Horizon
http://altes-forum.goetterheimat.de/

Update auf Version 0.60
http://altes-forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=16&t=1786
Seite 2 von 4

Autor:  Dr.Ecksack [ So 6. Feb 2011, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

Morpheus hat geschrieben:
Keiichi hat geschrieben:
aber wie dem auch sei, wäre schön wenn man das etwas optiemieren könnte so das es auch auf rechner unterhalb der ghz grenze flüssig läuft


Also ich habe einen Mittelklasse Quad-Core, bei dem beim Scrollen einer der Kerne mit ca. 10% belastet wird. Selbst ein kleiner Dualcore sollte damit keinerlei Problem haben...


Ja, mein Octacore Prozessor mit den 16GB RAM hat auch keinerlei Probleme mit dem Browserspiel, ich weiß gar nicht was ihr alle habt :||



Um auch etwas konstruktiv mitzuwirken:
Könnte man evtl. einen Link zum stan in die linke Seitenleiste integrieren? Zwischen den Links zum Forum und Wiki evtl.

und nochmal konstruktiv:
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn man wenigstens die xml ohne aktiviertes JavaScript runterladen könnte.
Edit: ach nein, bis zu dem Punkt kann man ohne JavaScript ja gar nicht navigieren :o
Web 2.0 ist zwar mächtig cool und voll hip, aber mMn sollte es doch möglich sein wenigstens die Navigation ohne diese Spielereien nutzen zu können.
Um die Seite optisch ansprechender zu gestalten ist das ja ganz ok, aber Funktionalität sollte dadurch nicht realisiert werden. Ich hoffe das Spiel selber entwickelt sich nicht auch in diese Richtung.

Autor:  Horst [ So 6. Feb 2011, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

hallo
da der fehlerberichte thread schon geschlossen wurde, kommt mein post hier rein.

-> beim aufrufen des allianz bildschirms wird man nicht wie vor dem update gleich auf die mitglieder liste verwiesen, hoffe das wird noch geändert. da es die allianzinterne kommunikation beschleunigt.

-> beim aufrufen der freund feind liste, wird diese vollkommen durcheinander angezeit, es erfolgt keine anordnung nach alphabetischen (oder anderen sinnvollen einteilungen wie freund / feind wie vor dem update) kriterien, ist darum sehr unübersichtlich, btte dringen ändern.(!)

-> wenn ihr schon dabei seid listen alphabetisch ordnen zu lassen, wäre es evtl sinnvoll dies auch bei der gebäude verlagerungsliste zu tun, auch hier wäre eine alphabetische sortierung sinnvoll und wünschenswert. [hat sich erledigt siehe weiter unten]

grüße Horst

Autor:  D4rk4ng3l [ So 6. Feb 2011, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Um auch etwas konstruktiv mitzuwirken:
Könnte man evtl. einen Link zum stan in die linke Seitenleiste integrieren? Zwischen den Links zum Forum und Wiki evtl.

Aufgrund der Platzprobleme in der Navigation, sieht es nicht so gut für diesen Vorschlag. Aber mal schauen, vielleicht läßt sich da doch noch was machen.

Dr.Ecksack hat geschrieben:
und nochmal konstruktiv:
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn man wenigstens die xml ohne aktiviertes JavaScript runterladen könnte.

Edit: ach nein, bis zu dem Punkt kann man ohne JavaScript ja gar nicht navigieren :o
Web 2.0 ist zwar mächtig cool und voll hip, aber mMn sollte es doch möglich sein wenigstens die Navigation ohne diese Spielereien nutzen zu können.
Um die Seite optisch ansprechender zu gestalten ist das ja ganz ok, aber Funktionalität sollte dadurch nicht realisiert werden. Ich hoffe das Spiel selber entwickelt sich nicht auch in diese Richtung.

IMHO ünterstütz jeder Browser JS. Sicher ist es auf einigen Seiten ratsam JS zu deaktivieren. Jedoch sollte man uns Vertrauen, wir bauen mit Sicherheit keinen schadhaften JS-Code ein. Wenn du JS auf den Horizon Seiten deaktivierst, liegt das Problem bei dir. Ich sehe keinen Grund auch noch Code einzufügen, nur damit eine Minderheit JS deaktivieren kann. Der Aufwand übersteigt den Nutzen.

Autor:  D4rk4ng3l [ So 6. Feb 2011, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

Horst hat geschrieben:
wenn ihr schon dabei seid listen alphabetisch ordnen zu lassen, wäre es evtl sinnvoll dies auch bei der gebäude verlagerungsliste zu tun, auch hier wäre eine alphabetische sortierung sinnvoll und wünschenswert.

