Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:42


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Reden wir mal über die Planetenverteilung 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Reden wir mal über die Planetenverteilung
Hi,

zur Zeit werden regelmäßig Planeten in den verschieden Fraktionsgalas gesprengt, allen voran der geliebte MUPL, welcher natürlich wichtig für die Beschaffung der tollen Aggregate ist.

Problematik:
Auf der einen Seite ist es wirklich schwer sich neue MUPL zu besorgen, da es einfach an MUPL`s mangelt. Auch das sprengen unnützer Planetentypen per ACIP in den Galaxien der Fanas wie auch der Technos ist immens aufwändig, im Vergleich zum Ghost, da die Wahrscheinlichkeit, dass neue MUPL entstehen sehr gering ist.

Auf der anderen Seite ist der feindliche Einsatz der ACIP`s gegen die MUPL im Ghost eher uneffektiv, da es dort nicht nur mehr MUPL gibt, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass dort wieder ein paar erscheinen sehr viel höher liegt.

Da es zum jetzigen Zeitpunkt immens wichtig ist, gute Aggregate zu beschaffen/bauen( Kampfaggregate ) und es eher nebensache ist Ressourcen zu beschaffen, sehe ich ein kleines Ungleichgewicht in absehbarer Zeit herankommen.



Es wurde auch davon gesprochen, dass eine neue Verteilung erst in der nächsten Runde stattfinden wird.

Könnte man aber nicht schon mit dem nächsten Update eine Angleichung der prozentualen Verteilung bei der Entstehung der Planeten vornehmen?

Wie seht ihr das?


Fr 12. Nov 2010, 16:41
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Ich will ja nichts sagen, aber die Technos bzw. Fanas haben ja im gegenzug andere Planeten vermehrt in ihrer Gala.
Die DSPL im Fire zum Beispiel sind nicht zu unterschätzen, daher finde ich dass kein Bedarf besteht jetzt eine Neuverteilung zu machen.
Auch ist es eine Menge Arbei MUPL in andere Galaxien zu sprengen und wenn sich jetzt alles ändern würde, wäre alles umsonst gewesen. Jeder Spieler sollte sich bewusst sein, dass wenn er einer Fraktion beitritt das Konsequenzen mit sich trägt, und da dazu gehört auch eine andere Verteilung der Planeten in den Galaxien.

MfG

_________________
BANKAI


Fr 12. Nov 2010, 17:42
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Bis zum momentanen Rundenstatus könnte man genauso behaupten die Kapitalisten hätten erhebliche Nachteile bei der Planetenverteilung, im Vergleich vor allem zu den Fanas

z.B keine Fraktion benötigt 400 Mupl - 50-80 genügen für die Aggregate Suche (wenn man sie behält :]] ) und den Rest der Planeten kann man getrost als Müll ansehen
Was im Gegensatz dazu 200-300 DSPL und die weitaus höhere Chance auf brauchbare Wüsten bedeutet brauche ich wohl keinem erzählen

Und du darfst dir gerne Zettel und Stift zur Hand nehmen und dir überlegen wie "wenig" Aufwand es wohl für uns war die Galaxie umzugestalten ;)
Gerade weil außer Mupl kaum etwas brauchbares in unserer Startgalaxie vorhanden war

Ich geb dir völlig Recht, die Anfangsverteilung der Plannis ingesammt gesehen halte ich für wenig sinnvoll und sollte unbedingt mit einer neuen Runde geändert werden. Aber nun nachdem einem erstmals durch aufwendige und sehr kostspielige Feindliche Aktionen ein Nachteil durch eine ansonsten recht vernünftige Fraktionsgalaxie entsteht zu jammern.. naja ...


Fr 12. Nov 2010, 19:49
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass bei 300 wüsten und vupl gar nicht soviele gute dabei sind ;)
kinky kann euch das sicher bestätigen, er war ja bei der ersten großen fire vermessung fleissig dabei

es bedarf kaum weniger den sciween diensten als bei euch...

einzig und allein die chance dass die scis bei uns top wüsten und vupl formen ist relevant höher :P

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 12. Nov 2010, 21:38
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
zu Chlislouf:

Code:
daher finde ich dass kein Bedarf besteht jetzt eine Neuverteilung zu machen.


