Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Motivationsvideos: Abschaffen!!! 

Motivationsvideos sind:
Super! 55%  55%  [ 32 ]
Superdoof! 10%  10%  [ 6 ]
Ein Gerücht! 8%  8%  [ 5 ]
Mir ein Rätsel! 6%  6%  [ 4 ]
Mir doch egal... 0%  0%  [ 0 ]
Immer so schnell vorbei :( 15%  15%  [ 9 ]
Verdammt langweilig, da war ja sogar dieser, äh - wie hieß der noch gleich? na dieser kulturfilm da- egal, der war ja sogar noch besser, obwohl der schon grottenschlecht war!!! 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 58

 Motivationsvideos: Abschaffen!!! 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
jaja, alles sehr lustig und so... also ich fänds cool wenn ihr meine bedenken mal ernst nehmt und nich gleich nach dem motto
Zitat:
das bleibt alles so, wie es ist. Denn das ist ganz gut so...
abtut. gestern hatte nach meinem wissensstand ein spieler sein 5tes video, und das nach 30 tagen spielzeit... das sind weit über 15% vorsprung, und wer behauptet das sich das nicht potenziert, hat nicht nachgedacht oder will lieber nicht drübernachdenken, warum auch immer. wem es noch nicht aufgefallen ist, wir spieler interagiern schon, und sei es nur, weil man das pech hatte in seinem startsystem nicht ganz allein zu sein.

1 video gönn ich allen
2 videos gönn ich allen die erst später anfangen konnten
3 videos gönn ich allen armen wichten die sich zu zweit in einem sys mit wasserplannis rumschlagen müssen
4 videos gönn ich niemandem
5 videos sind zuviel des guten, grade nach so kurzer zeit!!

besagter spieler ist von minute 1 an dabei, liegt also auf keinen fall unter dem durchschnitt virtueller spielzeit aller spieler, nein, im gegenteil, nach der erklärung von Blumba müsste er ja schon beim 4ten video deutlich über dem durchschnitt gelegen haben, bekam aber noch eins...

Dhyani hat geschrieben:
Der Zweck des Motivationsvideos ist aber ein anderer. ...
...man koennte vielleicht glauben, dass wir uns auch etwas dabei gedacht haben.


welchen zweck hat denn nun so ein motivationsvideo? und was habt ihr euch um himmelswillen dabei gedacht? das die mal ganz nützlich waren, weil die runde schon ein paar jahre lief, ist ja unbestritten, aber ich glaube, das ihr damals nicht damit gerechnet habt, das sich mal jmd. nur durch motivationsvideos 15% und mehr virtuelle spielzeit nach vorne katapultiert! wie du weisst schätze ich Little Horizon sehr, aber das tue ich, weil es so durchdacht ist, ausgeklügelt, logisch aufgebaut und detailverliebt. die motivationsvideos passen da einfach nicht mehr rein. aber vielleicht lässt du dich ja mal dazu herrab, mich aufzuklären, falls es einen triftigen grund für diese bremse am perpetum mobile gibt...


Ps.: Die geehrten mitspieler, die nichts konstruktives beizutragen haben, sondern sich lieber über andere lustig machen, können ja einen witzchenchannel aufmachen! ich versuche hier ein thema zu erörten, an dem mir etwas liegt, da mir an diesem spiel etwas liegt. das finde ich sollte mir respekt einbringen, für meinen mut, unbequeme dinge anzusprechen, hartnäckig zu bleiben, und mich dem zorn der mitspieler auszusetzen, die ihre liebgewonnenen vorteile nicht missen möchten...


Di 24. Jun 2008, 08:21
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
Es ist bei den Motivationsvideos wie bei allen Events, auf Dauer normalisiert sich der Effekt, da jeder Spieler welche bekommt - und auf lange Sicht sind die auch völlig gleich verteilt. Da es sich bei den Ereignissen natürlich um eine Normalverteilung über die Spieler handelt, muss es neben den Leuten, die keine bekommen haben auch welche geben, die mehrere bekommen haben.

Die Ereignisse sind seit zwei Wochen aktiv, es gab bisher 479 Motivationsvideos was bei run 500 Spielern recht nahe am Erwartungswert von einem Video pro Spieler alle 14 Tage liegt.

