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 Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen 
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Administrator
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Chlislouf hat geschrieben:
Ich weis nicht ob es einbildung ist, aber auf einmal ahb ich in der Speed deutlich gößere Händler auf allen planis.


Das liegt weniger an den Händleränderungen, als daran dass durch die bereits erreichten Milestones die Rohstoffproduktion der Planeten deutlich gestiegen ist (obwohl das auf der Speed wohl nicht so auffällt).

Blumba

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Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Do 19. Aug 2010, 15:06
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Dhyani hat geschrieben:
Mutterschiffe
Wir haben uns auf die rassenspezifischen Module fuer die Mutterschiffe geeinigt. Grobe Richtungsweiser sind:
- Forscher: erhalten ein EMP-Modul, welches elektronische Komponenten lahmlegt


Klingen tut es interessant, wirft in mir aber diverse Fragen auf, die da, der Reihe nach, wären:

- Ist der Effekt dauerhaft oder temporär?
- Ist er temporär, wie oft wird man ihn einsetzen können?
- Wird das Nutzen des Effektes Ressourcen verbrauchen? (z.b. Treibstoff)
- Wirkt der Effekt gezielt, oder deckt er eine bestimmte Fläche ab?
- Was beeinflusst der EMP genau?
-> die Waffensysteme feindlicher Schiffe?
-> die Kontrollmodule der Flaggschiffe? (Das wäre böse)
-> Gebäude auf gegnerischen Planeten?

Letztes böte mannigfaltige Möglichkeiten, dem Gegner (besonders im Hinblick auf das Deep) in den Allerwertesten zu treten. Dabei rede ich gar nicht mal nur vom Ausfall der Minenproduktion. Von Werften, Roboterfabriken, Forschungslabore über Bauzentren, DE-Geäbaude bis hin zum temporären Koloniekontrollverlust, weil auch in der Verwaltung ohne Strom nichts läuft. Die Varianten des Quälens wären endlos.

Über die vielen, vielen anderen Dinge kann ich mir keine Meinung bilden, da ich dafür einfach noch zu klein bin. Einzig die Anpassung in Sachen Flottenkontrolle möchte ich noch kurz kommentieren: Is mir Wurscht.

Lilly

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Sa 21. Aug 2010, 21:36
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 13. Sep 2009, 00:15
Beiträge: 35
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
So ich wollte nun auch mal ein wenig lob und kritick loswerden.

Als erstes : Ich find es schön, dass ihr immer noch neue Idee habt.

Ethanozeanplaneten
Ich weiß nicht ob das reicht. Ich meine, dass er vielleicht für Scwien interesannt wird, aber für "alienlose" Spieler immernoch leicht überflüssig.

Pantheon-Schreine
Coole Idee. Ich find das einfach nur gut.

Deep Water
Dadurch wird das DW endlich mal für alle die Kämpfen wollen auch so richtig interesannt, also gute sache.

Medaillen
Bringen Medaillen auch irgendeinen spielerichen Vorteil ?
Oder dienen sie nur dem Ego ?

Mutterschiffe
- Gedankler: erhalten ein Modul, mit dessen Hilfe sie Events ausloesen koennen

Wird es da spezielle neue Events geben ? Oder reden wir von den bekannten events ?

Wann in etwa kommen diese neuen Mutterschiffsgebäude ?


Forschung
Allgemein schöne sache, dass mit den Forschungsaufträgen und so ....
Eine Anmerkung allgemein zur vorschung : Ich finde, dass viele sachen schon zu bekannt sind und ich wollte mal vorschlagen, dass man vll. mal an 2-3 schrauben dreht und so kleine sachen im Kampfsystem und anderen sachen verändert.

