Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:24


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Reden wir mal über die Planetenverteilung 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
RanxRox hat geschrieben:
Dr.Ecksack hat geschrieben:
Frag mal deine Kollegen wie aufwändig es ist ne Ganze Galaxie .. ach nein, 2 waren es ja... von einem Plannitypen zu befreien, von ausserhalb!

Wenn es so unglaublich aufwändig ist, würde es niemand machen. Der angerichtete Schaden ist immens und nachhaltig. Aufwand / Nutzen liegen (meiner Meinung nach) nicht in einem angemessenen Verhältnis.



Wie du sagst, der schaden ist immens also ist auch der Aufwand immens wenn das Aufwand/Nutzen verhältnis in Ordnung ist...Die Technos, sowie auch die Fanatiker HATTEN genug MUPL und hätten sich extra MUPL aus anderen Galas beschaffen können, jedoch haben sie ihre EXCW-Flotten sowie die MUPL nicht ausreichend geschützt und mussten sie daher einbüsen.

Daran dass es jetzt in den meisten Galas zu wenig MUPL hat sind die Fraktionen in gewissem maße selber schuld, wenn auch die Kapis den anderen kräftig unter die Arme gegriffen haben.

_________________
BANKAI


Sa 13. Nov 2010, 19:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Chlislouf hat geschrieben:
Wie du sagst, der schaden ist immens also ist auch der Aufwand immens wenn das Aufwand/Nutzen verhältnis in Ordnung ist...


Eben das habe ich nicht gesagt.
Also noch einmal:
Es ist total wenig Aufwand einen Planeten zu sprengen. Aber der angerichtete Schaden ist immens.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Sa 13. Nov 2010, 20:00
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Wenn kein MUPL flotte im Orbit hätte würde ich dir voll und ganz zustimmen, jedoch ist dem nicht so.
Ich selber weis, dass es eine Menge Arbeit ist mehrere Planis in einer anderen Gala von Flotten zu befreien und dann zu ACIPen.
Bei einzelnen Planis ist alles kein Problem jeoch soetwas im großen Maße zu veranstalten schon. Es bedarf einer Menge Koordination und Zeit solch eine Aktion durch zu führen.

Natürlich ist der Schaden den man anrichtet immens jedoch haben es wie man sieht nicht alle Fraktionen geschafft solch eine Aktion im großen Stil durch zu führen, was wiederum zeigt, dass es viel Arbeit ist eine Gala von einer Sorte Planeten zu befreien.

_________________
BANKAI


Sa 13. Nov 2010, 20:14
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Wenn die Technos / Fanas bei den kapis die MUPL zerstören entstehen dort sofort wieder massig neu, nun erzähl mir mal welcher Aufwand grösser ist? Jetzt wieder nen Vorteil im Spiel zu haben und den dann wieder kleinreden. Schau dir doch mal das Konzept von aussen an. Aber das werden die Kapis nicht in 5 Runden Hori schaffen.


Sa 13. Nov 2010, 20:16
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Zerdeppert halt die HYPL im GI davon haben wir nicht sehr viele...und wenn man im GI einen MUPL zerstört kommt zu 20-30% ein neuer MUPL dabei heraus, d.h. selbst wenn ihr einmal in der komplette gala alle MUPL zerstört bleiben auch den kapis nicht mehr viele übrig.

Jedoch machen sich die anderen Fraktionen nicht mal die mühe im großen Stil HYPL im GI zu zerstören, entweder sind sie zu faul was heisst es ist ihnen egal dass ihre MUPL zerstört werden, oder sie sind einfach nicht fähig dazu^^

_________________
BANKAI


Sa 13. Nov 2010, 20:28
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
würde ich so nicht behaupten, natürlich sehen die kapis das konzept von außen ansonsten hätten wir das nicht gemacht :)

unparteiisch betrachtet hat ranx meines erachtens die beste aussage geliefert, zu wenig aufwand für so großen schaden

allerdings kann man die schuld gleich wieder an die teilweise verantwortlichen weiterreichen denn wer lässt sich schon einen mupl ins system stellen und beackert diesen ohne jegliche schutzflotte?

der aufwand wäre zwar nicht beträchtlich größer aber es wäre zumindest eine etwas größere hürde möglich gewesen, wenn wenigstens eine kleine schutzflotte im orbit jeweiliger mupl anzutreffen gewesen wäre.

etwas viel konjunktiv in dem satz;)

nunja, hero hat ja bereits den standpunkt der entwickler klar gemacht und somit diese diskussion im keim erstickt also wieso noch weiter drüber reden und in eventuell rauere töne verfallen wenns um nichts geht.


Sa 13. Nov 2010, 20:50
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Bevor hier Gerüchte aufkommen: ich habe _nicht_ den Standpunkt der Entwickler klar gemacht, sondern meinen eigenen.
Man beachte bitte bei sowas die Art wie die Sätze formuliert sind.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und beglücken sie uns bei Herodot-Air bald wieder.

Grüße Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Sa 13. Nov 2010, 21:09
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Dass es kein ganz so triviales Problem ist zeigt evtl. auch die Tatsache, dass gerade dem in Kapitalistenkreisen nicht allzu angesehenem Captian America noch MUPL im Fire zur Verfügung stehen.
Wir haben nicht nur einmal versucht auch seine MUPL zu Staub zu verarbeiten :]]
Er war aber immer wieder in der Lage sich erfolgreich dagegen zu wehren! Es ist also auf jeden Fall möglich!

Die gute Grundausbildung hat sich wohl doch gelohnt... :roll:

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Sa 13. Nov 2010, 22:37
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
also den lasst mal schön aus der sache raus...
hab da nämlich ganz andere theorien

eine wäre, das ausnahmen die regel bestätigen, denn es wurden auch relativ starke mupl schutzflotten beseitigt und die planis anschliessend gesprengt

nichtsdestrotz denke ich dass man (wir, die fanas) sich auch mit diesem problem arrangieren kann (können)
also dem mupl problem
wir haben schon ne green evak hinter uns, dann ne langewährende sintflut von tränen... jedoch ist es nicht unsere art wasser mit wasser zu bekämpfen... unser element ist das feuer

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Zuletzt geändert von Lord vader am So 14. Nov 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

So 14. Nov 2010, 01:14
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Um einmal die Antowrten zu interpretieren, stellt sich heraus, dass es anscheinend möglich ist das "MUPL-Problen" zu lösen!!
Die Fraktion, welche das Problem lösen will muss sich nur gut organisieren und Planen, jeoch wenn man dies nicht tut, wird man bestraft und die Folge daruas ist die jetztige Situation...

..eines ist mir ganz wichtig, auch wenn es bis jetzt viellecht noch nicht richtig hervorgehoben wurde, ich will hier niemandem auf die Füße treten, ich vertrete nur meine Meinung und ich will NIEMANDEN "beleidigen", fals es jeman so versteht!!

MfG

_________________
BANKAI


So 14. Nov 2010, 02:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de