Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:57


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wichtige Themen 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 00:06
Beiträge: 31
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: Wichtige Themen
Ich vermute mal das 'soll' meines vor-vor-redners, erklärt sich dadurch, dass er nicht Nux ist. 8-)

Ich selbst bin zwar auch keiner, hab aber auch von beiden Seiten (der getroffenen und der sendenden) Statements gehört.
Der angerichtete Schaden (zeitweiliger Bevölkerungsrückgang) ist sehr gering (auch bei mehreren Psibomben in Folge) und kann bei ausgebauten Imperien durch die Roboterfabrik in aller Regel problemlos abgefangen werden.
Auf der anderen Seite reduziert das senden der Psibombe verhältnismäßig stark die Bevölkerung. Bei einem Nux, der ja stärker auf freie Bevölkerungskapazitäten angewiesen ist, ist dies wohl bedeutsamer, als bei dem Getroffenen. (kann es sein dass mit mehreren geschickten Bomben die 'Kosten' zunehmen?). Ein besonderer Fall wäre wohl Nux gegen Nux.

Wie sich die Psibombe allerdings im Verhältnis zu den anderen 'Spielereien' des Nux verhält, kann ich nicht beurteilen.

Interessant wäre wohl, wenn sich der Über-Nux der Runde zu diesem Thema äußern würde ;)


Fr 30. Jul 2010, 23:26
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 41
Beitrag Re: Wichtige Themen
Das "kleine" Problem sehe ich allerdings auch...

in der letzten Runde die Psybombe konnte "nur" dann wirksam Schaden anrichten, wenn die eigene bevölkerung halbswegs lahmgelegt war /oder die robotfabrik hoch ausgebaut war..

sollte man mal überlegen, den effekt für den, der sie abschickt, bisschen zu verringern- wäre schön..

Vorschlag: 5-10% weniger effekt für den, der sie abschickt. Denke, würde viel mehr sinn machen und das Feature würde auch bisschen mehr genutzt! :)

Ich habe sie auch nicht gerne genutzt- weil da ebend der immense schaden für den eigenen Planet da war... dann doch lieber die klassische hypl-bombe. Kolonisieren, gun drauf, mit ts beliefern und bumm machen- fertig :D

Gruß,
Maildaemon


Mo 2. Aug 2010, 11:59
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Wichtige Themen
Bei den Fraktionen ist momentan wieder das Problem, das enorm viele Accountleichen und Mitesser vorhanden sind. Die Fraktionen sind voll mit Accounts die eigentlich nichts zur Sache beitragen, aber man muss diese am Leben erhalten bzw. die können machen was sie wollen, da die Fraktion zusammenschrumpft falls man das nicht tut und dann übernommen werden kann.

Das ist fundamental unsinnig, da man die Fraktionen NIE aufräumen kann, und für mich einer der Hauptgründe warum es auch nicht wirklich vorangeht.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mo 2. Aug 2010, 15:36
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de