Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:50


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Reden wir mal über die Planetenverteilung 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
ich find den ganzen thread bissel überflüssig

es gab ne zeit als die Kapis rumgejammert haben das wir nur schlechte planis im ghost haben ... Antwort war: shapt euch welche ... haben wir auch gemacht und sind logischer weise immernoch dabei

nu haben wir auf einmal zu viele MUPL ... toll ... wenn andere Fraktionen denken zu wenig zu haben dann gilt für euch die obige Antwort.

Das es sehr einfach ist Planis in gegnerischen Fraktionsgalas zu sprengen ist mir bewußt ... aber ihr könnt das genauso machen.

Die unterschiedliche Planetenverteilung in den Fraktionsgalas wurde scho diskutiert, aber wie gesagt .. um sich diese so zu gestalten wie man will gibt es Diggren + Sciween.

_________________
Bild


So 14. Nov 2010, 18:07
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
zu Dhyani:

Gut, es war ungünstig von mir formuliert, ich meinte die "Verhältnismäßigkeit der Mittel"

Nehmen wir folgendes Beispiel:

Momentan gibt es ca 68 unbewohnte MUPL im BLUE, dagegen stehen ca 278 unbewohnte MUPL im Ghost.

Angenommen wir schaffen es 50 MUPL im Ghost zu zerstören. Im selben Augenblick enstehen aber wieder 10-20 neue MUPL.

Im Gegensatz dazu:

Die Kapitalisten zerstören uns 50 MUPL, wieviele neue MUPL werden aber gleich wieder entstehen?! 5?

( Die Wahrscheinlichkeit, mit welcher die neuen Planeten entstehen ist mir nicht genau bekannt )

Fazit:

Somit wäre ein militärischer Schlag gegen, die in meinen Augen, wichtigste unbesiedelte Planetenart uneffizienter im GHOST als das Pendant BLUE.

zu Kleiner:

Zitat:
Das es sehr einfach ist Planis in gegnerischen Fraktionsgalas zu sprengen ist mir bewußt ... aber ihr könnt das genauso

siehe "zu Dhyani"

Zitat:
es gab ne zeit als die Kapis rumgejammert haben das wir nur schlechte planis im ghost haben ... Antwort war: shapt euch welche ... haben wir auch gemacht und sind logischer weise immernoch dabei

nu haben wir auf einmal zu viele MUPL ... toll ... wenn andere Fraktionen denken zu wenig zu haben dann gilt für euch die obige Antwort.


Es bringt doch nix auf alten Entscheidungen zu verweisen. Stillstand bedeutet Rückschritt.


So 14. Nov 2010, 20:48
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
|phobiC| hat geschrieben:
Es bringt doch nix auf alten Entscheidungen zu verweisen. Stillstand bedeutet Rückschritt.


Und dennoch hat er Recht.
Wer bzw. was hindert euch daran, Planeten einspringen zu lassen, neu zu shapen und angemessen zu verteidigen?
Wer hindert euch daran, den Kapitalisten seltene [insert your type here]-Planeten wegzuknallen?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 14. Nov 2010, 20:59
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Es hindert uns nichts daran dies zu tun. Habe ich denn irgendwie verlauten lassen, dass es unmöglich sei?

Welche Planetentypen sind aber bitte im jetzigen Spielfortschritt wichtig?

Wie schon einmal erwähnt:

Zitat:
Fazit:
Somit wäre ein militärischer Schlag gegen, die in meinen Augen, wichtigste unbesiedelte Planetenart uneffizienter im GHOST als das Pendant BLUE.


Du sagst an vielen Stellen, das Spiel braucht keine Boni mehr, da es schon genug gibt. Gut, viele sind bereits ausgeforscht etc. aber der wichtigste, weil mächtigster Boniträger, ist und bleibt das Aggregat.


So 14. Nov 2010, 21:12
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
|phobiC| hat geschrieben:
Es hindert uns nichts daran dies zu tun. Habe ich denn irgendwie verlauten lassen, dass es unmöglich sei?

...

Gut, viele sind bereits ausgeforscht etc. aber der wichtigste, weil mächtigster Boniträger, ist und bleibt das Aggregat.


Soweit sogut. Staubplaneten zu erschaffen, guenstig zu positionieren und zu schuetzen ist also "nicht unmoeglich".
Wo ist das Problem?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 14. Nov 2010, 21:27
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Zitat:
Zitat:
Fazit:
Somit wäre ein militärischer Schlag gegen, die in meinen Augen, wichtigste unbesiedelte Planetenart uneffizienter im GHOST als das Pendant BLUE.


Oder so:
Es macht weniger Spaß, MUPL im Ghost zu zerstören als andersrum.


So 14. Nov 2010, 21:32
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
|phobiC| hat geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Fazit:
Somit wäre ein militärischer Schlag gegen, die in meinen Augen, wichtigste unbesiedelte Planetenart uneffizienter im GHOST als das Pendant BLUE.


Oder so:
Es macht weniger Spaß, MUPL im Ghost zu zerstören als andersrum.


es macht mehr spaß teure gebäudeflotten zu zerstören als excw

ich will da jetzt aber keinen auf blöde ideen kommen lassen:)

ps: die haben alle fraktionen, gi sowie fire sowie blue, manchmal sogar in so manch andrer galaxie, aber meine eigentlich aussage ist, es gibt genug möglichkeiten man muss sie nur nutzen.


So 14. Nov 2010, 21:41
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:05
Beiträge: 31
Wohnort: Rendsburg / Hamburg / Flensburg
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Gut, dient vielleicht der Lockerung der Atmosphäre :)

Mensch, ich wollte doch einfach drüber diskutieren :(


So 14. Nov 2010, 21:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
diskutieren darf man ja zum glück noch :P

Aber mal ganz erlich, ich weis nicht was genau man deiner Meinung nach ändern sollte.
Wir wissen nun, dass man MUPL anständig defen kann, dass nun anstatt den Technos und Fanas eben die Kapis den Vorteil mit den Planeten in der Heimatgalaxie haben.
Alles hat eben seine Vor und Nachteile aber das war allen von anang an Bewusst, da sollte man nicht jetzt anfangen was daran zu ändern.

_________________
BANKAI


So 14. Nov 2010, 21:52
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:22
Beiträge: 26
Beitrag Re: Reden wir mal über die Planetenverteilung
ich frag mich wer die halbwahrheit verbreitet, dass man nur auf mupls was findet :]]

und an deiner stelle kannst gerne versuchen im gi mupls zu sprengen was komplett sinnfrei wäre. im gi ballert man auf andere planetenklassen und wenn man nachhaltig excw jagt kommen auch keine aggs mehr rein. das ist ja der sinn der sprengerei, man muss die ziele anpassen und jene klassen sprengen die in der betreffenden gala mangelware sind. genau aus dem grund ballern sie uns die mupls ja weg. im fire ist ein mupl nämlich eher selten.

werd mal bissel flexibel!

die acips wurden generft und jeder war am jammer dass man sie nicht mehr gebrauchen kann und um eines mal klar zu stellen: so eine aktion wie sie im fire wiederholt stattgefunden hat war logistisch gesehen sehr anspruchsvoll. man muss in position gehen, flächenscanns anlegen, das tor aufbrechen, beidseitig besetzen, die hh-brecher ausschwärmen lassen gefolgt von acipl-fotten. 20 acips reichen da nicht, wir sprechen hier von einer größenordnung von mehreren hundert stück. dies ist natürlich abhängig davon was für eine planiklasse man sprengen will, wieviele davon in der betreffenden galaxie vorhanden sind etc etc


So 14. Nov 2010, 22:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de