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Reden wir mal über die Planetenverteilung
Autor |
Nachricht |
Captain America
Auxilla
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:22 Beiträge: 26
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
topic failed aber absolut!
als erster spieler in dieser runde der die acips in großem stiel gegen feindliche bb-sys eingesetzt hat erlaub ich mir mal diese äußerung!
ich sehe hier ebenfalls keinen änderungsbedarf. der einsatz von acips in feindgalas gibt dem diggren ein offensives mittel und das ist gut so! wer seine mupls und andere planis nicht deffen kann ist selber schuld und daher liegt der fehler nicht am system! ihr habt acips und genug planiklassen im blue die ihr dezimieren könnt und wenn man das nachhaltig betreibt ist ein nachschub an mupls gewährleistet.
in dem sinne frohes sprengen!
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So 14. Nov 2010, 03:16 |
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|phobiC|
Auxilla
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05 Beiträge: 31 Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
zu Dr.Ecksack:
Kannst Du nicht einfach sachlich bleiben? Dich müssen die Threats immer wahnsinnig emotional mitnehmen. Lass Deine Kommentare doch zuerst gegenlesen bevor Du sie absendest.
zu den meisten:
Es ist schön mit wieviel Rat und Weisheit ihr uns allen Tipps geben wollt, wie toll ihr es doch macht und wie toll ihr seit. Eigentlich ging es mir um die Relation des Ganzen, Ranx hat es ganz gut formuliert. Ob der Titel passend ist oder nicht, wenn interessiert es? Ihr habt euch anscheinend die Mühe gemacht die Posts durchzulesen. Und dann stört euch der Titel?
Dies ist auch kein Heulthreat, auch steht der Threat weder in der Entwicklerdiskussion oder im Bug-Forum.
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So 14. Nov 2010, 09:18 |
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Lord vader
Optio
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35 Beiträge: 581
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
richtig verstanden Chislouf. Ich bin der Meinung dass durch gehörige Organisation auch solche Probleme vermieden werden können. Allerdings ist die Frage zu welchem Preis:
Analysieren wir mal die Nötigen Schritte um das zu Realisieren.
Um und auf ist mal ein geschlossenes Tor es hat sich herausgestellt, das selbst 280 mio Flottentonnage nicht ausreichen um ein Tor erfolgreich abzudichten. also müsste man praktisch 2 22er Station Planis nahezu leeren (es gehen nur hh und leitstrahl befehl) um eines (von 12) erfolgreich zu deffen - und das zu exorbitanten laufenden kosten
bei durchbrüchen muss man schnell agieren um es zu versiegeln
mupl müssen geschützt werden mit schweren bis mittelschweren schutzflotten (je nachdem ob man sich auf die torsicherung verlassen will), was in beiden Fällen hohe Kosten verursacht. hab mal ne Zahl von 8mio ts pro excw flotte und befehl gehört (4 Tage) Kosten des dauer HH nicht einberechnet
Und wie gesagt, wirklich sicher ist das nicht. Man kanns dem Gegner nur ziemlich schwer und teuer machen, jedoch ist der wirtschaftliche Faktor so etwas durchzuziehen enorm. Will aber nicht jammern, weil wir haben den Kapis ja schon immerhin mindestens 20k excw abgeschossen, bevor sie auf die MUPL Idee gekommen sind...
wer a sagt muss eben auch b sagen (alte klingonenweisheit : )
um mal Phobic zu entsprechen, mit einer rein logischen Betrachtung der Problemstellung
_________________ My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!
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So 14. Nov 2010, 10:16 |
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Chlislouf
Tesserarius
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01 Beiträge: 103
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, Vader, aber wenn man eben die mupl überhaupt nicht schützt, kann man die excw mit 10 dstr abschiessen, was nahezu keinen treibstoff kostet.
Wenn Tore zu sind(auch wenn es keine 2 vole 22er Stationen sind) kann man einzelaktioenn nur ausenrum versuchen, und dies ist bei einigermaßen gut gedefften Planis sehr kostenintensiv. Da kann es schon mal 7-10m ts kosten einmal rein zu fliegen, und man hat das risiko, dass wenn man ankommt garnichts mehr da ist und man ins leerre fliegt. Dies können sich dann auch schon nichtmehr alle Spieler leisten, andauernd 10m ts für einen flug in eine andere Gala zu zahlen.
Die Lösung, welche es komplett verhindert MUPL zu zerstören ist nicht zu realisieren, aber wenn man es den anderen zu leicht macht, zahlt man eben ein bisschen ts für 10-20 dstr und dann sind gleich mal 20 MUPL weg.