Blumba
PS. Und das ist das schöne am Zufall, er ist zufällig

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Di 24. Jun 2008, 09:05
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
Wolverine hat geschrieben:
jaja, alles sehr lustig und so... also ich fänds cool wenn ihr meine bedenken mal ernst nehmt


Du kannst mir glauben, dass wir ueber deine Bedenken nachgedacht haben.
Wir haben auch das Ergebnis dieser Ueberlegungen mitgeteilt: "Es bleibt so, wie es ist. Denn es ist ganz gut so."

Wolverine hat geschrieben:
gestern hatte nach meinem wissensstand ein spieler sein 5tes video, und das nach 30 tagen spielzeit... das sind weit über 15% vorsprung, und wer behauptet das sich das nicht potenziert, hat nicht nachgedacht oder will lieber nicht drübernachdenken,


Was ist gewichtiger? Ein Video in der Anfangsphase, wenn ein Spieler 15er Minen hat? Oder ein Video im fortgeschrittenen Spiel, wenn ein Spieler bereits 23er Minen hat, das Foerdermaximum fast erreicht ist, Aggregate die Ressourcenfoerderung anheizen und der Spieler noch ein paar Laserkristalle sammeln konnte?

Ein Video in der Anfangszeit mag dem Spieler einen kleinen Schubs nach vorne geben. Aber es entscheidet rein gar nichts. Denn dazu hat es gar nicht die Kraft. Es verschiebt den Spielbeginn fuer den Spieler einfach um 24 Stunden in die Vergangenheit. Mehr nicht. Wie bereits auch gesagt wurde: Die Auswirkungen eines stark ressourcenfoerdernden Planeten sind weitaus staerker. Oder die Moeglichkeiten, die ein Forschungsplanet mit 35% bringt bzw. in Zukunft bringen koennte.

Wolverine hat geschrieben:
welchen zweck hat denn nun so ein motivationsvideo?


Das wurde bereits erklaert. Da hat sich auch nichts daran geaendert.
Da steht auch das "Warum" und das "Wie" dabei.
Und, um es noch einmal zu betonen: Wir sehen hier absolut kein balancetechnisches Problem! Selbst beim Auftreten von 5 Videos bei ein- und demselben Spieler!


Dhyani

PS.: Wenn weiterhin Befuerchtungen existieren, dann bitte ich, das Balance-Problem naeher zu erlaeutern.

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 24. Jun 2008, 09:49
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 14:09
Beiträge: 59
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
hm will auch mal ein motivationsvideo haben.

hatte nichtmal ein einziges, obwohl ich wohl in der statistik nicht sehr gut platziert bin und mit onlinezeiten.... :o[ :o[

_________________
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. (Hermann Hesse)
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. (Faust 1 - Goethe)


Di 24. Jun 2008, 11:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
Noch mal zum Mitschreiben :

- Motivationsvideos haben NICHTS mit der Onlinezeit zu tun, nur mit der Startzeit (bzw. Urlaub)
- So nah wie das Feld zusammen ist, macht auch die Startzeit noch keinen merkbaren Unterschied

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Di 24. Jun 2008, 12:54
Profil
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
danke, mehr wollt ich nicht, als das mein anliegen gehört wird, sich alle ein bischen damit auseinander setzen und dann ordentlich ihren senf dazugeben. hab mich gestern etwas über die knappheit der antworten geärgert, aber so komm ich damit zurecht, da ich mich auch ernst genommen fühle, egal ob wir einer meinung sind oder nicht.

lg, der wolle


Di 24. Jun 2008, 16:52
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
Wolverine hat geschrieben:
das die mal ganz nützlich waren, weil die runde schon ein paar jahre lief, ist ja unbestritten, aber ich glaube, das ihr damals nicht damit gerechnet habt, das sich mal jmd. nur durch motivationsvideos 15% und mehr virtuelle spielzeit nach vorne katapultiert!


In 12 Monaten hat dieser Spieler bei gleichbleibender Verteilung der MoVis 370 Tage angehäuft, ein anderer Spieler 365 Tage, was noch nichtmal mehr ein Plus von 1,4% virtueller Spielzeit ist. Da potentiert sich einfach mal gar nix.

Da sind Leute mit LVPLs oder VUPLs schon deutlich eher im Vorteil...

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 24. Jun 2008, 20:50
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Motivationsvideos: Abschaffen!!!
Im Grunde wurde alles gesagt in diesem Thread.

- closed -

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Di 24. Jun 2008, 21:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de