Diese Liste ist Sortiert und zwar nach der Reihenfolge im Menü "Gebäude".

Autor:  Horst [ So 6. Feb 2011, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

ja, bis auf die aliengebäude, okay damit kann ich leben :)

Autor:  Dr.Ecksack [ So 6. Feb 2011, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

D4rk4ng3l hat geschrieben:
IMHO ünterstütz jeder Browser JS. Sicher ist es auf einigen Seiten ratsam JS zu deaktivieren. Jedoch sollte man uns Vertrauen, wir bauen mit Sicherheit keinen schadhaften JS-Code ein. Wenn du JS auf den Horizon Seiten deaktivierst, liegt das Problem bei dir. Ich sehe keinen Grund auch noch Code einzufügen, nur damit eine Minderheit JS deaktivieren kann. Der Aufwand übersteigt den Nutzen.


Was deiner meinung nach jeder Browser kann ist relativ egal.
Was wirklich jeder Browser kann ist HTML. Fakt ist leider auch, dass jeder Browser eine andere JavaScript-Engine benutzt und so anders interpretiert.
Wie ihr eure Sachen umsetzt ist mir relativ egal bzw. euch selber überlassen. Ich persönlich würde allerdings ungern etwas produzieren was abhängig vom Nutzer funktioniert und mit etwas Pech in 2 Jahren überhaupt nicht mehr - dafür wäre mir meine Arbeitszeit zu schade.

Bevor der Einwand kommt, dass auch HTML überall unterschiedlich interpretiert wird: Ja, leider, das sind dann allerdings üblicherweise Darstellungsfehler und keine funktionellen Fehler.

Wenn du in JavaScript die Funktionalität implementierst, dann bedienst du damit 95% aller Internetnutzer in den nächsten Jahren. Wenn du es in HTML (als Ergebnis, wie du es erzeugst ist dir überlassen, PHP, Ruby, Python, Java, ...) realisierst wird es für 100% der Nutzer für (hoffentlich) immer funktionieren.


So, das von mir dazu, musste mal raus :D
Ich habe überlegt meine Signatur mal zu erneuern, aber ich denke ich lasse sie noch ein Weilchen drinne, sie ist gerade wieder aktuell :]]

Autor:  D4rk4ng3l [ So 6. Feb 2011, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Wenn du in JavaScript die Funktionalität implementierst, dann bedienst du damit 95% aller Internetnutzer in den nächsten Jahren. Wenn du es in HTML (als Ergebnis, wie du es erzeugst ist dir überlassen, PHP, Ruby, Python, Java, ...) realisierst wird es für 100% der Nutzer für (hoffentlich) immer funktionieren.

HTML wird nicht für immer funktionieren. Was JS betrifft...deine angesprochenen 5% nutzen entweder exotische Browser (für die wir sowieso keine Funktionsgarantie übernehmen) oder haben JS deaktiviert. In beiden Fällen ist es ihre Entscheidung, dass sie nicht alle Features im vollen Umfang nutzen wollen.

Und nur weil 5% eine Technik nicht haben wollen, ist das Grund, dass wir uns nach diesen 5% richten.

Das musste auch noch raus.

Gruß D4rk4ng3l Stefan

Autor:  Dhyani [ So 6. Feb 2011, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Web 2.0 ist zwar mächtig cool und voll hip, aber mMn sollte es doch möglich sein wenigstens die Navigation ohne diese Spielereien nutzen zu können.


Hier erfolgt keine Aenderung. Nimm es, wie es ist, oder lass es. Deine Entscheidung.

Dhyani

Autor:  escroc [ Mo 7. Feb 2011, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

bezüglich der frames hätte ich eine bitte.

den allychat doch bitte weiterhin seperat ablaufen zu lassen damit mir nicht jedes mal wenn eine flotte kommt und das spiel aktualisiert meine text aus dem allychat teilweise gelöscht wird den ich grade schreibe.

sofern es daran nicht liegt(ich habe keine ahnung ehrlich gesagt) bitte mich korrigieren aber den fehler trotzdem behandeln

Autor:  Dhyani [ Mo 7. Feb 2011, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update auf Version 0.60

Wenn ein Reload erfolgt, gilt dies fuer die gesamte Seite. Das ist kein Fehler, sondern ein Feature.
Insofern kann man da auch nichts behandeln.

Dhyani

Seite 2 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/