Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:06


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Noch einmal Gebäudeverlagerung 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Mai 2008, 06:46
Beiträge: 26
Beitrag Noch einmal Gebäudeverlagerung
Um es gleich vorweg zu nehmen: es funktioniert nicht, wenn auch mit merkwürdigen Meldungen. Offensichtlich kann eine Gebäudetransportflotte nur genau ein Gebäude auf einmal transportieren.

Problem:
Es sollte verlagert werden: Bank 6, Commcenter 12 und Tradecenter 13 auf einen Plani wo alle diese Gebäude nicht existieren (also Stufe 0). Da die Bank vom Tradecenter(5) und das Commcenter ebenfalls vom Tradecenter (11) abhängig ist habe ich mir gedacht man könne vllt zunächst die Bank, dann das Commcenter und zu guter letzt das Tradecenter abbauen und diese dann in umgekehrter Reihenfolge am Ziel wieder aufbauen.

Das zusammenstellen der Flottenbefehle war zwar aufwändig, hat aber funktioniert (die Koordinaten sind erfunden...):
4:193:14 Verlagern Aktiv 16.Feb, 16:25 16.Feb, 18:39
4:193:14 Verlagern Bereit 16.Feb, 18:39 16.Feb, 21:38
4:193:14 Verlagern Bereit 16.Feb, 21:38 17.Feb, 03:31
4:193:10 Verlagern Bereit 17.Feb, 04:22
4:193:10 Verlagern Bereit 17.Feb, 04:22
4:193:10 Verlagern Bereit 17.Feb, 04:22
4:193:10 Rückkehr Bereit 17.Feb, 04:22

Bis jetzt habe ich als Meldung bekommen:
Fehlgeschlagen
Bank erfolgreich
Fehlgeschlagen
Commcenter erfolgreich

Die Flotte hat jetzt aber das Handelszentum (und nur dieses) an Bord und ist auf dem Weg zum Ziel.
Auf beiden Planeten ist zu diesem Zeitpunkt keins der betroffenen Gebäude noch/schon vorhanden.

Als letztes kam nun diese Meldung:
Tradecenter erfolgreich

Es ist tatsächlich nur das Tradecenter auf dem Zielplani angekommen und der Ausgangsplani ist nach wie vor leer. Damit ist der Traum von der multiplen Gebäudeverlagerung ausgeträumt. Nach den wiedersprüchlichen Meldungen am Anfang hatte ich eine gewisse Hoffnung. Aber wir haben ja fleissige Entwickler, die werden auch das schon noch irgendwann in den Griff bekommen.


Zuletzt geändert von WoF am Do 17. Feb 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 16. Feb 2011, 18:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Noch einmal Gebäudeverlagerung
Nur eine: Gebäudeverlegen über die erw. Flottenkommandos (dazu zählt auch 'Zum Flugplan hinzufügen') sind nicht offiziell unterstützt. D.h. das Endergebnis einer solchen Aktion ist undefiniert.

Noch als kleiner Hinweis: auch die Stufe 0 zählt als Stufe.

Gruß D4rk4ng3l Stefan

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Mi 16. Feb 2011, 19:06
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Noch einmal Gebäudeverlagerung
Es kann sich maximal ein Gebäude zur selben Zeit in einer Flotte befinden.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mo 21. Feb 2011, 08:41
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Noch einmal Gebäudeverlagerung
funktioniert die verlagerung von einem drittplaneten aus?

also z,b, pos 1 aufnehmen, pos 2 abladen/aufnehmen, pos 1 abladen, rückkehr pos3?

(pos = planetenposition im system)

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 21. Feb 2011, 08:59
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Mai 2008, 06:46
Beiträge: 26
Beitrag Re: Noch einmal Gebäudeverlagerung
Ja, die ABC-Verlagerung funktioniert. Flotte stationiert auf A, holt ab auf B und liefert nach C. Erster Flottenbefehl ist abholen 1 Eisen/Mineral/Treibstoff auf B (damit die Flotte dann von B aus fliegt), dann ganz normaler Gebäudeverlagerungsbefehl nach C. Als letztes wieder die mit dem 1. Flottenbefehl eingeladene Ressource wieder auf B abliefern - damit wird dann auch ein eventuell auf C vorhandenes Gebäude auf B geschafft. Gegebenenfalls kann nach Erstellen der Flottenbefehle der Flottenbefehl 1 und der letzte Flottenbefehl gelöscht werden - das wurde aber noch nicht ausprobiert. Hilfreich ist in jedem Fall das Testen der Verlagernungssequenzen mit schnell zu bauenden Gebäudestufen wie z.B. der weapontestsite. Schon deshalb, weil in letzter Zeit mit jedem Update an dieser Stelle Änderungen auftraten, die möglicherweise noch nicht einmal gewollt waren und nur Nebeneffekte anderer Änderungen sind.

Siehe dazu auch noch einmal den Hinweis von Darkangel - die erweiterten Flottenbefehle werden offiziell nicht unterstützt und erfolgen auf eigenes Risiko.

Schade ist allerdings, daß in den Beschreibungen der Flottenbefehle das Gebäude nicht aufgeführt sind. Mir ist es schon einmal passiert dass ich das gleiche Gebäude 2 mal abholen wollte - was natürlich nicht funktioniert. Zum Glück merkt die Verlagernungsflotte das in dem Moment wo sie mit dem Abbauen beginnen will und nicht erst am Ende. Allerdings bricht sie dann nur diesen Verlagerungsbefehl ab (und nicht die ganze Sequenz). Unter Umständen überbatscht man sich dann ein Gebäude wenn man es nicht rechtzeitig merkt und die Flotte komplett zurückruft bevor der Verlagerungsbefehl auf dem Zielplaneten ausgeführt wurde.


Mo 21. Feb 2011, 10:48
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Noch einmal Gebäudeverlagerung
cool, danke, auf das mit den ress wär ich net gekommen

bin wohl zu unkreativ für solche tricks

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 22. Feb 2011, 00:55
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Noch einmal Gebäudeverlagerung
das mit dem ress ist nicht nötig wenn man einfach den ersten verlagerungsbefehl aus der liste löscht

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Mi 23. Feb 2011, 21:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de