Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Ritter des Lichts, Meister der Dunkelheit und alle dazwischenliegenden Facetten!

Wie einige von euch wissen moegen, fand vom 13. August bis zum 15. August das Horizon-Entwicklertreffen 2010 statt, in dessen Verlauf der weitere Weg von Horizon zementiert wurde. Und es ist an der Zeit, zumindest die grobe Richtung zu praesentieren.

So gehen wir die Liste Puenktchen fuer Puenktchen durch.

Da Puenktchen bereits genannt wurde, moechte ich es nicht versaeumen, die beim Entwicklertreffen Anwesenden kurz vorzustellen:

BlumbaQuatsch - Kernentwickler und Meister des Techtrees
Bild

Calculon - (fanatischer) Schweizer aus Ueberzeugung
Bild

D4rk4ng3l - Frontendentwickler
(leider kein Foto, er stand immerhinter der Kamera)

Dhyani - Leitung, Frontendentwickler
Bild

Herodot - Foren-Oberhaupt und beliebtester rosa Punkt
Bild

Marodeur - Kernentwickler und meistgesuchte Raritaet
Bild

Eingeladen, aber aus verschiedenen Gruenden abgesagt hatten: Schorsch, Ranxrox, Morpheus. Na, euch wird noch zur Genuege vorgehalten werden, was ihr verpasst habt. So!

Kommen wir nun zu den getroffenen Entscheidungen. Diese haben wir in gemuetlicher Runde (siehe Anwesenheitsliste weiter oben) durchgesprochen und fuer gut befunden. In diesem Rahmen wollen wir sie euch vorstellen und zur Diskussion bringen. Sollten sich gute Gruende gegen die Einfuehrung einer Funktionalitaet einstellen, werden wir diese in Betracht ziehen. Hierfuer bitten wir jedoch um wirklich gute Gruende abseits jeden Kaeses und Weines.

Urlaubsmodus
In der Speed wurden bereits einige Massnahmen aktiviert, die den "Missbrauch" des Urlaubs minimieren sollten. Diese Massnahmen werde ich nicht erklaeren, denn diejenigen, die den Urlaubsmodus missbrauchen wollen, werden diese schnell genug herausfinden. Zusaetzlich zu diesen Massnahmen werden wir die Sprungmoeglichkeit von Urlaubs-Planeten aktivieren, d.h. im Urlaub befindliche Planeten koennen weggesprungen werden. Dadurch wird ein geplanter strategischer Aufmarsch im Schutze des Urlaubsmodus zumindest stark erschwert.

Janeway-Flotten
"Verkrueppelte" Flotten, also Flotten, die ohne Flaggschiff und/oder Traeger und/oder Tanker unterwegs sind, benoetigen teilweise mehrere Jahre zur Heimkehr. Fuer den Flottenbesitzer stellt sich hier lediglich theoretisch die Wahl zwischen Flottenaufgabe und jahrelangem Weiterflug. Um die zu treffende Entscheidung etwas realistischer zu gestalten, wird die maximale Dauer des Janeway-Effektes auf eine maximal moegliche Zeitdauer beschraenkt, die sich wohl im Bereich von mehreren Monaten herumtreibt.

Flottenpunkte & Flaggschiffe
Momentan ist die Anzahl von Flaggschiffen in einer Flotte nicht gedeckelt. Hier werden wir die Aenderung einfuehren, dass kuenftig _jedes_ Flaggschiff in einer Flotte einen Flottenpunkt benoetigt. Die hauptsaechlichen Beweggruende zu dieser Massnahme sind, die Grenze der Flottenslots wieder zu einem Thema zu machen und entsprechend einen bestimmten Planetentyp attraktiver zu machen. Derzeit gehen wir nicht davon aus, dass die aktuellen Verteilungen von Flottenslots angepasst werden muessen.

Ethanozeanplaneten
Um den EOPL etwas attraktiver zu gestalten, wollen wir den Rechnerbonus auf diesem Planeten erhoehen.

Planetenverteilung
(Dieses Feature wird erst in einer neuen Runde relevant) Die Grundverteilung von Planeten in den einzelnen Galaxien wird angepasst. Grundsaetzlich sollen bestimmte Planetentypen in bestimmten Galaxien weiterhin ueberwiegen, jedoch wird das Ausmass auch im Hinblick von brauchbaren und eher unbrauchbaren Planetentypen beruecksichtigt.


Na, liest noch jemand mit? Falls ja, wird es jetzt wirklich interessant!

