Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:18


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fehlerberichte Version 0.60 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
So, mit dem Update heute morgen ist die Verteidigung auch wieder lauffaehig.

Eine Zusammenfassung dessen, was zwischenzeitlich eingetrudelt ist:

WoF hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt ein paar meiner Ress in Aktien gehandelt habe hört die Börse nimmer auf zu laden als ich dies auch auf dem letzten meiner Planis (der 1:407:2 - Vulkan) versucht habe. Nun kann ich die Börse auf keinem Planeten mehr laden.


Konnte ich nicht nachvollziehen, habe ca. 20 Mal Aktien getauscht, das auch auf verschiedenen Planeten und es hat funktioniert.


Alec hat geschrieben:
Hat man sich ein Flottenprofil erstellt und versucht eine neue Flotte zu erstellen erscheint der alte Frame "Flotte über Profile erstellen" teilweise quer ins Bild gemixt und die Profile sind auch nicht benutzbar.


Bestaetige ich, wird korrigiert.

Abyss_X hat geschrieben:
Ab und an rutscht der Account Name / Platz / Punkte auf die Höhe der Ressourcensymbole und ist dann nicht mehr lesbar.


Ohne weitere Spezifizierung des "Ab und an" kann ich da nichts tun. Bei mir ist bislang das "ab und an" nicht aufgetreten.



Was ist also noch offen?

- Flottenprofile
- Nachrichtensystem-Reiter bei Planetenwechsel

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 25. Jan 2011, 18:17
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Alec hat geschrieben:
Hat man sich ein Flottenprofil erstellt und versucht eine neue Flotte zu erstellen erscheint der alte Frame "Flotte über Profile erstellen" teilweise quer ins Bild gemixt und die Profile sind auch nicht benutzbar.


So, Fehler gefunden und behoben, wird bei naechster Gelegenheit aufgespielt.
und wie versprochen: This Fix was powered by cirron

*chichichi*

Dhyani

(Und warum? Einfach nur so! Poff!)

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 25. Jan 2011, 19:02
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:01
Beiträge: 10
Wohnort: Donaueschingen
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Beim Spielen mithilfe eines PlayStation3-Browsers wird das Chatfenster rechts unten nicht angezeigt.

_________________
Nicht ich bin der Zerstörer...


Di 25. Jan 2011, 20:34
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Beim anklicken des Handelsfenster ändert sich die Schriftgröße rechts bei den angezeigten nachrichten

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 25. Jan 2011, 22:06
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Silver Surfer hat geschrieben:
Beim Spielen mithilfe eines PlayStation3-Browsers wird das Chatfenster rechts unten nicht angezeigt.

Wird denn die Version 0.59a auf der PS3 korrekt angezeigt?

Wenn nicht: http://www.design215.com/read.php?title ... er%20specs (Abschnitt Conclusions)

Gruß D4rk4ng3l Stefan

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Mi 26. Jan 2011, 07:43
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:01
Beiträge: 10
Wohnort: Donaueschingen
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Zitat:
Wird denn die Version 0.59a auf der PS3 korrekt angezeigt?

Ja, die 0.59a wird korrekt angezeigt. Die 0.60 spielt sich auch ansonsten besser mit dem PS3-Browser wie die alte Version, nur das Chatfenster fehlt eben.

_________________
Nicht ich bin der Zerstörer...


Mi 26. Jan 2011, 09:43
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 27. Mai 2008, 11:36
Beiträge: 10
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
  1. Der Chat/Ereignisticker hat bei einer Auflösung von 1024x768 eine darüber hinausgehende Breite, die einen Scrollbalken erscheinen lässt. Benutzt man diesen, verschiebt sich alles, nur nicht der fest positionierte Chat/Ticker, d.h. dieser bleibt teilw. unsichtbar.
    Da scrollen eh Mist ist fände ich eine Änderung der Chat/Tickerbreite (evtl. auflösungsabhängig) am sinnvollsten. Zumal der Hintergrund für die "Plani-Quickbar" oben rechts bei 1024 endet.

    Nachtrag: Zur Verdeutlichung und als Gegen-Gegenbeweis^^

    Scrollbalken wg Chat:Bild___Chat bleibt, Rest scrollt: Bild
    --> Verwendeter Browser: FF 3.6.13 unter W2K

  2. Befindet man sich im Handelsmenü werden im Ereignisticker die Links zur Meldung nicht in Fettschrift dargestellt. Beim Chat ist alles richtig.

Gruss sil


Zuletzt geändert von sil am Do 27. Jan 2011, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 26. Jan 2011, 15:17
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 10:47
Beiträge: 38
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
Zitat:
Ohne weitere Spezifizierung des "Ab und an" kann ich da nichts tun. Bei mir ist bislang das "ab und an" nicht aufgetreten.


Der Fehler tritt auf wenn man auf Übersicht klickt, allerdings nicht immmer, falls ich ein Muster erkenne gibts mehr Infos.


Cu, Abyss_X

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. [A.E.]


Mi 26. Jan 2011, 15:54
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
sil hat geschrieben:
Zumal der Hintergrund für die "Plani-Quickbar" oben rechts bei 1024 endet.


Das ist schlimmste Feindpropaganda!
(soll heissen: dies ist eine Feststellung, die so nicht wahr ist, da der Gegenbeweis auf einer Bildbreite von 3860 Bildpunkten wunderbar funktioniert hat, was bei einer Kachelung der 1px breiten Hintergrundgrafik auch meiner Erwartungshaltung entsprach)

Ansonsten:
- PS3-Problem: ich glaube dir auf Anhieb, dass da was nicht ganz dargestellt wird, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich a) keine PS3 habe, um ordentlich testen zu koennen und b) die Anzahl der Leute, die via PS3 Horizon spielen aeusserst ueberschaubar ist, tue ich mich atm schwer, hier irgendetwas zu tun.
- Scrollbalken und fixer Chat: Hmmmm, stufe ich erst einmal in der Rubrik "bloed, aber ist erstmal so" ein. Mal schauen, ob man da was machen kann.
- Fehlendes Bold bei Chat-Ereignissen: Korrekt, das sollte sich recht schnell loesen lassen
- Nachrichtensystem: Reiterpositionen werden beim Planetenwechsel nicht beibehalten: ist immer noch so, jawoll!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 26. Jan 2011, 15:57
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Fehlerberichte Version 0.60
so ich kann das mit der endenen pixel grafik bestätigen, tritt bei mir auch auf und ausserdem wird die reihe der planeten bilder oben rechst nichtmehr umgebrochen am bildrand sondern verschwindet am rand - genauso verhält es sich mit der eingabeleiste des ally chates nur das dieser beim rüberscrollen scheinbar nichtwieder ganze sichbar wird - siehe bild unten.

Bild

in meinem fall wird das "zukleine" fenster durch einen frame verursacht.

ausserdem scheint irgentwo im flotten verschick system ein überflüssiger zeilenumbruch oder eine falsche hohen angabe zu stecken.
wenn man eine flotte von einem zum anderem planeten schciken will kommt ja zuerst die auflistung der möglichen flotten, diese bereiche der einzelnen flotten sind extrem hoch(doppel?)

Bild

hoffe man erkennt was ich meine ^^

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Fr 28. Jan 2011, 05:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de