_________________ BANKAI
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So 14. Nov 2010, 10:58 |
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RanxRox
Tesserarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17 Beiträge: 243
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Nun ja, ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen. Außerdem kamen noch ein paar interessante Beiträge. Captain ist der Meinung, dass es möglich ist die MUPL zu sichern - ich will das vorerst einmal glauben. Lord Vader sagte auch etwas interessantes: Lord vader hat geschrieben: wir haben schon ne green evak hinter uns, dann ne langewährende sintflut von tränen... jedoch ist es nicht unsere art wasser mit wasser zu bekämpfen... Phobic hat imho auf keinen Fall einen Heulthread gestartet, ich finde Threads wie dieser sind unheimlich wichtig - wie sonst will man imbalances feststellen, wenn gleich alles alles Heulthread abgetan wird? Technokraten waren / sind (zumindest bei der DE ) führend - und im Fokus von der Konkurrenz zu stehen ist zum Teil Neuland. Vielleicht sollten wir (Technokraten) doch noch etwas intensiver probieren die MUPL zu deffen. Wenn sich herausstellt, dass das nicht geht - noch einmal von vorne diskutieren. Allerdings noch einmal am Rande: Chlislouf hat geschrieben: Da kann es schon mal 7-10m ts kosten einmal rein zu fliegen, und man hat das risiko, dass wenn man ankommt garnichts mehr da ist und man ins leerre fliegt. Der Schaden ist um einiges höher
_________________ Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.
Sunzi, die Kunst des Krieges
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So 14. Nov 2010, 13:36 |
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Chlislouf
Tesserarius
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01 Beiträge: 103
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
RanxRox hat geschrieben: Allerdings noch einmal am Rande: Chlislouf hat geschrieben: Da kann es schon mal 7-10m ts kosten einmal rein zu fliegen, und man hat das risiko, dass wenn man ankommt garnichts mehr da ist und man ins leerre fliegt. Der Schaden ist um einiges höher Natürlich, das steht auch nicht im Mittelpunkt, sonden das Problem für viele Spieler so viel Treibstoff aus zu geben um einen MUPL zu leeren. Wenn man jetzt mit "Bei großen Spielern macht es eh nichts aus wieviel ts es kostet" kommt, kann ich nur sagen, dass es für die paar Spieler bei denen es so ist, verdammt schwer sein wird eine Komplette Gala nach MUPL zu durchforsten und dann die flotte aus dem Orbit holen... ...wenn man die MUPL anständigt defft kann man wie Vader gesagt hat sie vor dem zerstören bewahren.Wer meint es sei zu kostenintensiv, muss eben damit rechnen dass er morgens aufwacht alle MUPL weg sind.
_________________ BANKAI
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So 14. Nov 2010, 14:01 |
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Lord vader
Optio
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35 Beiträge: 581
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
damit wollt ich den thread nicht als heulthread abstempeln
wollte nur sagen, dass man erstmal versuchen soll sich mit einer problemstellung auseinanderzusetzen, und eine lösung zu finden, und erst wenn das nicht klappt imba zu rufen.
Bei uns werden jedenfalls langfristige Lösungen umgesetzt. Schauen wir wie es danach aussieht, dann reden wir weiter. Dauert aber noch n bisschen bis alles so ist wie es sein soll. Zum jetzigem Zeitpunkt ist daher jegliche Diskussion darüber verfrüht.
_________________ My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!
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So 14. Nov 2010, 14:30 |
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|phobiC|
Auxilla
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05 Beiträge: 31 Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Zitat: Da es zum jetzigen Zeitpunkt immens wichtig ist, gute Aggregate zu beschaffen/bauen( Kampfaggregate ) und es eher nebensache ist Ressourcen zu beschaffen, sehe ich ein kleines Ungleichgewicht in absehbarer Zeit herankommen. Wenn ich mal zusammenfasse: Alle Fraktionen verfügen über die selben Mittel um: - Die Planeten zu beschützen - Die Flotten zu beschützen - Die Flotten zu bauen oder zu unterhalten - Die Planeten anzugreifen - Die Planeten zu sprengen -ungeachtet dessen wie die Rassenverteilung in den jeweiligen Lagern besteht. Aber sie verfügen nicht über die gleichen Mittel sich diesen zu besorgen. Meiner Meinung nach, ist der MUPL mittelfristig bis langfristig der wichtigste Planet. Die Aggregaten werden nunmal das Maß der Dinge sein, hier wird sich u.a auch herauskristallisieren, wie gut die jeweilige Fraktion zusammengearbeitet hat.. Eine Überlegung, die eben nur den Fall des MUPL behandelt:Wenn man nun die Wahrscheinlichkeit bei der Entstehung neuer Planeten ändern "würde", ob man diese bei den Kapis verringert -> Bringt den anderen Fraktionen mehr, sich intensiver um deren MUPL zu kümmern, da die Effizienz der Aktionen im Ghost erhöht wirdoder bei uns erhöht -> verringert die Effizienz der Aktionen der Kapitalisten innerhalb des Fire oder BlueMir ist bewußt das diese Überlegung nur den Fanatikern wie auch den Technokraten helfen würde. Ich bitte darum, dass auch einmal aus der Perspektive Aller zu betrachten und ich denke auch , dass diese Spielrunde sich noch lange hinziehen wird.
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So 14. Nov 2010, 14:57 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
|phobiC| hat geschrieben: Aber sie verfügen nicht über die gleichen Mittel sich diesen zu besorgen. Aber selbstverstaendlich verfuegen die Fraktionen dieselben Mittel, sich einen Staubplaneten zu besorgen. Worin unterscheiden sich denn die Mittel? Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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So 14. Nov 2010, 16:25 |
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Chlislouf
Tesserarius
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01 Beiträge: 103
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Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Ja muss da Dhy zustimmen, erstens gab es mal genug MUPL im Blue jodoch wurde durch das versäumen die Planeten zu deffen die Anzahl drastisch reduziert. Zweitens hatten die anderen Fraktionen in anderen Lagen des Spiels durch ihre Mehrverteilung der Planeten Vorteile, nun sind es eben die Kapis.
_________________ BANKAI
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So 14. Nov 2010, 16:52 |
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