Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:49


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 Aktueller Stand Version 0.60 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Aktueller Stand Version 0.60
An die Nation

Was lange dauert, wird endlich gut. Oder so aehnlich! Das mag wohl manchem von euch in den letzten Tagen, Wochen bzw. Monaten durch den Kopf gegangen sein.
Aus gegebenen Anlass moechte ich daher Folgendes verkuenden:

Wir sind mit der Version 0.60 fast komplett durch! Einige Dinge werden noch poliert, der Abschluss ist jedoch absehbar. Da der Monat Dezember von anderen Events bereits besetzt ist (Weihnachten, Silvester, dick und rund werden), visieren wir den Januar 2011 fuer ein Update an.

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Die wollen wir nutzen, um noch ein paar kleine Oberflaechenverbesserungen und sonstige Notwendigkeit einzubringen. Ein paar Punkte stehen bereits auf der Liste. Jedoch wuerde ich von euch gerne wissen, welche Aenderung euch das Leben noch vereinfachen koennte und moechte euch bitten, in diesem Thread entsprechende Vorschlaege zu machen. In diesem Atemzuge moechte ich auf die Betonung hinweisen, die auf "klein" und "Oberflaechenverbesserung" liegt.

Vorschlaege, die wir annehmen und in der Version noch unterbringen (koennen/wollen/muessen), werde ich unter diesem Text erwaehnen und diese Liste je nach Bedarf erweitern.

Sofern es sich lohnt, werden wir fuer einen abschliessenden Funktionstest die Speedrunde aktualisieren und noch einmal freigeben.

Und nun hoffe ich auf ein paar gute (und reale!) Vorschlaege!

angenommene Vorschlaege
* Monitorlampen-Dateinamen im Quellcode verschleiern (erledigt)
* Dauer-Reload bei Aggregat-Auktion abstellen (erledigt)
* Dauer-Reload bei Planet-Auktion abstellen (erledigt)
* "Alles auswaehlen" beim Einladen von Aggregaten in eine Flotte (erledigt)
* "Alles auswaehlen" im Nachrichtensystem (betrifft nur sichtbare Nachrichten) (erledigt)
* Nachdem ein Aggregat in die Versteigerung gegeben wurde, wird wieder die Schrein-Ansicht aufgerufen (erledigt)
* Aktualisierung des Galaxy Mag-Archivs auf einen aktuellen Stand (erledigt)



Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 7. Dez 2010, 21:13
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
Ich wünsche mir einen Link zum Galaxy Mag in der InGame Navigation.

Edit by D4rk4ng3l:
Post zum Vorschlag umformuliert.

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Di 7. Dez 2010, 21:51
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
shubashi hat geschrieben:
Ich wünsche mir einen Link zum Galaxy Mag in der InGame Navigation.


Die aktuelle Navigation hat keinen Platz mehr; daher wird das nicht umgesetzt. Alternative:

Bild

Hint: Ein Klick und du bist da. Funktioniert auch, wenn du auf ganz anderen Seiten unterwegs bist.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 8. Dez 2010, 05:59
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
wieder zum galamag;) , ich würde mir einen button wünschen der es ermöglicht eine art drop down menü zu öffnen in dem man von einem tag auf den anderen wechseln kann, wenn dies nicht geht dann hätte ich gerne einen button für einen tag rückwärts und vorwärts.


Mi 8. Dez 2010, 09:05
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
escroc hat geschrieben:
wieder zum galamag;) , ich würde mir einen button wünschen der es ermöglicht eine art drop down menü zu öffnen in dem man von einem tag auf den anderen wechseln kann, wenn dies nicht geht dann hätte ich gerne einen button für einen tag rückwärts und vorwärts.


Jedes GalaMag steht fuer sich. Es weiss nichts von potentieller Vorgaengern und Nachfolgern. Jede Ausgabe muesste zudem neu gerendert werden, wenn sich an Vorgaengern bzw. Nachfolgern aendert (z.B. einmal am Tag des Erscheinens und einmal am Folgetag, wenn die naechste Ausgabe erschienen ist). Eine solche (mehrmalige) Manipulation der Dokumente lehne ich grundsaetzlich ab, da sie mehr Probleme erzeugt, als Nutzen bringt.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 8. Dez 2010, 09:33
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
Ich stelle mir selbst einen Wunsch:

