Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:51


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Reden wir mal über die Planetenverteilung 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Dhyani hat geschrieben:
Wo ist das Problem?

Dhyani

Technos und Fanas kann man wertvolle Planeten sprengen, den Kapis aber irgendwie nicht.

Es ist schon sehr lange völlig egal Planeten zu sprengen, die man für BB gebrauchen kann. Damit geht man höchsten kleineren Spielern auf die Nerven. Ressourcen sind eher nebensächlich geworden.
Ressourcen besorgt man sich durch Händlerkills (ein Händlerkill und man braucht für laaaange Zeit weder Bergbau noch Raffenerieschiffe (was ich übrigens als ein anderes ganz grundlegendes Problem im Spiel ansehe - aber nicht angesprochen wird, weil irgendwie alle davon profitieren).

Selbst wenn man die seltenen HYPL im Ghost sprengen würde... wozu? Dann schießen die dortigen Diggren einmal auf einen ICPL und haben einen Tag raffen am HYPL oder EOPL gespart. Oder raffen die HYPL direkt zu tode und freuen sich sogar noch, dass die ausgelutschten Dinger weg sind. Es besteht sogar die Gefahr, dass brauchbare Planeten wie VUPL oder DSPL im Ghost entstehen :]] Abgesehen von den MUPL findet man in der Tat wenig brauchbares im Ghost, die Kapis waren in der Tat lange durch die Planetenverteilung gestraft - das kenne ich noch.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


So 14. Nov 2010, 22:43
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Auch bezüglich der Händler gibt es eine Änderung mit dem Update.

Grüße Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


So 14. Nov 2010, 22:52
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
RanxRox hat geschrieben:
Technos und Fanas kann man wertvolle Planeten sprengen, den Kapis aber irgendwie nicht.


1. Ich glaube nicht, dass man den Kapitalisten keine "wertvollen" Planeten wegsprengen kann.
2. Wenn es wertvolle Planeten gibt, sollte man sie schuetzen. Und wie gesagt wurde, ist ein Schutz wertvoller Planeten nicht unmoeglich.

Ergo sehe ich nach wie vor nicht, wo es hier ein Problem gibt; ausser vielleicht, dass man eventuell mehr "wertvolle" Planeten vorhalten will, als man ueberhaupt schuetzen kann. Dies aber, so meine Meinung, ist eine hausgemachte Sache und weniger ein Problem des Systems.

Wenn es hier speziell um die Aggregat-Beschaffung geht und der Staub-Planet die einzige Quelle selbiger _waere_, wuerde das Problem nachvollziehbar. Da es aber speziell bei der Aggregatbeschaffung _viele_ Moeglichkeiten gibt, kann ich auch speziell fuer diesen Teil kein Problem erkennen.

Eines ist jedoch wahr: Die Spielweise der Fraktionen unterscheidet sich nach wie vor. Das, was bei einer Fraktion klappt, muss nicht zwangsweise bei einer anderen funktionieren.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 14. Nov 2010, 22:54
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Dhyani hat geschrieben:
1. Ich glaube nicht, dass man den Kapitalisten keine "wertvollen" Planeten wegsprengen kann.
2. Wenn es wertvolle Planeten gibt, sollte man sie schuetzen. Und wie gesagt wurde, ist ein Schutz wertvoller Planeten nicht unmoeglich.

Wie ich bereits an anderer Stelle sagte: nach anfänglichem zweifeln, sehe ich inzwischen auch keinen Handlungsbedarf mehr

Herodot hat geschrieben:
Auch bezüglich der Händler gibt es eine Änderung mit dem Update.

Grüße Herodot

die Menge der angebotenen Ressourcen bleibt aber gleich, ja?

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


So 14. Nov 2010, 23:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de