Horizon
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Fehlerberichte Version 0.60
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Seite 6 von 6

Autor:  sil [ Fr 28. Jan 2011, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

Vermutlich seit Erreichen der 10'000'000'000 Punkte-Marke wird in allen Statistik-Highscores für mich nur noch eine schwarze 0 angezeigt. Ingame im Main-Screen und unter "Mein Imperium" werden zwar die Werte korrekt dargestellt, fehlerhaft sind jedoch die Platzierungen in "Mein Imperium": Sie entsprechen dem falschen Listenplatz der "schwarzen Null".

Gruss laughing sil

Autor:  Keiichi [ Fr 28. Jan 2011, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

kein fehler der 0.60 aber unschön - auhc in der 0.59a

Bild

vielleicht könnte man ja nun da man alle framps beseitgt hat die steuerleiste fest einsetzen sodas sie nichtmehr mitscrollt.

Bild Bild

in der 0.60 vielleicht etwas mehr platz einplanen für die breite der zeile damit es keine unschönen zeilenumbrüche gibt die dazu führen, beim ankommenden flotten, das die schirft das feld verläst. wenn die zeile weniger als 7 ziffern benötigt für alle flotten reicht der platz geradeso aus bei 8 eben umbruch.

Autor:  Dr.Ecksack [ Fr 28. Jan 2011, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

Auch nur eine Kleinigkeit, die der <title> der Statistik lautet "Little Horizon - The utility monitor", das könnte man evtl. mal eindeutschen, wenn man eh grad am basteln ist.

Autor:  Dhyani [ Sa 29. Jan 2011, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

Soo, nochmal Bestandsaufnahme:

- Das fehlende Bold im Chat wurde behoben.
- Dann habe ich noch einen Screenshot. Dann, muss ich gestehen, sind mir die Testpixel ausgegangen.

Was bis hier bleibt, ist:
- weiterhin die Geschichte mit den Reitern.

Alles andere stufe ich nicht als (Layout)-Fehler ein.

Dhyani

Autor:  Keiichi [ Sa 29. Jan 2011, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

Dhyani hat geschrieben:
- Dann habe ich noch einen Screenshot. Dann, muss ich gestehen, sind mir die Testpixel ausgegangen.


dabei hattest du ja scheinbar von anfang an die volle bildschirmbreite verfügbar als das bild aufgebaut wurde, somit "wuste" das system das es bis dahinten weitergeht.

in meinem fall(künstlich mit frame verkleinert) oder der fall einer zu kleinen auflösungsmöglichkeit(scrollbalden entstehen) hast du ja leider mit dieser extremen breite somit nicht nachstellen können leider.

und das die miniansicht der einzelnene planeten oben rechts kein darstellungsfehler ist möchte ich bezweifeln(auch dieses trit nur ein wenn das bild/frame zu klein ist. vielleicht mal deinen brouwser nicht maximiren und mit der breite spielen ?

ps. wenn man in dann maximiert sind alle pix wieder da nur eben nicht bei scrollbalgen

Autor:  Dhyani [ Sa 29. Jan 2011, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

Keiichi hat geschrieben:
dabei hattest du ja scheinbar von anfang an die volle bildschirmbreite verfügbar als das bild aufgebaut wurde, somit "wuste" das system das es bis dahinten weitergeht.


Nein, hatte ich nicht. Aber ich werde jetzt nicht auch noch ein Video anfertigen, um die Beweisfuehrung fortzusetzen.

Code:
background-image: url(../pix/skins/default/top/background_kachel.gif);
background-repeat: repeat-x;


Fuer eine weitere Diskussion diesbezueglich fehlt mir die Lust.

Dhyani

Autor:  sil [ Sa 29. Jan 2011, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

  1. Das Problem der "schwarzen Null" weitet sich aus. Offenbar mogeln sich die Punkte für "Dunkle Energie" in den Gesamthighscore - nun auch für den Spieler alec:
    Bild

  2. Wenn man auf den Spielernamen im Main-Screen klickt, kommt nur ein leeres Fenster

  3. Zum "Chat-Problem": vll. könnte man vorläufig in der format.css bei .TickContainer die Angabe min-width:316px; auf 224px ändern oder ganz herausnehmen. Dann liesse sich bei 1024er-Auflösung zumindest wieder alles lesen.
    Um oben einen Planetenumbruch zu erzwingen müsste in der main.php im alles umgebenden DIV vor dem ersten TickPlanetEntry ebenfalls die width-Angabe von 295px auf 224px geändert werden:
    Code:
    <div style="width: 295px; padding: 7px 0px 0px; margin: 0px;">
        <div class="TickPlanetEntry">
            <div class="TickPlanetDiv">
    Der Scrollbalken ist leider trotzdem noch da...

(edit: 4. Problem hat sich geklärt)

Gruss sil

PS: Das Problem mit Flottenprofilen existiert bei mir noch (Cache geleert!). Müssen die letzten Updates noch aufgespielt werden!?

Autor:  Dhyani [ Mo 31. Jan 2011, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

1.) Das mit der schwarzen "Null" ist kein Fehler im eigentlichen Sinn, sondern war der Versuch einer gewollten Verschleierung von Highscoredaten. Die etwas aelteren Leute moegen sich noch daran erinnern.

2.) Ist auch kein Fehler, sondern meine aktuelle Baustelle. Und da sie nichts kaputt macht und auch sonst ganz versteckt ist, stoert sie auch keinem.

3.) Da aendern wir erstemol nichts nichts dran.

Dhyani

Autor:  sil [ Di 1. Feb 2011, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

Ich bin zwar alt, aber das ist mir neu^^
(schnell zu Saturn...^^)

  • Die Grafiklinks für das Imperiale Mutterschiff funktionieren nur für die Galaxieansicht und die Planetenübersicht.
    Falsche Dateinamen bzw. Links für ContainerActPlanet, TickPlanetEntry, sowie in colony_main.php bei Status_Table_Dark_left.

Gruss sil

Autor:  sil [ Mi 2. Feb 2011, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlerberichte Version 0.60

Gelegentlich werden Treibstofffelder aus leeren Systemen gemeldet, die also garnicht existieren:

02.02.2011 19:08:17 Raumüberwachung Cenisbros III (4:441:3) Treibstoffnebel entdeckt
Bild

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