Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:21


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Warum werden die Kapitalisten angeblich nicht ernstgenommen? 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Warum werden die Kapitalisten angeblich nicht ernstgenommen?
Aus Protest über die wiederholt paternalistische Bevormundung durch Herodot wurde dieser Beitrag gelöscht.

_________________
Strom schläft nie!


Zuletzt geändert von Elektra am Do 19. Aug 2010, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Di 17. Aug 2010, 20:48
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Elektra hat geschrieben:
Aber nur mit 2 Fraktionen ist das doch ein bisschen einseitig, jetzt hat eine Fraktion einen Wissensvorsprung.


Manchmal frage ich mich, wie paranoid man sein muss, um auf so was zu kommen. Alles, was besprochen wurde, habe ich am Anfang dieses Thread mitgeteilt. Ich bleib bei der Ehrlichkeit: Von Seiten der Kapitalisten kam in der letzten Zeit so gut wie nichts Konstruktives. Mit Kapitalisten gab es in der letzten Zeit keine angenehmen Gespraeche, weder solche, die das Spiel betrafen noch solche, die auch private Bereiche beruehrten. Es gibt auf Seiten der Kapitalisten keine Person, die wir zu einem persoenlichen Treffen in die private Behausung eines Entwicklers einladen wollten und wollen. Dabei schliessen wir nicht im Geringsten die Moeglichkeit aus, dass es nette Kapitalisten geben koennte.

Die, die dabei waren und eingeladen wurden, haben sich in irgendeiner Weise engagiert. Morpheus zum Beispiel ist der aelteste aktive Spieler, der letzte der ersten 10 Spieler und der einzige nach mir, der sich vor Blumba im Forum registriert hatte. Er ist fast taeglich im IRC und mit ihm kann man sich ueber viele Dinge gut und angenehm unterhalten. Calculon hat ueber Jahre hinweg Diskussionen ueber bestimmte Dinge gefuehrt und hat sich auch nicht durch die Ablehnung doch sehr seltsamer Vorschlaege davon abbringen lassen. Dasselbe kann man ueber Ranxrox sagen. Bei den Kapitalisten ... hmmmm ... Leere. Cirron. Ein wahnsinnig kreativer Typ, der Situationen verdammt gut analysiert und offensichtliche Fehler erst wochen- und monatelang fuer sich selbst ausnutzt, bis sie - wenn ueberhaupt - reportet werden. Der Kleine ist nett und man kann noch besser mit ihm saufen. Die Namen von anderen Kapitalisten habe ich schon mal gehoert und sie sind ganz bestimmt auch nett. Aber ganz ehrlich: ich sehe hier nichts, was uns haette dazu bewegen sollen, einen von ihnen zu einer privaten Zusammenkunft einzuladen.

Elektra hat geschrieben:
Außerdem sieht es so aus, als würden die Entwickler und die Fanas sich sehr nahe stehen und eine Einheit gegenüber den anderen Fraktionen bilden.


Wie ich bereits sagte: Mit den Fanatikern - wie auch mit den Technokraten - kann man diskutieren. Hier findet ein Austausch von Erfahrungen, Vorschlaegen und Meinungen statt, die auf einer konstruktiven Ebene stattfinden. Von den Kapitalisten kommt nicht, aber auch gar nichts. Ich weiss nicht, wie ich das besser ausdruecken kann, aber ich versuche es mal so: GAR NICHTS!

Elektra hat geschrieben:
Viele Kapitalisten fühlen sich eh schon benachteiligt, weil sie der Meinung sind es wird gegen sie entwickelt und das wird nicht besser, wenn ohne sie (oder besser deren Vertreter) Entscheidungen getroffen werden bei denen andere Fraktionen dabei sein können.


So? Wann wurde einmal gegen die Kapitalisten entwickelt? Und vor allem was?
Wie kann man ueberhaupt gegen eine Fraktion entwickeln, wenn man die strategische Balance im Blick behalten muss? Und sich die personelle Zusammensetzung der Fraktionen von heute auf morgen radikal aendern kann? Hier scheint die Paranoia groteske Blueten zu produzieren.

Elektra hat geschrieben:
Von Entwicklerseite wurde bemängelt, das aus der Kapiecke kaum Informationen kommen (und der Dialog mit Entwicklern nicht gesucht bzw. gewünscht zu sein scheint) die Vertrauensbasis wird aber durch solche Dinge nicht gerade bestärkt.


