Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 00:03


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Warum werden die Kapitalisten (angeblich) nicht ernst genommen
Dhyani hat geschrieben:
Coogar hat geschrieben:
Sie liefern Kontrolle kosten dafür Flottenpunkte.


1 Flaggschiff kostet 1 Flottenslot. Da es sich auf einen Flottenslot bezieht, ist die Annahme korrekt, dass hier Flaggschiffe in Flotten zaehlen und keine ungebundenen Flaggschiffe.


Das stimmt natürlich. Ich hatte aber an folgendes gedacht:

50 BFLS auf Reserve gebaut (überspitztes Beispiel!), die will man sich natürlich nicht als ungebundene Schiffe zerschießen lassen (sind ja in zivilen Flotten recht sicher). Also nehme ich ein SFLS, das die nötige Kontrolle liefert, die BFLS würden aber zusätzlich 50 Flottenpukte kosten. Daher fänd ich es praktisch, wenn diese, wie zB TRNs auch in den unteren Flottenteil eingefügt werden könnten und quasi auf Standby in der Flotte sind.


Ich dachte bisher eigentlich, dass ich die Funktion des HJGs verstanden hätte. Aber irgendwie blick ich durch die Änderung noch nicht durch. Aber ich lass es einfach mal auf mich zukommen ;)


Di 17. Aug 2010, 20:12
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Coogar hat geschrieben:
50 BFLS auf Reserve gebaut (überspitztes Beispiel!), die will man sich natürlich nicht als ungebundene Schiffe zerschießen lassen (sind ja in zivilen Flotten recht sicher). Also nehme ich ein SFLS, das die nötige Kontrolle liefert, die BFLS würden aber zusätzlich 50 Flottenpukte kosten. Daher fänd ich es praktisch, wenn diese, wie zB TRNs auch in den unteren Flottenteil eingefügt werden könnten und quasi auf Standby in der Flotte sind.


Warum Dinge unnoetig verkomplizieren? Zum Beispiel lassen sich einige Flaggschifftypen einbunkern. Auch geht das Geruecht um, dass bestimmte Planetentypen die Anzahl verfuegbarer Flottenslots stark erhoehen. Es stehen also Moeglichkeiten zur Verfuegung, Flaggschiffe zu sichern oder auf Vorrat zu bauen.
Desweiteren ist die Anzahl der Flottenslots atm wirklich nicht so restriktiv, dass eine gewisse Reservemenge an Flaggschiffen nicht gebunden werden koennte.

Coogar hat geschrieben:
Ich dachte bisher eigentlich, dass ich die Funktion des HJGs verstanden hätte. Aber irgendwie blick ich durch die Änderung noch nicht durch. Aber ich lass es einfach mal auf mich zukommen ;)


Jut, dann hier die Aufloesung:
Planeten im Urlaub koennen weggesprungen werden. Handelt es sich um Feinde, landet der weggesprungene Planet irgendwo in der Galaxie. Die Anzahl der Planeten im System wird hierbei nicht betrachtet. Ein "Missbrauch" ist also nicht ohne weiteres moeglich, da das Ziel nicht bestimmbar ist. Wenn die andere Feldpostnummer nachtraeglich den Zielort ausfindig macht und Planeten dorthin positioniert, so ist dies durchaus gewollt.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 17. Aug 2010, 20:28
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
niemand würde ein 200% monster agg in einen Schrein mit HWZ stecken :)

also geh ich mal davon aus das das nicht der fall sein wird, sonst würde Dhyani es auch der Vollständigkeit halber ausgefürhrt haben.

Die Flagg begrenzung stößt bei mir hart an die Grenze, da man ja mit nem Satz Sfls seine Flugzeiten deutlich verkürzen kann, ist aber nichts was jetz wirklich bösartig wäre.
Der Effekt den EOPL zu DEM Plani für schnelle Flüge zu machen, wird damit sicherlich verstärkt.