Es war meinerseits nicht von einer Neuverteilung die Rede, nur von einem ändern der Wahrscheinlichkeit bei der Planetenentstehung.

zu blub:
Zitat:
eine ansonsten recht vernünftige Fraktionsgalaxie entsteht zu jammern.. naja ...

Mag sein dass Du das jammern gewohnt bist, aber ich wollte eine sachliche Diskussion halten. Finde auch keinen Punkt wo gejammert wurde.
Wenigstens lieferst Du die ein oder andere Gundlage die diskutabel ist.

Auch andere Faktionen haben mit einem gewissem Aufwand ihre Galaxie neugestaltet bzw. besser strukturiert.

Du hast in dem Punkt auch Recht, dass ihr, die Kapitalisten, auch einen Nachteil hattet der sich nun in einen Vorteil verschoben hat (MUPL im Überfluss und zudem eine sehr hohe Entstehungswahrscheinlichkeit).
Es ist doch eine Tatsache, dass die Aggregate eine sehr sehr wichtige Rolle spielen, gerade im jetzigen Spieverlauf, wo Gebäude- wie auch Forschungstechnisch alles ausgereizt ist.

Zitat:
Ich geb dir völlig Recht, die Anfangsverteilung der Plannis ingesammt gesehen halte ich für wenig sinnvoll und sollte unbedingt mit einer neuen Runde geändert werden.


Wie sah es denn mit dem Boni der Fanatiker aus? War dieser für "alle" nicht auch viel zu stark? Erfuhr das Spiel durch diesen Boni nicht eine Stagnation der Geschehnisse?


Sa 13. Nov 2010, 11:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Zitat:
Du hast in dem Punkt auch Recht, dass ihr, die Kapitalisten, auch einen Nachteil hattet der sich nun in einen Vorteil verschoben hat (MUPL im Überfluss und zudem eine sehr hohe Entstehungswahrscheinlichkeit).
Es ist doch eine Tatsache, dass die Aggregate eine sehr sehr wichtige Rolle spielen, gerade im jetzigen Spieverlauf, wo Gebäude- wie auch Forschungstechnisch alles ausgereizt ist.


Unbestreitbar, aber wie willst du Nachteile die über Jahre bestanden gegen nun bestehende geringe Vorteile abwiegen?
Ist ja auch nicht so, dass es keinerlei Möglichkeiten für euch gibt an Mupl heranzukommen..

Die Diskussion besteht ja nur deshalb, weil eine Fraktion entschlossen hat nicht nur das Militär sondern auch besonders die Wirtschaft (Bergbau, Excw ect) zu schwächen und gezielt wichtige Planeten zu vernichten

Aber da ohne Frage die beiden anderen Fraktionen auch auf die Art und Weise zurückschlagen werden (und schon tun), wie soll das weitergehen..
Nächste Woche entsteht dann ein neuer Thread der sich damit befasst das eine Fraktion keine Hypl/Vupl/lvpl und was auch immer hat

Zitat:

Wie sah es denn mit dem Boni der Fanatiker aus? War dieser für "alle" nicht auch viel zu stark? Erfuhr das Spiel durch diesen Boni nicht eine Stagnation der Geschehnisse?


Der Unterschied ist, dass es kaum/keine Möglichkeit gab diesen Umstand zu ändern, hier bestehen vielfältige Möglichkeiten das Problem zu beheben

Eigenwerbung: Kapitalisten verkaufen Mupl gegen je 20m TS


Sa 13. Nov 2010, 12:19
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Ich sehe hier, für diese Runde ebenfalls keinerlei Änderungsbedarf aus folgenden Grund:
Jede Fraktion beherbergt bestimmte esssentielle Planeten in hoher Form und andere Planetentypen dafür in geringerer Menge.
Sprengt den Kapis die Bergbauplaneten weg und sie entstehen nicht so schnell wieder neu. (Das kennen sie ja auch aus der Vergangenheit schon ^^)
Da ist es um wie num wer da wem an die Kehle geht. Jeder ist an bestimmter Stelle verwundbar.

