Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:43


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Highscoreberechnung 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:21
Beiträge: 81
Beitrag Highscoreberechnung
Da schon einige Fragen zum Highscore gekommen sind, denke ich wir sollten auch nochmal über die Berechnug einzelner Kategorien reden.

1. Ich bin z.B. der Meinung, dass der Handelshighscore relativ wenig aussagt. Leider habe ich keine echte Idee, wie man diesem mehr Sinn geben könnte. Habe ich toll gemacht, gell, einfach was kritisieren und keine Lösung dafür haben. Eventuell kann man ihn daran berechnen, wie groß der Rohstoffgewinn für den Händler ist im Vergleich dazu wenn er mit der Gilde gehandelt hätte. Wenn das überhaupt irgendwie berechenbar ist. Oder man zählt nur solche Handel die für alle Spieler bedienbar gewesen wäre, damit die späteren so häufigen Allianztransporte nicht unter die gleiche Kategorie fallen.

2. Bin ich der Meinung, dass man den Kampfhighscore so (oder ähnlich) wie den Forschungshighscore berechnen sollte, da irgendwann der Zugewinn an Erfahrung nur noch marginal ist.


Weitere Vorschläge, Einwände, Ideen? - Wie haben ja Zeit, die Änderungen sind/wären ja nicht lebensnotwendig.

_________________
"Wer schneller schießt und besser trifft bleibt Sieger." - Mike Rancor, Spezialist für Strategie
"Hoffentlich kehr Man-E-Faces Jones nie in dieses Horiversum zurück." - Lara McAllister, Sprecherin der Dark Space Trading Company


Do 31. Jul 2008, 15:40
Profil
Beitrag Re: Highscoreberechnung
zu eins hab ich was zu sagen, zu zwei hab ich weder haltung noch meinung.

also: ich denke dem handelshighscore muss man nicht mehr sinn einimpfen, der einzige sinn den der hat ist nach meinem dafürhalten, das man sehen kann, wie häufig und in welcher größenordnung ein spieler die option handeln nutzt. und dafür finde ich die berechnungsweise passend. ich denke sogar, das spieler, die sich gerne als piraten versuchen und ihre opfer anhand des handelshighscore herraussuchen, mit der jetztigen berechnungsweise zufrieden sein müssten, da sie alle gehandelten ress berücksichtigt, und nicht nur solche, die theoretisch an alle hätten gehen können.


Do 31. Jul 2008, 16:50
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:21
Beiträge: 81
Beitrag Re: Highscoreberechnung
Interessanter Einwand, fragen wir mal bei den alten Piraten nach, die können uns bestimmt zusätzlich erleuchten.

Spetz als alter Haudegen, wie hilfreich war denn für deine Piratenaktionen der Händlerhighscore? Hast du/habt Ihr Euch "Opfer" Anhand dieses Highscore ausgesucht?

Zitat:
ich denke dem handelshighscore muss man nicht mehr sinn einimpfen, der einzige sinn den der hat ist nach meinem dafürhalten, das man sehen kann, wie häufig und in welcher größenordnung ein spieler die option handeln nutzt.


Falls die Piraten den Highscore nicht für ihre Planungen benutzt haben (weil er eventuell dazu nicht von Nutzem war), ist es doch unnötig für das Benutzen einer Spielfunktion Punkte zu vergeben. Irgendeinen Sinn muss es doch haben. Ähnlich sinnvoll wäre doch sonst ein Score, für alle Rohstoffe, die man selber im Laufe der Zeit einmal zwischen zwei Planeten bewegt hat. Dies wäre für Piraten fast noch interessanter, da es ja die eigenen Rohstoffe sind, die man in der Gegend herum spazieren ;) fliegt.

_________________
"Wer schneller schießt und besser trifft bleibt Sieger." - Mike Rancor, Spezialist für Strategie
"Hoffentlich kehr Man-E-Faces Jones nie in dieses Horiversum zurück." - Lara McAllister, Sprecherin der Dark Space Trading Company


Fr 1. Aug 2008, 15:45
Profil
Genosse
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:38
Beiträge: 140
Wohnort: München
Beitrag Re: Highscoreberechnung
Zitat:
Spetz als alter Haudegen, wie hilfreich war denn für deine Piratenaktionen der Händlerhighscore? Hast du/habt Ihr Euch "Opfer" Anhand dieses Highscore ausgesucht?


Für mich persönlich war der Handelshighscore eher irrelevant. Zur globalen Findung externer Einnahmequellen waren eher der Verteidigungs- und Flottenscore relevant.

Das hab ich jetzt aber schön gesagt :D


Egal wie der Punktestand berechnet wird, die Formel dazu sollte meiner Meinung nach zumindest als Mouseover bei der jeweiligen Kategorie unter "Statistik" aufgeführt werden. so viel Klarheit kann man schon schaffen.

Spetz

_________________
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.


So 3. Aug 2008, 09:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de