Die Deep kampfgeschichte... Ja klingt interessant *nen Satz Imperialer Truppentransporter anklickt*

Medaillen... Juhuu... Dankeschön :)
Jetz darf i nur net größer als die feindlichen kees werden, sonst gibts leider keine, auch wenn man nahezu ebenbürtig kämpft...

Umodler springen hat Vorteile.. manchmal besetzen diese Kretins wichtige Posis, ist net schön. Auch in den eigenen Reihen^^

Mutterschiffe:
Raumrep fürn Kee Mutterschiff ist völlig Sinnentleert.
Wer gute Wüsten mit 9er Schrein Kampfaggs usw hat geht sicher nicht mit einem Kapazitätsbegrenztem Mutterschiff auf Angriffstour. Wär maximal geeignet um im GH kleiner, ähm kleine zu überfallen, was ja wohl net Sinn der Sache ist
Für die anderen rassen enthalte ich mich mangels Erfahrungswerte einer Beurteilung.

Mit Aggs beschäftig ich mich auch kaum, drum hier auch keine Kommentare.
Dasselbe gilt für DE und Meilensteine, hab ja netmal im Aug ob ein Meilenstein dann für eine Fraktion oder alle gilt, was DE Prod Mali angeht, sowie die kommenden Boni.

eine anpassung der planetenverteilung ist aufgrund des balancings gut nachvollziehbar.

Die Forschungserleichterung mag am Anfang eines Spieles sicher helfen, aber sonst hat das glaub wenig nutzen...
es sei denn man hat vor n par tage ohne umod abwesend zu sein, und die produktionsreihen zu füllen derweil

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 17. Aug 2010, 21:12
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 31. Aug 2008, 07:58
Beiträge: 50
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Zum Diggren-Modul:

Erst dachte ich: "Quark! Wozu brauche ich dann ein Mutterschiff, wenn ich auch Spionagesatteliten hab."
Dann dachte ich: "Wenn der mir im Flottenmenü im Umkreis von 150-1500LJ (je nach Stufe) alle potenziellen Bergbau-Planeten zeigt, besorg ich mir sofort ein Mutterschiff!"

Bitte eine Anzeige für Trümmerfelder integrieren, damit auch der ACIP-Klein-Diggren auf Tour gehen kann. Reicht der Platz auf so einem Mutterschiff für 50 ACIP + Recyclingflotte?


Di 17. Aug 2010, 22:56
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
dracula hat geschrieben:
Handelt es sich hierbei um den gleichen Kursticker, wie die Quipgrex in bereits seit langer Zeit kennen?


Exakto. Deshalb wurde auch das "(eventuell)" eingefuegt, da die aktuelle Haeufigkeit des Kurstickers durchaus ausreichen sollte und mit der Anzahl zur Verfuegung stehender Planeten eine genuegend grosse Reichweite aufweisen sollte.

mini hat geschrieben:
Wenn ein Schrein mit einem 200% Agg ... bestückt ist, dann kann man das ja nicht mehr ersetzen oder besteht trotzdem die Möglichkeit, dass man das Teil da irgendwie rausbekommt?


Nein. Aber er zerfaellt mit der Zeit auf eine niedrigere Stufe, womit die Moeglichkeit des Wechselns wieder gegeben sein wird.

Lord vader hat geschrieben:
Raumrep fürn Kee Mutterschiff ist völlig Sinnentleert.


Da uns waehrend den Ueberlegungen vielfaeltige Moeglichkeiten fuer die Nutzung eingefallen sind, werten wir das als eine Einzelmeinung, der keine tiefere Begruendung zugrunde liegt.

lictuel hat geschrieben:
Dann dachte ich: "Wenn der mir im Flottenmenü im Umkreis von 150-1500LJ (je nach Stufe) alle potenziellen Bergbau-Planeten zeigt, besorg ich mir sofort ein Mutterschiff!"