Für eine Neue Runde ist allerdings eine Änderung (meines Wissens nach) schon beschloßene Sache.
Für diese sehe ich jedoch keinen Bedarf sondern eher taktische Möglichkeiten zur Zermürbung und Schwächung, die von jedem genutzt werden können. Zumal man sich verhältnismäßig leicht schützen kann und somit den Aufwand für eine Planetenzerstörung hochtreiben kann.

Grüße Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Sa 13. Nov 2010, 12:40
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Du hast Recht Blub, es ist durchaus sinnvoll die Wirtschaft/Logistik des Gegners zu schwächen,
aber versteh es bitte aus meiner Perspektive, ich bin selbst Diggren und betreibe auch Mive-Systeme und ganz ehrlich, als Digg macht man auch ohne Bergbau so eine riesige menge Ressourcen, sodass es mir locker möglich ist 3-4 Spieler, große Spieler, komplett zu finanzieren und das wird bei euch nicht anders sein. Zumal auch andere Rassen große HK`s haben dürften.
Anders verhält es sich mit MUPL, und ja auch wir haben unsere meisten MUPL aus dem Green/Deep oder selbst ersprengt.
Was ich meine ist eben einfach der Vergleich von MUPL zu Bergbau Planeten zum jetzigen Zeitpunkt des Spieles.
Die Relation bzw. die Wichtigkeit ist nunmal einfach eine andere.
Es ist nicht einmal halb so ägerlich 10 MiVe/Raff-Planeten zu verlieren wie 1 MUPL.


Sa 13. Nov 2010, 13:41
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
|phobiC| hat geschrieben:
...ich bin selbst Diggren und betreibe auch Mive-Systeme und ganz ehrlich, als Digg macht man auch ohne Bergbau so eine riesige menge Ressourcen, sodass es mir locker möglich ist 3-4 Spieler, große Spieler, komplett zu finanzieren
Da hast du dir aber nen ganz tollen Account aufgebaut, war sicher nicht einfach :||

Sollen die Kapis dann nächste Woche rumheulen weil sie keine HYPL mehr haben weil die alle von den Technos gesprengt wurden? Ach Moment ... das bekommt ihr ja nicht gebacken :]]

Frag mal deine Kollegen wie aufwändig es ist ne Ganze Galaxie .. ach nein, 2 waren es ja... von einem Plannitypen zu befreien, von ausserhalb! Danach denkst du dann mal drüber nach, wieso ihr das scheinbar nicht hinbekommt, und dann darfst du überlegen wieso eine Änderung JETZT völlig fehl am Platze wäre - es würde eine Teamarbeit die Ihres Gleichen sucht mit einem Schlag/Update zerstört werden!

Herodot hat geschrieben:
Für eine Neue Runde ist allerdings eine Änderung (meines Wissens nach) schon beschloßene Sache.
Für diese sehe ich jedoch keinen Bedarf sondern eher taktische Möglichkeiten zur Zermürbung und Schwächung...

Finde ich auch ne interessante Überlegung und würde da jetzt nach kurzem Nachdenken auch zustimmen.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Sa 13. Nov 2010, 15:30
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Ich finde, der Titel des Threads führt am Problem vorbei.

Noch einmal zur Erläuterung:

Das zur Zeit wichtigste Gut der Fraktionen sind Aggregate - und die bekommt man vorrangig durch EXCW Flotten, die an MUPL danach suchen.

Außerhalb des Ghost sind MUPL aber Mangelware, es gibt offensichtlich zu wenige. Also mussten MUPL aus andere Galaxien importiert werden. Clever wie die Kapis sind, ballern die mit ACIP die MUPL wieder weg. Und zwar solange, bis man beinahe gar keine unbesiedelten MUPL in der Heimat findet. Ist das wirklich der Sinn von ACIP?

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Frag mal deine Kollegen wie aufwändig es ist ne Ganze Galaxie .. ach nein, 2 waren es ja... von einem Plannitypen zu befreien, von ausserhalb!

Wenn es so unglaublich aufwändig ist, würde es niemand machen. Der angerichtete Schaden ist immens und nachhaltig. Aufwand / Nutzen liegen (meiner Meinung nach) nicht in einem angemessenen Verhältnis.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Sa 13. Nov 2010, 19:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de