Pantheon-Schreine
Wie manche von euch wissen, duempeln im Pantheon sechs Schreine umher, an denen Opfer dargeboten werden koennen. Die Funktionalitaet dieser Schreine wollen wir nun drastisch erhoehen. Jeder Schrein wird kuenftig ein Aggregat aufnehmen, dass von einem Fraktionsmitglied dort abgelegt werden kann. Die Wirkung des Aggregats (hier ist die Rassenwirkung gemeint) wird sich auf _alle_ Fraktionsmitglieder auswirken; die Wirkung der Aggregate in allen sechs Schreinen wird stacken. Die Groesse und Qualitaet bestimmen ueber die Zerfallsdauer des Aggregates. Eine andere Fraktion kann den Schrein nur nutzen, wenn sie ein hoeheres Aggregat im Schrein hinterlegt, als aktuell aktiv ist. Ist zum Beispiel ein 0,5% Aggregat der Fanatiker aktiv, muss eine andere Fraktion mindestens einen 1%-Aggregat im Schrein deponieren, um die Wirkung auf ihre Fraktion zu uebertragen. Die Schreine koennen nicht gesprungen werden. Hinterhalte sind moeglich. Aktive Aggregate koennen nicht gestohlen werden.

Deep Water
Wir die Fraktionsspieler wissen, liegt der Sieg im Deep Water. Um den Status als "Kampf"-Galaxie noch staerker in den Vordergrund zu ruecken, werden wir Deep Water zum Kampfgebiet erklaeren. Das bedeutet, dass in dieser Galaxie kuenftig alles erlaubt sein wird. Und wenn ich "alles" meine, so trifft dies auch zu. Vor allem sind die Beschraenkungen des Einsatzes schwerster kriegerischer Mittel wie zum Beispiel Invasionen, ACRM-Einsatz oder Fusionskanonen nicht mehr limitiert. Alle anderen Galaxien sind von dieser Aenderung nicht betroffen. Wir werden rechtzeitig vor der Einfuehrung dieser Aenderung noch einmal eine entsprechende Meldung herausgeben, damit die Spieler darauf reagieren koennen.

Medaillen
Wir haben aktuell mehrere Medaillensaetze ungenutzt herumliegen. Das wollen wir aendern. So haben wir uns auf mehrere Verleih-Gruende festgelegt, die da sein koennten:
- Es gibt Medaillen fuer Sammlung, Konzentrierung und Uebertragung von Dunkler Energie
- Es gibt Medaillen fuer geopferte Aggregate (siehe "Pantheon-Schreine")
- Es gibt Medaillen fuer angerichtete Gebaeudeschaeden bei Fraktionsgegnern (siehe "Deep Water")
- Es gibt Medaillen fuer besiegte staerkere Feinde und einen Bonus fuer besiegte staerkere kriminelle Feinde
- Es gibt Medaillen fuer verlorene Flottenkraefte in Galaxien der Fraktionsgegner, wobei der Ausgangsplanet in diesen sein muss

Mutterschiffe
Wir haben uns auf die rassenspezifischen Module fuer die Mutterschiffe geeinigt. Grobe Richtungsweiser sind:
- Krieger: erhalten ein Reperatur-Modul, welches eigene Flotten repariert und feindliche Flotten in Nebenorbits schaedigt)
- Forscher: erhalten ein EMP-Modul, welches elektronische Komponenten lahmlegt
- Haendler: erhalten erweiterte Lager und (eventuell) einen Kursticker
- Gedankler: erhalten ein Modul, mit dessen Hilfe sie Events ausloesen koennen
- Bergbauer: erhalten einen Ressourcen-Monitor, mit denen sie Planeten in naeherer Umgebung scannen koennen

