Re: Themen fuer die Diskussionsrunde
Die Kapitalisten haben GEMEINSAM einige Ideen und Anregungen entwickelt.
Also Folgendes poste ich im Namen der Fraktion:
- Schön wäre eine Aussage (konkret und ohne Widersprüche) zum Rundenende.
Derzeit haben die Fraktionen verschiedene Interpretationen die teilweise weit auseinander gehen.
Und damit müssen bestimmte Spielweisen kontraproduktiv zum Ziel Sieg sein.
- Eine Stellungname zur derzeitigen Fraktionspolitik (2 gegen 1) oder besser noch eine Verbesserung wäre auch nett.
Beweise und Fakten für obige Behauptung:
- Grundidee hinter den Fraktionen (verfeindete Gottheiten) völlig ad absurdum geführt
- in der Kriegsgalaxie Deep Water herrscht kein Krieg, Technos und Fanas leben friedlich nebeneinander her
- sämtliche kämpferischen Aktivitäten aller nicht-Kapis richtet sich gegen Kapis (und teilweise Fraktionslose, FSA-Piraterie)
- es gab teilweise koordinierte Angriffe von Technos und Fanas auf Kapitalisten
- in Zahlen: 275 gegen 49 Spieler!
- Kapis haben sich aus dem Green zurückgezogen da Konzentration auf 2 starke verbündete Gegner in mehreren Galaxien nicht haltbar ist, gegen die FSA-Piraterie findet sich kein Widersacher, das alle möglichen Kopfgeldjäger vor Ort ein BND mit den Piraten haben
- der letzte im Panth verbleibende Techno hat sich im Fana-Torsystem verkrochen
Verbesserungsvorschlag von uns: neues Event Götterzorn wenn einer der Fraktionsgötter mitbekommt dass seine Fraktion was mit einer anderen anfängt, zur Not auch von Hand ausgelöst. Es ist nicht/schwer automatisch erkennbar wenn sich zwei Fraktionen verbünden, deswegen von Hand.
- Verbesserungen am Kriegssystem, wir schlagen z.B. vor, dass sich die Kapitulationszahlung an der Stärke der Allianz anpasst
Kriegserklärer > Verteidiger : geringe Kapitulationszahlungen (2%),
Kriegserklärer ~ Verteidiger : mittlere Kapitulationszahlungen (5%),
Kriegserklärer < Verteidiger : hohe Kapitulationszahlungen (10%).
Oder: Man könnte den Preis der Kapitulation auch anhand der bis dahin zerstörten Schiffe/Gebäude senken, so wird auch verhindert, dass eine Ally komplett eingestampft wird, ab einem gewissen Punkt gibts die Kapitulation quasi umsonst. Dabei sollte es anfangs sehr teuer sein.
Somit müsste sich jeder zumindest kurz einem Krieg stellen.
EDIT: (habe ich überlesen -sorry unser Tread ist 6 Seiten lang)
- Dauerkrieg im Deep ist schwierig zu spielen, wie im Punkt Fraktionspolitik angesprochen stellt sich dem bisher keiner.
Vorschlag: Dauerkrieg abschaffen und die Anreize für Kriege erhöhen, beispielsweise mit Aggregaten für den Sieger.
- Aggregate, Ress und Aktien.
Wir sind der Meinung das die Relationen nicht mehr stimmen. Wenn man beispielsweise vergleicht was eine Kapitulation kostet und was ein 20%iges Aggregat.
Allgemein haben wir den Verdacht, das es zu viele Ress im Spiel gibt. So werden beispielsweise feindliche TFs nicht mehr gesammelt weil einfach kein Bedarf besteht.
Zitat:
Rohstoffe
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Tagesproduktion aller Planeten
Eisenerz 25'914'444'480
Minerale 21'069'693'216
Treibstoff 7'153'691'040
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Füllstand der Lager aller Planeten
Eisenerz 490'854'750'996
Minerale 449'539'522'574
Treibstoff 162'496'023'866
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QuelleWir halten es für sinnvoll wenn ihr euch mit dem Wirtschaftssystem auseinandersetzt und schaut ob da nicht ein Fehler drin ist - ob beispielsweise Aktien vernichtet werden etc.
Ideen zur Verbesserung der Aggbörse:
+Abschaffung des Neuladen der Seite wenn eine Auktion endet
+Sinnvolleres Bieten (Höchstgebot und Ähnliche Sachen vom Vorbild ebay)
Offizieller Text über die HALs wäre ebenfalls nett, vielleicht findet ihr die Zeit mal einen Text über aktuelle Möglichkeiten und geplante Features zu verfassen.
Wir unterstützen Ranx´ Vorschlage, die Aggs sollten bei inaktiven Acc aus den Schreinen purzeln.
Und zum Schluss noch ein großer Wunsch: Besteht irgendwie die Möglichkeit die Aggregatanzahl in einem Schrein wieder zu erhöhen?
Abschließend auch von uns viel Spaß und Erfolg.