Im Flottenmenue? Wieso? Die Galaxie-Uebersicht ist der weitaus bessere Ort, da dort die Planeten und weiterfuehrende Informationen bereits angezeigt werden.


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 18. Aug 2010, 07:39
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:12
Beiträge: 2
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Wie ihr das mit der Prioritätsliste bei forschungen vorhabt, find ich gut, könnte man das auch auf gebäude umlegen?

ich hab grad einen neuen plani, da ist es das selbe wie bei den forschungen, aller paar minuten klicken für den nächsten bau,

natürlich, gibt es ja mehrere "baustellen " über das bauzentrum, wäre aber noch schön wenn man noch wie ne bauliste machen könnte, wenn alle baustellen belegt sind.


Mi 18. Aug 2010, 12:38
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Dhyani hat geschrieben:
Coogar hat geschrieben:
Medaillen: Haben aber rein dekorative Natur?!


Exakt. Es wird keine an Medaillen gebundenen Effekte geben. Das laedt nur zu Missbrauch ein.


Also ich denke es ist durchaus möglich die Medaillen wieder mit Boni zu versehen.
Als Lösung sehe ich hierbei, dass die Boni sich auf die jeweiligen Heimatgalaxien beziehen.

Also ein Kapitalist der ins Blue einfällt und dort einen Orden erringt, hat durch diesen eben nur im Blue einen Bonus. Der Missbrauch ist hierbei sehr gering, denn wer von den Technokraten würde denn freiwillig einen Kapitalist im Blue stärker machen? Außer vielleicht ein Überläufer ... und dann wäre es fast schon wieder eine Aktion mit Stil. Orden die die eigene Heimatgalaxie betreffen zeigen keine Wirkung. Also ein Fanatiker mit einem Orden fürs Fire hat durch diesen keinen Bonus. (eher ein Malus)

Ein möglicher Bonus wäre,
je nach verlorener Flotte in der Fremdgalaxie treten die negativen Auswirkungen der Ereignisse (Heimweh, etc) später auf (geringere Wahrscheinlichkeit) oder in abgeschwächter Form.

Ich denke es sind noch einige weitere Boni denkbar.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Mi 18. Aug 2010, 12:47
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
german oak hat geschrieben:
Wie ihr das mit der Prioritätsliste bei forschungen vorhabt, find ich gut, könnte man das auch auf gebäude umlegen?


Nein. Hier bleibt der Vorteil des parallelen Bauens.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 18. Aug 2010, 13:10
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
JonesTM hat geschrieben:
Also ich denke es ist durchaus möglich die Medaillen wieder mit Boni zu versehen.


Moeglich ist alles, aber wir wollen den Medaillen keine Auswirkungen aus erwaehntem Grund vergeben. Besonders in Hinblick auf "Boni" bleiben wir strikt, zumal eine weitere Bonus-Quelle vorgesehen ist. Das muss reichen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 18. Aug 2010, 13:11
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Die ersten Änderungen wurden so eben auf der Speed freigeschalten, und sollten bitte getestet werden:

- Der Janewayflug wurde auf wenige Monate beschränkt
- Das Weghüpfen von Planeten im Urlaub ist jetzt möglich
- Die Kriegsaktionen wurden im Deep freigegeben
- Die Zahl der Flaggschiffe liefert nun die Flottenzahl
- Der EOPL wurde aufgewertet
- Die Geschwindigkeit zahlreicher Produktionselemente im Spiel wird nun durch Erreichen der Milestones erhöht
- Die Händler lassen sich nicht mehr so gerne ausrauben

Zusätzlich wollte ich natürlich noch kurz erwähnen, dass die Entwickler alles Pazifisten sind, es sich auf den Bildern also nicht um Waffen sondern um das Essbesteck vom Grillen handelt. Maro hatte z.B. ein leckers Spießchen, Calculon ein Holzfällersteak - meine Wenigkeit war als Gastgeber natürlich mit dem Serviertablett unterwegs.

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 18. Aug 2010, 16:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de