Frontend-Bau
Urspruenglich plante ich, parallel zum existierenden Frontend ein Neues zu entwickeln. Dies hat den Nachteil, dass wir bei Neu-Entwicklungen an zwei Stellen Hand anlegen muessen und dies durchaus kontraproduktiv sein kann, vor allem, wenn neue Funktionalitaeten im alten Frontend nur ungenuegend eingebaut und daher nicht sonderlich effektiv genutzt werden koennen. Desweiteren besteht die durchaus realistische Moeglichkeit, dass es Jahre dauern wird, bis das neue Frontend die "alten" wie neuen Funktionen komplett beherrscht.
Diese Aussicht ist vor allem fuer die Spielerschaft unbefriedigend. Daher haben wir uns auf folgenden Kompromiss geeinigt:
STAN, welches bereits Komponenten fuer das neue Frontend nutzt, wird als eigenstaendiges Projekt ausgelagert und getrennt von Horizon weiter entwickelt. Es basiert weiterhin auf Zend Framework und urspruenglich fuer Horizon vorgesehene Funktionalitaeten.
Das Horizon-Framework wird im Kern entschlackt und sukzessive aktualisiert, umgebaut und angepasst. Dies kann zur Folge haben, dass einige Bereiche kuenftig voellig anders aussehen werden, als andere,hat jedoch den Vorteil, dass der Aenderungsprozess fuer alle sichtbar ist und jeder Spieler an der Weiterentwicklung teilhaben kann.
Im Zuge dieser Massnahmen stehen folgende erste Massnahmen im Vordergrund:
- Wir operieren das Frameset heraus, was Serverlast, Ladezeit und die Zahl gleichzeitig operierender Spieler positiv beeinflussen wird.
- Wir ueberarbeiten einige gekapselte Hintergrund-Funktionalitaeten und passen sie fuer neue Erfordernisse an. Hiervon werden die Spieler wenig bis gar nichts mitbekommen.
Elemente eines neuen Layouts werden auf den Seiten eingefuegt, die zuerst einer (groesseren) Aenderung unterliegen. Entsprechend besteht hier die Moeglichkeit, dass sich Layout, Navigation und Grundfunktionen teilweise wirklich krass von dem "gewohnten" Gefuehl unterscheiden werden (ich kanns nicht oft genug sagen!).

Forschung
Manchmal kann die Durchfuehrung neuer Forschungsprojekte ziemlich nervig sein: alle paar Sekunden resp. Minuten muss man klickern, um eine neue Forschung anzuwerfen. Dies wollen wir durch die Vergabe von Forschungsprioritaeten erleichtern: Der Spieler kann mehrere Forschungen auf eine Prioritaetenliste setzen, die dann nacheinander abgearbeitet solange abgearbeitet wird, wie Voraussetzungen und/oder Ressourcen vorhanden sind.
Setzt ein Spieler also "Physik" auf die Prioritaetenliste, werden soviele Stufen automatisch erforscht, bis der Spieler abbricht oder Voraussetzungen nicht erfuellt bzw. Ressourcen nicht mehr vorhanden sind.
Setzt ein Spieler "Physik" und "Antriebstechnik" auf die Liste, werden abwechselnd so viele Stufen automatisch erforscht, bis der Spieler abbricht oder Voraussetzungen nicht erfuellt bzw. Ressourcen nicht mehr vorhanden sind.


Einen genauen Zeitplan gibt es (noch) nicht. Jedoch sehen wir vor, die "einfacheren" Aenderungen schnellstmoeglich und eventuell noch vor dem Umzug des Servers Ende September 2010 einzubauen, der mit einem Update verbunden sein wird. Dieses Update wird eine letzte Neuerung enthalten: Wird ein Meilenstein erreicht, werden bestimmte Zeiten und Produktionen erhoeht, z.B. die Erwirtschaftung von Ressourcen, der Gebaeude- und Einheitenbau, die Forschung, die Produktion Dunkler Energie. Expeditionszeiten werden verkuerzt. Flottengeschwindigkeiten werden jedoch erhalten bleiben. So wird die Runde zum Ende hin immer weiter beschleunigt, ohne jedoch Ausmasze der Speedrunde erreichen zu wollen.

Genaue Termine werden wie immer dann kommuniziert, wenn sie einigermassen fest stehen.

So, ich hoffe, dass die Liste lang genug ist und das eine oder andere interessante Feature beinhaltet. Fuer die enttaeuschten Spieler unter uns: Das Fraktionssystem stand nie zur Diskussion und wird es auch nicht, da bislang keine einzige Alternative hierzu existiert und es sinnlos ist, es in Frage zu stellen, ohne eine vernuenftige und brauchbare Alternative zu praesentieren. Entsprechend bitte ich, aehnlich gelagerte Wuensche bzw. Forderungen fuer eine Aenderung des Fraktionssystemes zu unterlassen, sofern ihr nicht mit einer wirklich guten Alternative aufwarten koennt.

So schliesse ich fuer heute und bin auf die Reaktionen gespannt!

Dhyani & das gesamte Entwicklerteam

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 17. Aug 2010, 18:16
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
So, erstmal die Sachen die ich gut finde:

Die Sache mit den EOPL finde ich sinnvoll da in meinen Augen dieser Planetentyp mit abstand der schlechteste ist.

