberlegen

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 13. Jul 2010, 17:18
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Wichtige Themen
Die Community fragt an:

1.) Wie geht es mit dem Ausbau des Features "Mutterschiffe" weiter? Inwiefern spielen rassenspezifische Module eine Rolle? (Vorschlaege aus der Community, die man ernsthaft in Betracht ziehen koennte, liegen diesbezueglich nicht vor)



Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 13. Jul 2010, 17:18
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Wichtige Themen
Ein mMn sehr wichtiges Thema wäre die noch offene Rundenlaufzeit. Ich habe es hier mal nach bestem Wissen etwas ausgeführt.

Es gibt schon im jetzigen Stadium des Spiels viele hochausgebaute Accounts deren Spieler doch etwas gelangweilt sind. Sollte sich meine Prophezeiung bewahrheiten, so wird es diesen Spieler in den verbleibenden 7 Jahren Spielzeit nicht wesentlich weniger langweilig.
Ich denke eine Verkürzung der Rundenlaufzeit könnte von vielen positiv aufgenommen werden.
Ein Vorschlag wäre daher zum einen das Spielziel in greifbare Nähe zu bringen, und gleichzeitig vielleicht auch einen kleinen Speedfaktor (1,5x bis 2x) hinzuzuschalten. Inwiefern das für kleinere Accounts zu viel Zeitaufwand bedeuten würde kann ich nicht einschätzen, für große ausgebaute Accounts wäre es aber bestimmt Stimmungsfördernd, wenn man nicht 40+ Tage auf den Ausbau bestimmter Gebäudestufen warten müsste.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 13. Jul 2010, 19:28
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Wichtige Themen
Aeh, nicht falsch verstehen. Es geht um Punkte, die wir in einer Real-Life-Entwickler-Runde besprechen sollten.
Du stellst hier eine Frage, die wir atm nicht diskutieren muessen. Entsprechend wird es auch nicht beruecksichtigt.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 13. Jul 2010, 19:52
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Wichtige Themen
Hey Dhy,

heißt das, ich kann EUCH live und in Farbe treffen? Allein das ist mir eine Reise quer durch Deutschland wert. Es gibt - offen gestanden - kein Thema, dass ich UNBEDINGT mit euch persönlich diskutieren muss. Aber ich freue mich auf Infos und Termine.

Lilly

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Mi 14. Jul 2010, 23:00
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Wichtige Themen
Aeeeh, nein. Die Entwickler treffen sich so richtig in Farbe und Bunt, um sich abzustimmen und schoene neue Dinge auszutuefteln und auszuprobieren. Und Fragen und Probleme besprechen, die der Community wichtig sind - so es solche gibt. Dafuer ist der Thread da: Sammeln von Wichtigkeiten, fuer die Diskussionsbedarf besteht.

Alles andere ist leider nicht drin. :shock:
Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 15. Jul 2010, 05:30
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:22
Beiträge: 26
Beitrag Re: Wichtige Themen
mir würden spontan die rassenmodule der mutterschiffe einfallen. wie werden diese in etwa ausschauen (bauplatz etc), was für funktionen werden sie haben und wann werden diese module vorraussichtlich im spiel implementiert werden?


Do 15. Jul 2010, 14:01
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Wichtige Themen
Bevor ihr an neuen Ideen tüftelt, könntet ihr auch bestehendes komplettieren.
Ihr könntet euch ein paar Beschreibungen für:

-Expeditions Korps

-Großes Expeditions Korps

-Planetares Expeditions Korps

-Imperiales Expeditions Korps

einfallen lassen.


Sa 17. Jul 2010, 08:32
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: Wichtige Themen
Überdenken der effektivität der Psibombe, soll ja zur zeit nicht so dolle sein


Fr 30. Jul 2010, 08:45
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Wichtige Themen
Jar Jar Binks hat geschrieben:
Überdenken der effektivität der Psibombe, soll ja zur zeit nicht so dolle sein


_Soll_ nicht so dolle sein? Das heisst, ihr wisst es selber nicht? Koennt also keine Belege fuer diese Behauptung vorbringen? Und wollt dennoch, dass wir uns ueber etwas Gedanken machen?

Im Ernst: Da waere mir die Zeit viel zu schade.

Aber vielleicht kommt noch eine genauere Erklaerung der Sorgen und Noete zu diesem Feature?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 30. Jul 2010, 09:22
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de