Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 10:32


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Notizblock im Game 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 11:39
Beiträge: 4
Beitrag Notizblock im Game
Ich spiele nun seit einer geraumen Zeit Horizon ,
und habe stark gefallen daran gefunden dieses spiel weiterzuspielen.

Ich habe aber nach ein paar wochen gemerkt das mir irgendetwas fehlt was mir das Spielen sehr vereinfachen würde.
Ein Notizblock

Ich habe jetzt gerade 3 Planeten und habe mir ein paar Prioritäten gesetzt für z.b Transport usw und sofort.
Habe aber immer vergessen dies irgendwo aufzuschrieben. deshalb fänd ichd ie idee mit einem notizblock sehr gut, dort kann ich mir dann immer aufschrieben was mir in den sinn kommt, und was ich als nächstes machen muss um so und so zu erreichen.

freu mich auf eure posts...

Liebe Grüße BlackSnake


Di 12. Aug 2008, 11:05
Profil
Beitrag Re: Notizblock im Game
im nachrichtensystem hast du einen reiter "notizen". hier kannst du dir was aufschreiben oder reinkopieren.


Di 12. Aug 2008, 11:06
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 14:09
Beiträge: 59
Beitrag Re: Notizblock im Game
ansonsten gibt es genug addons für ff und opera zb, die die notizblockfunktion ausüben. einfach mal danach stöbern^^

aber wie schon gesagt, das spiel selbst beherbergt ebenfalls eine solche funktion

_________________
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. (Hermann Hesse)
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. (Faust 1 - Goethe)


Di 12. Aug 2008, 12:50
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Notizblock im Game
Nuja, ich hab mal ueberlegt, einen riesigen transparenten Editierblock ueber das Spiel zu legen.
Da mach ihn aber ebenfalls per Klick aktivieren bzw. deaktivieren muss, macht es dann doch keinen Sinn.

Es sei denn, man knapst sich Platz vom Chat weg und macht dort eine Notizbock hin, fuer die schnelle Notiz fuer zwischendurch.
Finde ich aber auch nicht wirklich optimal ...

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 12. Aug 2008, 13:05
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 11:39
Beiträge: 4
Beitrag Re: Notizblock im Game
naja gut ich hätte das so handgehabt, das man links das menü hat mit den ganzen statistik usw,
und das man da nen unterpunkt hat: Notiz oder so..

http://uploaded.to/?id=o0i93q

hier ma en link, hab nen screenshot von nem browsergame gemacht, wo diese funktion eingebaut ist.
so im kleinen sinne fände ich das toll.


Di 12. Aug 2008, 13:14
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:37
Beiträge: 28
Beitrag Re: Notizblock im Game
Klick mal auf Nachrichten. Dann bei den Reitern die daraufhin erscheinen auf Notizen. Dann erscheint der Button Notiz verfassen. Darauf klicken wäre jetzt eine gute Idee. :idea: Nun gibst du unter subjekt den Titel deiner Notiz ein. zB: XYs flotte zerstören (RACHE!) :o[

Dann im unteren Feld einfach Notizen rein. Klickst du nun auf Nachricht senden hast du unter Notizen den Titel: XYs Flotte zerstören (RACHE!). Klickst du darauf hast du deine ganzen Notizen zu diesem Thema schön sauber vor dir liegen.

Glaube genauer kann mans fast nicht mehr beschreiben.


Mi 13. Aug 2008, 10:22
Profil
Beitrag Re: Notizblock im Game
Emico hat geschrieben:
Klick mal auf Nachrichten. Dann bei den Reitern die daraufhin erscheinen auf Notizen. Dann erscheint der Button Notiz verfassen. Darauf klicken wäre jetzt eine gute Idee. :idea: Nun gibst du unter subjekt den Titel deiner Notiz ein. zB: XYs flotte zerstören (RACHE!) :o[

Dann im unteren Feld einfach Notizen rein. Klickst du nun auf Nachricht senden hast du unter Notizen den Titel: XYs Flotte zerstören (RACHE!). Klickst du darauf hast du deine ganzen Notizen zu diesem Thema schön sauber vor dir liegen.

Glaube genauer kann mans fast nicht mehr beschreiben.



aber du hättest mal genauer lesen können. das es wohl sowas gibt und wo mans findet habe ich glaube ich ein paar zeilen weiter oben schon mal erwähnt, gell? :||


Mi 13. Aug 2008, 19:42
Genosse
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:38
Beiträge: 140
Wohnort: München
Beitrag Re: Notizblock im Game
und wenn man beim chat nen reiter oben dran macht wie die tabs vom firefox um dann vom chat zu den notizen zu wechseln? bei der gelegenheit könnte man gleich nen taschenrechner integrieren....

_________________
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.


Do 14. Aug 2008, 20:25
Profil
Beitrag Re: Notizblock im Game
und ne kaffemaschine fänd ich auch geil :]]


Do 14. Aug 2008, 20:53
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Notizblock im Game
nicht zu vergessen einen Wackeldackel für die Hutablage....

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Do 14. Aug 2008, 21:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de