Zwietens finde ich die Forschungen sinnvoll, da es nervig und "anstrengend" ist bei kleinen forschungen alle 2min wieder forschen zu klicken.

Eine sehr gute Idee ist die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Meilensteinen, da ich Speed und normale Runde spiele habe ich mir oft gewünscht wenichstens doppelte Geschwindigkeit zu haben, was bereits enorm viel ausmacht.
Es dauert einfach alles sehr lange und wenn man so wie in meiner Position noch was machen will in dieser Runde braucht man Zeit.

Nun zum anderen:

Planis die sich im u-mod befinden wegspringen zu können ist offen gesagt die reinste Einladung zum Missbrauch.Jeder Spieler der wirklich im Urlaub ist und in den u-mod geht kann zurück kommen und alle Planis in der Feindgala haben.Da würde ich persönlich lieber nicht in den u-mod gehen^^.

Zum Deep Water, einen solchen Eingriff Finde ich ist einzufühen wenn man eine neue Runde statet aber nicht zum jetztigen Zeitpunkt, da wie jeder weis, dann nur eine fraktion im Deep sein wird, was gerade entgegengesetzt dessen führt was man erreichen will, AKTION.

Die restlichen Änderungen sind mir mehr oder wenig "egal" da sie für mich nicht viel ändern werden.


MfG Bya

_________________
BANKAI


Di 17. Aug 2010, 18:55
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
so nach mehrmaligen lesen hab ich mal paar fragen damit ich weiter drüber nachdenken kann ...

Einladungen:

Warum waren keine Kapitalisten eingeladen? :roll:

Urlaubsmodus:

werden die Planeten gezielt gesprungen (also auf die Posi des springenden Planeten) oder verhält es sich so als wenn man in vollbesetzte Systeme springt und der Urlaubsplani ploppt irgendwo in der Galaxie wieder auf? Besteht da kein Missbrauch das man ehrliche Urlauber quer in der Gala rumschubst?

Janeway-Flotten:

heißt dies das die Option "Retten" wegfällt wenn das Flag weg ist?
wenn nicht ... wird es die Option auch geben das man Rettungsflotten mit Tankern schickt wenn man z.b. bei einem Angriff alle Tanker verliert?

Flottenpunkte & Flaggschiffe:

Auf normalen Palaneten hat man 96 Flottenpunkte zur Nutzung frei. Ich habe grad mal alle meine Planis durchgeschaut und festgestellt das auch mit der Einführung der Flottenpunkte für Flaggs da nix schlimmes passiert. Ich bin fast der Meinung das dies keine große Auswirkung zeigen wird, lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Forschungsliste:

nimmt der da die Kosten vom Zeitpunkt des klickens oder dann wenn es tatsächlich geforscht wird?

das wars erstma ... über den rest muss ich noch bissel nachdenken :roll:

€dit: Und von dem Zeug was ihr geraucht habt als ihr die Idee mit dem Deep hattet nehm ich auch nen paar gramm :twisted:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Kleiner am Di 17. Aug 2010, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Di 17. Aug 2010, 18:58
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Dann fang ich hier mal an. Der Übersichtlichkeit halber nummerier ich meine Fragen/Kommentare mal durch.

1) Zu den Flaggs: Ist es dann evtl möglich Flaggschiffe zweimal aufzuführen? Einmal wie bisher -> Sie liefern Kontrolle kosten dafür Flottenpunkte. Zusätzlich aber in der unteren Liste, wo sie quasi nur als Standardschiff behandelt werden und nur die entsprechende Kontrolle kosten. zusatz Ansonsten würd ich auch eher kleiner zustimmen.
Hintergrund: Ist der Bunker voll kosten alle Flaggs (die man natürlich in Flotten sichern will) Flottenpunkte.

2) Deep: Auch als Defensivspieler: find ich interessant. Gerade da die Runde wieder etwas offener wird. Bin ich drauf gespannt. zusatz würd ich chlisloufs Meinung erstmal nicht zustimmen.

3) Medaillen: Haben aber rein dekorative Natur?!

4) Mutterschiffe: die Module der Diggren sind also eine Art Prospektierungsdrohne mit der Einschränkung, dass sie nur die Minenwerte scannen? Oder funktionieren sie wie die SPSTs und zeigen den Zustand der orbitalen Vorkommen?

