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Autor |
Nachricht |
Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Inaktive & Aggregate
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, einen inaktiven Account, dessen Besitzer jederzeit wieder zurueckkommen kann, irgendwohin zu verschieben.
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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So 14. Nov 2010, 16:20 |
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RockinRichi
Auxilla
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 00:06 Beiträge: 31 Wohnort: Leipzig
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Re: Inaktive & Aggregate
Mal so einfach in den Raum geworfen ohne genaues für und wieder abgewägt zu haben:
Wie wäre es, wenn bei inaktiven Spielern Nux, mit ihrer Fähigkeit zur Aggiteleportation, die Möglichkeit bekommen die Aggregate von dem Planeten herunter zu teleportieren. Damit es nicht zu leicht wird einen Spieler komplett auszuräumen könnte man ja die Bedingung einführen das der Planet im selben System sein muss.
mfg RR
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Di 16. Nov 2010, 13:38 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Inaktive & Aggregate
Noch einmal etwas Genaueres zu Inaktiven:
Sobald ein Account inaktiv geworden ist, steht dieser Account zur Loeschung bereit. Wenn man es ganz genau nehmen will, sollte der Account exakt nach Eintreten der Inaktivitaet geloescht werden. Da ich die Inaktivenloeschung jedoch manuell durchfuehre und dadurch durchaus einige Latenz-Zeiten genehmige, bleiben Inaktive mal laenger, mal nicht so lange im System.
Es soll hier nichts eingebaut werden, das inaktive Accounts irgendeine Daseinsberechtigung geben soll. Es soll lediglich unterstuetzt werden, dass inaktiven Accounts zugehoerige Objekte gegebenenfalls nicht verloren gehen sollten, ohne dass noch eine Option besteht, das Eine oder Andere zu retten.
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Di 16. Nov 2010, 14:42 |
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H3llB0Y
Tesserarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37 Beiträge: 104
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Re: Inaktive & Aggregate
es wäre erstmal zu präzisieren, ab welcher menge und qualität von aggregaten das ganze einen sinn macht.
_________________ ----- Autsch -----
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Di 16. Nov 2010, 15:59 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Inaktive & Aggregate
H3llB0Y hat geschrieben: es wäre erstmal zu präzisieren, ab welcher menge und qualität von aggregaten das ganze einen sinn macht. Wozu? Eine allgemeingueltige Loesung ist gewuenscht. Und die schliesst Obiges aus. "Bei Inaktivitaet fallen alle Aggregate aus dem Schrein" ist allgemeingueltig und brauchbar. Es stellt sich die Frage, ob es aehnliche Loesungsansaetze gibt. Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Di 16. Nov 2010, 16:06 |
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H3llB0Y
Tesserarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37 Beiträge: 104
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Re: Inaktive & Aggregate
wenn die aggis nur aus dem schrein purzeln, hätten die inactiven accounts eine daseinsberechtigung, die du ungern zulassen möchtest. daher wäre es in irgendeiner weise nötig sie schnellstmöglich dort wegzubekommen oder holen.
_________________ ----- Autsch -----
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Di 16. Nov 2010, 20:22 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Inaktive & Aggregate
Das gestehe ich schon zu, indem ich die Accounts nicht unmittelbar entferne.
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Di 16. Nov 2010, 20:57 |
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nexie
Legionarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01 Beiträge: 54 Wohnort: Hamburg
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Re: Inaktive & Aggregate
Ich finde die Idee gut, das die Aggis aus dem Schrein purzeln. Somit hätte man die Chance taktisch an den alten Acc rangehen zu müssen um vorhandene Fleet / Deff abzubauen und man würde dann in Gemeinschaftsarbeit an die Aggis herankommen.
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Mi 17. Nov 2010, 12:33 |
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Dr.Ecksack
Signifer
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10 Beiträge: 376
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Re: Inaktive & Aggregate
nexie hat geschrieben: Ich finde die Idee gut, das die Aggis aus dem Schrein purzeln. Somit hätte man die Chance taktisch an den alten Acc rangehen zu müssen um vorhandene Fleet / Deff abzubauen und man würde dann in Gemeinschaftsarbeit an die Aggis herankommen. Richtig, aber nochmal als Anmerkung: sofern der Planet des inaktiven sich in einer Fraktionsgalaxie befindet wird dies nur den Leuten innerhalb dieser Fraktion(sgalaxie) möglich sein. Von ausserhalb kann man nur schlecht ausgebaute Planeten auf die schnelle soweit abtragen, dass man tatsächlich an die Aggregate rankommt. Aus diesem Grund finde ich die Möglichkeit, dass die Handelsgilde sich an den Aggregaten von inaktiven Spielern bereichert (über die Aggregat-Auktion) noch immer irgendwie fairer (vermutlich solange bis bei den Kapis mal jemand mit Aggregaten inaktiv wird )
_________________
Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.
Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?
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Mi 17. Nov 2010, 13:20 |
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Herodot
Administrator
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28 Beiträge: 187
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Re: Inaktive & Aggregate
Das kommt auf das Verständnis von fair an. Ich würde es als ebenso fair ansehen, wenn die (ehemals) zugehörige Fraktion ein gewisses Vorzugsrecht bekommt, was ja in dem Fall gegeben wäre. Zumal Planeten in der Kampfgalaxie in Zukunft ohnehin von Aggregaten befreit werden können, sehe ich damit kein Problem und betrachte diesen Vorschlag als den bisher bessten zu diesem Thema an.
Grüße Herodot
_________________ Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"
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Mi 17. Nov 2010, 13:29 |
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