Es ist unsere aktuelle Meinung und der aktuelle Stand. Soll ich luegen und sagen, dass wir mit den Kapitalisten nichts zu tun haben wollen, weil wir sonst die Befuerchtung haben, dass wir durch ihre Liebe und Zuneigung erdrueckt werden?

Leute, bestimmte Dinge haben dazu gefuehrt, dass wir den geschilderten Eindruck von den Kapitalisten besitzen. Bislang wurde dieser Eindruck JEDES Mal aufs Neue bestaetigt und entsprechend gefestigt. Zum letzten Mal gestern abend durch eine weitere Provokation seitens eines Kapitalisten. Und jetzt sollen wir uns ruehren, nur dass ihr aus eurem selbst gebauten Schneckenhaus raus kommt?

Ganz ganz ehrlich: so geht das nicht. Wie ich bereits erwaehnte: Wir helfen gerne. Wir unterstuetzen jeden. Solange man uns nicht verarscht.

Und der letzte Satz ist zumindest bei einigen Kapitalisten noch nicht angekommen. Und der Rest meldet sich nicht.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 17. Aug 2010, 23:11
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Dhyani hat geschrieben:

Elektra hat geschrieben:
Viele Kapitalisten fühlen sich eh schon benachteiligt, weil sie der Meinung sind es wird gegen sie entwickelt und das wird nicht besser, wenn ohne sie (oder besser deren Vertreter) Entscheidungen getroffen werden bei denen andere Fraktionen dabei sein können.


So? Wann wurde einmal gegen die Kapitalisten entwickelt? Und vor allem was?
Wie kann man ueberhaupt gegen eine Fraktion entwickeln, wenn man die strategische Balance im Blick behalten muss? Und sich die personelle Zusammensetzung der Fraktionen von heute auf morgen radikal aendern kann? Hier scheint die Paranoia groteske Blueten zu produzieren.



Neuestes Beispiel:

Krieg im Deep Water. Dieserr Krieg wird nur einer Fraktion dienen 8mal schnellder DE zu Konzentrieren und zu Übertragen.Und diese Fraktion ist nicht die Kapitalisten!
Jeder weis, oder sollte wissen wer auch bereits jetzt die Oberhand im Deep hat und duch einen Krieg alle Spielerr anderer Fraktionen vertreiben wird.

_________________
BANKAI


Mi 18. Aug 2010, 08:57
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Chlislouf hat geschrieben:
Krieg im Deep Water. Dieserr Krieg wird nur einer Fraktion dienen 8mal schnellder DE zu Konzentrieren und zu Übertragen.Und diese Fraktion ist nicht die Kapitalisten!
Jeder weis, oder sollte wissen wer auch bereits jetzt die Oberhand im Deep hat und duch einen Krieg alle Spielerr anderer Fraktionen vertreiben wird.


Ich werde weiterhin meine Meinung ehrlich sagen: Diese Behauptung ist so wahnsinnig laecherlich, dass ich bis auf diesen Hinweis nichts weiter dazu sagen werde.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 18. Aug 2010, 09:16
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Das Entwicklertreffen 2010 und seine Folgen
Aus Psychologischen Gründen sage ich:
Ja ihr habt keine Chance im DW, wir rulen, sind imba und werden euch nicht Fuß fassen lassen :o

Zu der Sache mit der FANA / DEVEL Allianz (?!) sag ich nur folgendes.
Hab gestern den Hero gefragt was den beim Devel treffen rausgekommen ist, weil Dhy vor Tagen zu mir im IRC sagte dass er mir davon sicher nichts erzählt.
Hero meinte darauf hin: "Was du wissen musst steht im Forum, den Rest wirst auch von mir niemals Erfahren."
Dasselbe gilt für Entwicklerdiskussionen - Hero erzählt kein Sterbenswörtchen über Pläne der Devel, bevor diese es nicht im Forum ankündigen.
Womit eine Einzelperson einen Wissensvorsprung hat, das gebe ich zu, aber unsere Fraktion nicht davon profitiert.
Aus Psychologischen Gründen geb ich euch natürlich vollkommen recht - Die Devel mögen uns, deswegen finden wir die besseren Kampfaggs, und haben auch noch unseren Fana Bonus reaktivieren Button für Notfälle :D

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 18. Aug 2010, 09:44
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Warum werden die Kapitalisten angeblich nicht ernstgenommen?
Hier der Thread dem ich alle Beiträge die zum Entwicklertreffen an sich nicht passten angehängt habe.

Grüße Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Mi 18. Aug 2010, 13:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de