5) Meilensteine: Werden die Änderungen nur für zukünftige oder auch für bereits erreichte Meilensteine eingepflegt?

edit zum Urlaub: da geb ich chlislouf recht, da könnte ich mir auch vorstellen, dass "Urlaubsplaneten" missbräuchlich gesprungen werden (zumindest bei längerem Urlaub). Aber we will see.


Di 17. Aug 2010, 19:11
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Coogar hat geschrieben:
2) Deep: Auch als Defensivspieler: find ich interessant. Gerade da die Runde wieder etwas offener wird. Bin ich drauf gespannt. zusatz würd ich chlisloufs Meinung erstmal nicht zustimmen.



Ich bin ein offensiver Spieler und kann mir gut vostellen wie es aussehen wird und noch mehr als Defensiver Spieler hat man keine Chance etwas dagegen auf dauer zu unternehmen.
Einzelne Aktionen können gelingen aber an der Gesamtsituation wid es nichts ändern

_________________
BANKAI


Di 17. Aug 2010, 19:17
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Chlislouf hat geschrieben:
Planis die sich im u-mod befinden wegspringen zu können ist offen gesagt die reinste Einladung zum Missbrauch.Jeder Spieler der wirklich im Urlaub ist und in den u-mod geht kann zurück kommen und alle Planis in der Feindgala haben.


Ich bitte darum, noch einmal die Funktionalitaet des Hypersprung-Generators zu rekapitulieren. Genau diese Funktionalitaet wird auf Urlaubs-Planeten ausgedehnt. Wenn die Funktionalitaet nicht bekannt ist, bitte ich, in der Allianz bzw. Fraktion deines Vertrauens nachzufragen und das Ergebnis eventuell im Wiki zu verewigen, sofern es da nicht schon steht.

Kleiner hat geschrieben:
Warum waren keine Kapitalisten eingeladen?


Bislang macht die Fraktion der Kapitalisten nicht den Eindruck, als wuerde sie den Dialog mit Entwicklern suchen bzw. wuenschen. Und ehe wir jemand zu seinem Glueck zwingen, halten wir uns bevorzugt an die Leute, mit denen eine konstruktive Diskussion moeglich ist.

Kleiner hat geschrieben:
werden die Planeten gezielt gesprungen


Siehe weiter oben. Es handelt sich hierbei um die Erweiterung der seit Jahren implementierten Hypersprungfunktionalitaet auf Planeten im Urlaubsmodus. In welcher Hinsicht waere das ein Missbrauch zu suchen?

Kleiner hat geschrieben:
heißt dies das die Option "Retten" wegfällt wenn das Flag weg ist?


Hier bitte noch einmal genau lesen. Die Antwort steht im Startthread. Hinweis: "Deckelung der Flugzeiten".

Kleiner hat geschrieben:
Auf normalen Palaneten hat man 92 Flottenpunkte zur Nutzung frei. Ich habe grad mal alle meine Planis durchgeschaut und festgestellt das auch mit der Einführung der Flottenpunkte für Flaggs da nix schlimmes passiert.


Gut, dann nutzt du bestimmte Typen von Flaggschiffen nicht exzessiv genug, wie es andere Spieler tun.

Kleiner hat geschrieben:
nimmt der da die Kosten vom Zeitpunkt des klickens oder dann wenn es tatsächlich geforscht wird?


Hier bitte noch einmal genau lesen. Es wird lediglich eine _Prioritaet_ festgelegt, aber keine Forschungen in Auftrag gegeben. Entsprechend ist die Frage bereits beantwortet.


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 17. Aug 2010, 19:19
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Coogar hat geschrieben:
Sie liefern Kontrolle kosten dafür Flottenpunkte.


1 Flaggschiff kostet 1 Flottenslot. Da es sich auf einen Flottenslot bezieht, ist die Annahme korrekt, dass hier Flaggschiffe in Flotten zaehlen und keine ungebundenen Flaggschiffe.

Coogar hat geschrieben:
Medaillen: Haben aber rein dekorative Natur?!


Exakt. Es wird keine an Medaillen gebundenen Effekte geben. Das laedt nur zu Missbrauch ein.

Coogar hat geschrieben:
Mutterschiffe: Oder funktionieren sie wie die SPSTs und zeigen den Zustand der orbitalen Vorkommen?


Exakt.

Coogar hat geschrieben:
Werden die Änderungen nur für zukünftige oder auch für bereits erreichte Meilensteine eingepflegt?


Da wir kuenftige Runden beruecksichtigen muessen, werden bereits erreichte Meilensteine beruecksichtigt.

