Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:58


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fehlerberichte Version 0.60 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Ausgangspunkt: Berichtmenü ausgewählt (Berichtübersicht oder eine Nachricht/Bericht geöffnet)
Aktion: Ändern des Planeten über das DropDownMenu links oben
Fehler: es erscheint nicht die Berichtübersicht (wie bisher) noch die ausgewählte Nachricht/Bericht (wie ich es mir wünschen würde) sondern die NAchrichtenübersicht (ingamenachrichten)

Ich glaube das ist nicht so gewollt und nur die Defaulteinstellung wird aufgerufen, der Reiter "Nachrichten" ist nämlich nicht aktiv.
Bild

Warum ich es sinnvoller finde die aktuell ausgewählte Nachricht/bericht noch immer geöffnet zu haben:
-Weil mir für die anderen Optionen kein sinnvoller Verwendungszweck einfällt.
-Weil ich oft eine Händlernachricht lese und dann zum entsprechenden Planeten wechsle um zu gucken ob ausreichend Ress dort vorliegen (ein anderer Fall wo ich während des Nachrichten lesens den Planeten wechle ist mir nie aufgefallen)



--------------
Anmerkung 2:
Nachdem die man jetzt auch direkt über die Galaxieübersicht den aktuell gewählten Planeten mit dem Lieferbefehl Bild anfliegen kann ist der Knopf "Erweiterte Flottenkommandos" Bild nicht mehr nötig.


Edit:
Anmerkung 3:
Ich habe gerade bemerkt, dass wenn man eine Nachricht als Notiz abspeichert, dann taucht diese nicht mehr unter Nachrichten auf. Es sollte eine Kopie der Nachricht unter Notizen abgelegt werden.
Auch das Icon "unter Notizen abspeichern" Bild ist in der Notizenübersicht überflüssig.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


So 23. Jan 2011, 20:47
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 14:23
Beiträge: 3
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Kann aus heiterem Himmel keine Schiffe mehr bauen.
Es erscheint nur die Fehlermeldung:
Code:
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://horitest.goetterheimat.de/game/main/main.php ist zurzeit nicht erreichbar


Scheint nicht nur den Schiffsbau zu betreffen, sondern alle Aktionen bei denen im Anschluss http://horitest.goetterheimat.de/game/main/main.php aufgerufen wird. Flottentransporte, Verteidigungsanlagenbau usw...


Mo 24. Jan 2011, 19:59
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Mai 2008, 06:46
Beiträge: 26
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Wenn man Deff bauen will und nicht genug Platz da ist bekommt man nur einen weissen Bildschirm.
[Edit]Deff bauen geht auch nicht wenn Platz da ist.[/Edit]

Wenn man in einem Bericht drin ist und dann rechts oben den Planeten wechselt landet man in der Übersicht der IGMs statt in der Übersicht der Berichte oder noch besser man bleibt in dem gerade angezeigten Bericht. Hintergrund: Wenn ich ein planetenbezogenes Ereignis hab - wie z.b. einen beliebigen Händler - dann wechsle ich den Planeten um zu sehen ob da genug ress da sind. Und dann ist immer der Bericht wieder weg...


Zuletzt geändert von WoF am Mo 24. Jan 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 24. Jan 2011, 20:14
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
So, die Speed wurde auf einen aktuellen Stand gebracht - daher auch ein kurzer Aussetzer der Galaxy (mein Fehler). Behoben wurden damit:
- Chat beim Rendern der Zeitung
- Notfallflotten aufloesen geht nicht

Bestaetigt sind bislang folgende Dinge:
- Schiffe bauen geht nicht
- Wenn man mehr Verteidigung baut, als Platz vorhanden ist, kommt eine weisse Seite
- Reiter im Nachrichtensystem bleiben nicht erhalten, wenn man den Planet wechselt

Die Dringlichkeit entspricht hier der Reihenfolge. Wenn weitere Dinge auffallen, immer melden - je mehr entdeckt und behoben wird, umso runder wird diese Version!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 24. Jan 2011, 20:20
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Aug 2009, 13:38
Beiträge: 44
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
in der bunkeransicht eines planeten erhält man durch wechseln der planeten mit hilfe des dropdown menüs eine weise seite mit der allseits beliebten fehlermeldung
Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend verkaufen und sich daran erfreuen, ich buddel immer wieder mal welche aus!

Leader der fraktionslosen Allianz Luzifers Reich


Mo 24. Jan 2011, 20:42
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Behoben wurden soeben:
- Fehler beim Bunker
- Fehler in Schiffswerft

Bleiben ueber:
- Verteidigung (bereits behoben, noch nicht eingecheckt)
- Nachrichtensystem

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 24. Jan 2011, 20:57
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 14:23
Beiträge: 3
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Gerade gab es das Ereignis Treibstoffnebel auf 3:915:6 entdeckt.

Dort gibt es aber weder einen Planeten, noch ein im leeren Raum schwebenden Treibstoffnebel. Überhaupt scheint mir die Galaxie sehr leer zu sein, es gibt Zig, vermutlich sogar hunderte leerer Systeme, aber das kann ja beabsichtigt sein.


Mo 24. Jan 2011, 21:00
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Mai 2008, 06:46
Beiträge: 26
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Nachdem ich jetzt ein paar meiner Ress in Aktien gehandelt habe hört die Börse nimmer auf zu laden als ich dies auch auf dem letzten meiner Planis (der 1:407:2 - Vulkan) versucht habe. Nun kann ich die Börse auf keinem Planeten mehr laden.


Mo 24. Jan 2011, 23:53
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 14:23
Beiträge: 3
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Hat man sich ein Flottenprofil erstellt und versucht eine neue Flotte zu erstellen erscheint der alte Frame "Flotte über Profile erstellen" teilweise quer ins Bild gemixt und die Profile sind auch nicht benutzbar.


Di 25. Jan 2011, 02:43
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 10:47
Beiträge: 38
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Ab und an rutscht der Account Name / Platz / Punkte auf die Höhe der Ressourcensymbole und ist dann nicht mehr lesbar.

Bild


Cu, Abyss_X

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. [A.E.]


Di 25. Jan 2011, 10:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de