Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:50


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Normale Runde etwas langsamer 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Normale Runde etwas langsamer
Nabend!

Verschiedene Leute (drei!) teilten uns mit, dass die normale Runde seit einiger Zeit recht langsam laeuft.
Verbindung und Server reagieren normal, die Parameter liegen derzeit im ueblichen Rahmen, wir versuchen aber, herauszufinden, was die Langsamkeit des Seins hervorrufen koennte.

In zwei Wochen wird die normale Runde auf unseren neuen Server umgezogen, der staerker und schneller als die alte Kiste ist und den wir ganz alleine fuer uns haben. Damit und durch die erfolgten Optimierungen in der Version 0.60 hoffen wir, in Kuhzunft weit besser geruestet zu sein.

Ich kann aktuell nur um Geduld bitten und weise auf die Speedrunde hin, die heute neu gestartet wurde, auf der aktuellen Version laeuft (zwei bereits behobene Fehler sind noch nicht aufgespielt). Vielleicht ueberbrueckt diese kurze Runde ein wenig die Wartezeit!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 19. Jan 2011, 21:43
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:41
Beiträge: 6
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
Kanns bestätigen. Seit einigen Tagen ist es, vorallem abends, wirklich extrem langsam. Teilweise unspielbar.


Mi 19. Jan 2011, 21:46
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 61
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
so ist es.

_________________
http://matze-berlin.blogspot.com/ <-- mein Blog.


Mi 19. Jan 2011, 22:12
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
ich glaub das ist seid dem die speed wieder on gegangen ist


Mi 19. Jan 2011, 23:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
Jar Jar Binks hat geschrieben:
ich glaub das ist seid dem die speed wieder on gegangen ist

Das zweifele, auf Basis meines Hintergrundwissens, ich mal sehr stark an.

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Do 20. Jan 2011, 08:52
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 21:34
Beiträge: 31
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
na, wie dem auch sei. gegen abend laggt hori extrem stark und wird im weiteren verlauf des abends hin fast unspielbar.


Do 20. Jan 2011, 09:17
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
Bei mir war es auch so langsam, dass man kaum noch spielen konnte. Aber anscheinend waren davon entweder nur Technos betroffen oder die anderen spielen schon gar nicht mehr. :]]

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Do 20. Jan 2011, 13:25
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:10
Beiträge: 103
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
also is bei mir grade extrem lahm. (geht aber auch schon seit ein paar tagen so) hatte in den letzen tagen auch mehere fehlermeldungen

1. Der Verschlüsselungsteufel hat zugeschlagen! Die Anfrage koennte nicht bearbeitet werden. (beim klicken auf allianz)

2. Internal error 362 beim laden von ress auf meheren planeten. Komische hier ist das die flotte trotzdem geflogen ist.


Do 20. Jan 2011, 14:13
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
Soweit wie wir das ueberblicken, traegt eine recht interessante Konstellation in einer bestimmten Galaxie zu der Langsamkeit bei. Fuer die 0.60 haben wir diesbezueglich schon reagiert, einige Optimierungen eingebaut und die Deckelung der Anzahl von Aggregaten bereits kommuniziert. Fuer die aktuelle Version werden diese Fixes nicht mehr durchgefuehrt.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 20. Jan 2011, 14:27
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Normale Runde etwas langsamer
wenn möglich könnte man ingame (ohne sie hier namentlich an die wand zu stellen eben) benachrichtigen das sie ihre aktivitäten überdenken oder anders organiesieren.

soll kein muss sein aber wäre denke ich mal im interesser aller.

ps. sind bestimmt die diggren, die haben zuviel automatiesierte flotten unterwegs ^^

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Do 20. Jan 2011, 16:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de