MFG

ALIAS


Mi 25. Aug 2010, 13:59
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Alias hat geschrieben:
Eine Anmerkung allgemein zur vorschung : Ich finde, dass viele sachen schon zu bekannt sind und ich wollte mal vorschlagen, dass man vll. mal an 2-3 schrauben dreht und so kleine sachen im Kampfsystem und anderen sachen verändert.


ich behaupte nun einfach mal das du einfach keine/zuwenig ahnung vom ks hast um derartiges vorzuschlagen. selbst eine leichte änderung an irgenteiner stelle würde dazu führen das dann grundlegend alles angepassen werden müste um weiterhin ein ausgeglichenes system zu haben.

sollte sich dein vorschlag auschliesslich auf forschungen beziehen stellt sich mir die frage inwieweit du das ändern möchtest ohne neue spieler zu benachteiligen. eine derartige änderung kann man nur in einer neuen runde einführen damit alle diese neuen vorraussetzungen hätten und nicht die bisherigen sich was lachen wärend die neuen dich dummsuchen.

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


So 29. Aug 2010, 12:06
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
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Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
wollte extra nix sagen...
jemand der vom Kampfsys kein Tau hat redet von "altbekannten Sachen"
lern doch erstmal das vorhandene :mrgreen:

aber in einer hinsicht geb ich ihm sogar recht.
Einige Schiffstypen sind praktisch nutzlos.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


So 29. Aug 2010, 16:14
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Legionarius
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Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Wann ist denn mit dem update zu rechnen gibt es da schon genauere Erkenntnisse von Seiten der Entwicklerschaft?

Grüsse jar


Fr 3. Sep 2010, 14:31
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Auxilla
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Registriert: Do 22. Mai 2008, 16:32
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Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Also ich bin nicht so begeistert von der Idee der Kampfgalaxie, aber sei es drum. Wenn das Deep zur Kampfgalaxie erklärt wird, folgt daraus, dass alle die nicht kämpfen wollen, das Deep evakuieren müssen. Was uns zu einem essentiellen Problem führt. Die drei Fraktionsgalaxien sind
1. nicht gleich gross, was ziemlich unfair ist.
2. zu klein

Ich würde vorschlagen, in allen drei Fraktionsgalaxien alle Systeme von 0-999 zu öffnen.

mfg
Raptor


So 5. Sep 2010, 11:51
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Legionarius
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Beiträge: 92
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
also wenn wirs genau nehmen war das deep schon immer eine kampfgalaxie ;)


So 5. Sep 2010, 12:19
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Beiträge: 244
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Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
raptor hat geschrieben:
Also ich bin nicht so begeistert von der Idee der Kampfgalaxie, aber sei es drum. Wenn das Deep zur Kampfgalaxie erklärt wird, folgt daraus, dass alle die nicht kämpfen wollen, das Deep evakuieren müssen. Was uns zu einem essentiellen Problem führt. Die drei Fraktionsgalaxien sind
1. nicht gleich gross, was ziemlich unfair ist.
2. zu klein

Ich würde vorschlagen, in allen drei Fraktionsgalaxien alle Systeme von 0-999 zu öffnen.

mfg
Raptor


Das stimmt nicht, die drei Galaxien sind gleich groß. Dafür wurde schon im voraus gesorgt.
Und was haben Spieler, die nicht kämpfen im Deep zu suchen?

Gruß D4rk4ng3l Stefan

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Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


So 5. Sep 2010, 20:45
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Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
D4rk4ng3l hat geschrieben:
Und was haben Spieler, die nicht kämpfen im Deep zu suchen?

Gruß D4rk4ng3l Stefan


Genau, da tummeln sich schon immer die größten Kämpfer des Spiels, die besten haben es sogar geschafft sich die einstelligen Systeme zu sichern :]]

Problem bei der Einführung des Kriegszustandes wird sein, dass vor allem wehrlose Planeten von kleineren Spielern oder DE-Planeten :o dort nahezu schutzlos den etwas größeren Accounts ausgesetzt sind. Bei DE-Planeten kommt erschwerend noch hinzu, dass man sie nichtmal durch Schutzflotten vor den bösen Invasoren schützen kann, weil sie dann nicht mehr ihrer Bestimmung nachgehen können :shock:

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Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


So 5. Sep 2010, 22:59
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