Coogar hat geschrieben:
edit zum Urlaub: da geb ich chlislouf recht, da könnte ich mir auch vorstellen, dass "Urlaubsplaneten" missbräuchlich gesprungen werden (zumindest bei längerem Urlaub).


Rekapitulation der Hypersprungfunktionalitaet, bitte.


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 17. Aug 2010, 19:28
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:49
Beiträge: 58
Wohnort: nähe v. Hannover
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Dhyani hat geschrieben:
Mutterschiffe
Wir haben uns auf die rassenspezifischen Module fuer die Mutterschiffe geeinigt. Grobe Richtungsweiser sind:
[...]
- Haendler: erhalten erweiterte Lager und (eventuell) einen Kursticker


Handelt es sich hierbei um den gleichen Kursticker, wie die Quipgrex in bereits seit langer Zeit kennen?

_________________
Errare humanum est.


Di 17. Aug 2010, 19:33
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
hi
einige Fragen zum Verständnis:

Flottenpunkte & Flaggschiffe
Ich kann also dann meine 200 SFLS nicht mehr in einer Flotte binden und mich durch den zivilen Flottenschutz "in Sicherheit" (zumindest für meine zivilen Flagschiffe) wiegen?

Urlaubsmodus
Zitat:
Zusaetzlich zu diesen Massnahmen werden wir die Sprungmoeglichkeit von Urlaubs-Planeten aktivieren, d.h. im Urlaub befindliche Planeten koennen weggesprungen werden.

Zitat:
Ich bitte darum, noch einmal die Funktionalitaet des Hypersprung-Generators zu rekapitulieren. Genau diese Funktionalitaet wird auf Urlaubs-Planeten ausgedehnt.

Soweit mir bekannt ist die Funktionalität folgende:
  • ich kann befreundete/verbündete Spieler springen solange sie sich nicht im UMode befinden
  • der befreundete Spieler landet nach dem Sprung auf der Position die ich vor dem Sprung bewohnte
  • ich kann fremde Spieler springen sofern sein System voller Planeten ist und er sich nicht im UMode befindet
  • der fremde Spieler befindet sich nach dem Sprung an irgendeiner Position innerhalb der gleichen Galaxie in der er sich vor dem Sprung befand

Bei meiner Zusammenfassung wird also mit der Änderung nur "nicht im UMode befindet" gestrichen?
Oder können danach fremde Planeten die sich im UMode befinden aus nicht voll besetzten Systemen herausgesprungen werden?

Pantheon-Schreine
sehr schön, wieder etwas zu tun :)
Wird es für andere Spieler/Fraktionen sichtbar sein welche Art von Aggregat sich aktuell in den Schreinen befindet, oder muss man auf gut Glück Aggregate reinstecken?
Verschwindet das 0,5% Aggregat beim einsetzen des 1%igen? Oder findet ein Austausch statt (die flotte kommt mit dem 0,5%igen zurück)? Oder bleibt die Wirkung des 0,5%igen erhalten, ab dem Zeitpunkt des Einsetzen jedoch für eine andere Fraktion?

Deep Water
Ich fürchte mit dieser Änderung wird nur bewirkt, dass sich eine einzelne dominierende Fraktion im Deep Water aufhalten wird, mal sehn wer das sein wird :?
Der einzige Vorteil den ich derzeit darin sehe ist, dass es nicht mehr nötig ist Bündnisse zwischen Fraktionen beizubehalten weil die dominierende Fraktion alle Macht im Deep Water auch alleine verhältnismäßig einfach Aufrecht erhalten kann.
Aber vielleicht war ja gerade das der Hintergedanke dabei :o

Medaillen
sehr schön

Anwesende
Müssen Caclulon und Dhyani mit ihren übergroßen Waffen irgendetwas kompensieren?

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Zuletzt geändert von Dr.Ecksack am Mi 18. Aug 2010, 08:27, insgesamt 3-mal geändert.

Di 17. Aug 2010, 19:59
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Kleiner hat geschrieben:
Warum waren keine Kapitalisten eingeladen?


Ich hoffe, die Frage wird durch folgende Antwort beantwortet:

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Müssen Caclulon und Dhyani mit ihren übergroßen Waffen irgendetwas kompensieren?


Entsprechend muss ich folgendes in aller Ehrlichkeit sagen: Auf solche Dinge in einem konstruktiven Thread moechte, kann und werde ich verzichten und werde die Fragen von Herrn "Ich will was wissen, aber halte mit Beleidigungen nicht hinterm Berg" ignorieren.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 17. Aug 2010, 20:05
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de