Die Monitor-Lampen sollen nicht mehr mit einem eindeutigen Dateinamen versehen werden, die via Scripte ausgelesen werden koennen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 8. Dez 2010, 09:34
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
eine "Willst du wirklich?" Abfrage wenn man auf "Alle löschen" klickt


kein automatisches aktualisieren der Aggregatbörse wenn eine Auktion abgeschlossen wurde
stattdessen nur anstelle der Restzeit ein "abgelaufen" sowie entfernen des Bietknopfes


etwas größerer Wunsch:
Aggregatauktion mit Checkboxen ausstatten um eine Art Bulk-Bieten zu ermöglichen
Also man wählt eine Menge an Aggs aus auf die man scharf ist, danach klickt man auf Bieten und es wird solange geboten wie 1) der Preis noch übereinstimmt mit dem Preis während der Auswahl sowie 2) der spieler genug aktien hat
Alternativ wäre eine andere Art, wie das ständige Neuladen der Agg-Börse vermieden werden kann auch schön


Beim Aggregatschrein werden offenbar die Bildchen der Aggregate/Farben/usw. nicht in den Cache des Browsers gespeichert und müssen jedesmal (!) wen man etwas durchführt neu geladen werden.
Bei der Kombination von 3 Aggregaten also schon 4 mal neuladen.
Eine "Überprüfung" ob meine Beobachtung richtig ist und eine Behebung würde den Spielern mit vielen Aggregaten viel Wartezeit und Bandbreite und dem Server viel Arbeit und Bandbreite einsparen.
Als ich das mal vor einiger Zeit "getestet" habe fand ich nur das Hintergrundbild des Schreins in meinem Cache, ich hoffe das kann einer kleinen Änderung am Apache oder entsprechenden meta-tags beheben :!: :?:

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mi 8. Dez 2010, 12:06
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
Auch wenn der Aufwand größer ist sollte jemand der sich schon den Aufwand macht etwas zu schreiben um die Monitor-Lampen auszulesen und sinnvoll zu verarbeiten (Handy-applikation, etc.), dies mit nochmal dem gleichen Aufwand auch für uneindeutige Lampennamen hinbekommen.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Mi 8. Dez 2010, 17:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
acidlover hat geschrieben:
Auch wenn der Aufwand größer ist sollte jemand der sich schon den Aufwand macht etwas zu schreiben um die Monitor-Lampen auszulesen und sinnvoll zu verarbeiten (Handy-applikation, etc.), dies mit nochmal dem gleichen Aufwand auch für uneindeutige Lampennamen hinbekommen.


Als kleine Randinformation: Der Dateiname eines Bildes liegt im HTML-Quelltext als (wie der Name schon sagt) Text vor. Die Grafik an sich lädt der Browser separat runter und fügt sie an entsprechender Stelle ein.

Du solltest dich mal über HTTP und HTML informieren, bevor du so etwas behauptest.

Gruß D4rk4ng3l Stefan

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Mi 8. Dez 2010, 18:53
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aktueller Stand Version 0.60
Dr.Ecksack hat geschrieben:
eine "Willst du wirklich?" Abfrage wenn man auf "Alle löschen" klickt


Wo? Nachrichtensystem? Ja, ich hatte tatsaechlich fuer Sekunden ein Grinsen auf dem Gesicht. Ja, war koestlich! :]]

Dr.Ecksack hat geschrieben:
kein automatisches aktualisieren der Aggregatbörse wenn eine Auktion abgeschlossen wurde


Hmmmmm, nein.

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Aggregatauktion mit Checkboxen ausstatten um eine Art Bulk-Bieten zu ermöglichen


Nein, jede Auktion steht fuer sich und sollte als solches behandelt werden.

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Alternativ wäre eine andere Art, wie das ständige Neuladen der Agg-Börse vermieden werden kann auch schön


Sinnvoll. Wird uebernommen und erst einmal geprueft. Selbiges gilt dann auch fuer die Planetenauktionen.
Entsprechend auch die Ablehnung des zweiten Vorschlages, da dieser damit hinfaellig wird.

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Beim Aggregatschrein werden offenbar die Bildchen der Aggregate/Farben/usw. nicht in den Cache des Browsers gespeichert und müssen jedesmal (!) wen man etwas durchführt neu geladen werden.


Nein - erstmal nicht.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 8. Dez 2010, 18:56
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de