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WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen
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Seite 3 von 3

Autor:  Chlislouf [ Sa 15. Jan 2011, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

Biber hat geschrieben:

wenn ein quip kämpfen will, soll er keine aggis sammeln oder keelak werden, was auf das gleiche rausläuft
wenn ein quip jedoch lagern soll etc, braucht er diese planeten nicht vornehmlich... und kan ndiese durch mupl ersetzen.. du siehst, es ist alles eine frage von "was kann ich machen, um mit einer situation umzugehen" und nicht von "hey, wir können das nicht machen, weil wir zu bequem sind"



Wenn jeder Spieler so spielt würde das Spiel langweilig werde. Gerade als Quip hat man die möglichkeit zu kämpfen weil man verdammt viel flotte auf einen Plani kriegt, und wenn man 11 MUPL hat auf denen man nur ress lagert und aggs samelt, wird es einem noch langweiliger^^.
Die Rassen sollten nicht dazu sein nur deren aufgabe zu erfüllen, wer dies tun will, vollkommen in ordnung, aber man kann dies von niemandem verlangen. Ich glaube kein Quip ist bereit mehr wie 3 MUPL berreit zu stellen, da man dann selber nichts mehr hat.

Autor:  Lexus [ Sa 15. Jan 2011, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

Und biber dann frage ich dich mal... wie willst du diese Planeten füllen.... Station 22 und Hangar 11 ~ 600m platz MIT NUR MUPL....
das geht nicht außerdem können diese ganz leicht geräumt werden mit den Aggs... (es gibt beispiele)
Außerdem wie sieht das denn aus, wenn man sich von den anderen Bezahlen lassen würde nur um die Aggs zu haben....
Das geht net
bsp zum befüllen: LFGT baut etwa 30sec (und das ist schon nett) wir haben 600m platz
-> 600k LFGT können darauf was etwa 18mio sec sind ---> ich brauche 208 Tage um das ding zu befüllen + Bauzeit der Gebäude + Anfangsschwierigkeiten (besiedeln und Baufabrik)
Da ich ja überall zu befüllende MUPL hab ... gilt immer nur eine yard pro planet.
die Kosten halten sich in grenzen für die Flotte: nur 600m/120m/60m, auch darf nichts dazwischenkommen(geisterangriff, feindliche Mitspieler, Kometen etc) (und ganz zu schweigen von den Kosten für die Gebäude bei 100% Baukosten)
ABER: LFGT sind nur ein Bestandteil einer Deff und ich hab die kleinsten schiffe genommen... jeder Voll***** könnte diesen Planeten räumen...
Bei angenommenen 20er Mienen (auch ein Zeitfakto) mit etw 4k/5k/2k pro h Produktion würde der Planet 20/25/10m selbst produzieren den rest müsste man sich leihen....
Zudem ist der Planet nutzlos (man kann lagern aber nicht Handel, und springen kann er auch noch net^^(hier übertrieben))

VIEL SPASS mit 11 solcher Planeten

Kämpfen kann man auch vergessen bei der Flotte..

Autor:  Biber [ Sa 15. Jan 2011, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

nun dann nochmal:
dies ist kein thread zur verarbeitung und erörterung von strategieen, was passieren würde wenn...
sondern eine bekanntgabe seitens der entwickler, zu der ich eine aussage abgegeben habe, die hier scheinbar auf interessante äußerungen trifft, von denen manche nicht recherchiert oder durchdacht sind...

Zitat:
Station 22 und Hangar 11 ~ 600m platz
-> station 22 und hangar 10 (!) gibt einen gesamten Raumstationsplatz von Gesamt: 854'116'532 t

wie ihr ihn befüllen sollt, schaut euch eure defftaktiken an, dass ist euer problem
ich habe nie gesagt dass ihr aggregate lagern MÜSST, jeder quip macht das freiwillig...
und wenn er etwas freiwillig macht, soll er bitte auch schauen wie er selber damit zurecht kommt..

11MUPL in einem acc... utopisch, wird niemand machen, weil minimaler Sinn, aber bis zu einer Grenze von 5-6 mupln in einem account ist durchaus akzeptabel, wenn man von anderen gepusht wird...

wie wir schon grad im irc beredet haben: wer aktiv spielt und angreifen will, muss keine aggis lagern
wer passiv spielt und springen will, kann mupl haben
wem das zeug geklaut wird, ist selber schuld

und eine Mengenregulierung auf 2k ist eh schon ziemlich viel, ich glaube da wird sich eh nicht viel ändern...

von daher..
bitte zukünftige posts: wenn ihr euch fragt wie es gehen soll, dann denkt mal selber nach, ihr kommt schon irgendwie drauf, die letzten paar posts (auch von mir, gebe ich zu) hatten marginal viel mitm thema zu tun

Autor:  Lexus [ Sa 15. Jan 2011, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

4 MUPL sind schon zuviel, das ist nicht mehr tragbar
und der 3. MUPL nur als 12 Planie

Autor:  gruumkush [ So 16. Jan 2011, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

Sollte einer von den Herren Kapitalisten weiterhin Probleme mit zu vielen Aggregaten haben, kann ich diese gerne in meinen nichtmal annaehrend so vollgestopften Schreinen einlagern ;)

Autor:  Jar Jar Binks [ So 16. Jan 2011, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

ich nehme auch gern welche :]] :]] :]] :]] :]] :]]

Autor:  Dr.Ecksack [ Mi 19. Jan 2011, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

Was es doch für witzige Gestalten hier gibt, unglaublich :||

@Devel: ich hatte es irgendwo anders schonmal angesprochen, möchte es hier gerne nochmal wiederholen.
Könntet ihr mal überprüfen, ob die Bildchen für die Aggs im Schrein _wirklich_ im Browsercache landen. Bei einem Versuch meinerseits vor ein paar Wochen war das nicht der Fall. Könnte man dieses Problem lösen, so wäre ein Großteil der Bandbreite vermutlich wieder verfügbar.

Im Moment ist das Spiel tagsüber ja nahezu unbenutzbar, <glaskugelmode>vermutlich weil überall die Quips ihre Aggregate verschmelzen und so massiv Bandbreite für das immer neue Laden des Schreines beanspruchen </glaskugelmode>.

Autor:  Dhyani [ Mi 19. Jan 2011, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

Die Grafiken sind dem Server absolut wurscht. Die penetrieren lediglich die Leitung (irrelevant) und die Leistungsfaehigkeit des Clienten (irrelevant). Daher macht ein Cache oder Nicht-Cache so gut wie gar nichts aus.

Dhyani

Autor:  Lillaine [ Sa 7. Mai 2011, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Im Moment ist das Spiel tagsüber ja nahezu unbenutzbar, <glaskugelmode>vermutlich weil überall die Quips ihre Aggregate verschmelzen und so massiv Bandbreite für das immer neue Laden des Schreines beanspruchen </glaskugelmode>.



Zum einen verstehe ich deine Beschwerde nicht, denn für mich läuft Horizon so gut wie immer in perfektem Tempo und zum anderen sind nicht nur Quips diejenigen welchen, die Aggregate verschmelzen und so "massiv Bandbreite [...] beanspruchen".

Autor:  Lord vader [ Sa 7. Mai 2011, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WICHTIG! Einfuehrung von Obergrenzen

das Thema ist längst reif für das Archiv, das zugrundeliegende Problem (viele Tausend Aggs auf diversen Mupl) wurde durch Patch behoben, und Horizon läuft nun auf einem eigenem Server, was Kapazitätsprobleme ad Acta legt.

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