Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 02:44


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 geheimer techtree nur für die dummen? 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
Richard Kimble hat geschrieben:
@Peppo - falscher Film? Niemand hat irgendwas von Geld gesagt.


Wolverine hat geschrieben:
wenn man sein fahrad schiebt um mehr von der landschaft zu sehen, sollte man sich nicht wundern, wenn andere, die ihr fahrad fahren, schneller sind als man selbst. sich jetzt noch zu beschweren das andere ihr fahrad fahren statt es zu schieben, grenzt an lächerlichkeit.


Wer sich zusätzliche Infos besorgt, um sich damit Spielvorteile zu verschaffen, fährt kein Fahrrad, sondern nimmt mit einem Motorrad am Radrennen teil.
Lächerlich ist allenfalls der Versuch, solches Verhalten schönzureden oder zu entschuldigen.


Es ist nunmal Fakt, dass manche Spieler was Forschung angeht anderen gegenüber im Vorteil sind. Das ist Element des Spiels und das wird sich auch nicht ändern, alles andere wäre ja auch öde. Und du kannst dich doch nicht ernsthaft darüber beschweren, dass ein Teil dieses Wissensvorsprungs dadurch kompensiert wird, dass technologische Voraussetzungen der Allgemeinheit der Spieler durch die techtrees zur Verfügung gestellt wird.
Einige Sachen sind mehr als arglistig hinter bestimmten techs versteckt und nicht so ohne weiteres durch einfache Logik nachvollziehbar. Wenn das jeder Spieler selbst rausfinden müsste, wäre der Vorteil durch gute Forschungsplaneten, Laserkristalle- und Drogen-Events oder einfach mehr verforschbare Ressourcen auf Dauer noch deutlich krasser, wei ler beständig wachsen würde.

Die techtrees gleichen bestehende Unterschied ein wenig aus. Derjenige, der auf etwas bestimmtes hinforscht verballert nicht nur die Ressourcen für die Voraussetzungen, sondern auch noch ein z.T. Vielfaches für unsinnig andere vermutete Voraussetzungen. Die nachfolgenden Spieler können sich das Verschleudern von Ressis für nicht zielgerichtete techs ersparen.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Mi 20. Aug 2008, 22:16
Profil
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
Richard Kimble hat geschrieben:
Wolverine hat geschrieben:
wenn man sein fahrad schiebt um mehr von der landschaft zu sehen, sollte man sich nicht wundern, wenn andere, die ihr fahrad fahren, schneller sind als man selbst. sich jetzt noch zu beschweren das andere ihr fahrad fahren statt es zu schieben, grenzt an lächerlichkeit.


Wer sich zusätzliche Infos besorgt, um sich damit Spielvorteile zu verschaffen, fährt kein Fahrrad, sondern nimmt mit einem Motorrad am Radrennen teil.
Lächerlich ist allenfalls der Versuch, solches Verhalten schönzureden oder zu entschuldigen.


das muss ich wehement bestreiten. dies ist ein spiel. alle fangen mit den selben vorraussetzungen an. der einzige unterschied ist, das manche früher anfangen und manche später. das spieler, die früher angefangen haben als du, auch schon weiter oben mit dabei sind, versteht sich hoffentlich von selber. manche dieser spieler, die ganz vorne mit dabei sind, sind so nett, ihr wissen mitzuteilen, ich habe mich da im übrigen auch schon beteiligt, und das aus gutem grund. wir spielen hier als community nicht nur gegen, sondern hauptsächlich miteinander. wenn du dich nicht daran beteiligen willst, sondern lieber dein eigenes ding machst, hast du leider noch nicht verstanden wie komplex dieses spiel ist. es ist alleine nicht zu schaffen. hilf andern, lass dir helfen, sprich mit andern. am besten so, das nicht das erste was man von dir mitbekommt ein vorwurf an alle andern ist. die einzigen die auf diesem radrennen motorad fahren sind die entwikler, und das ist ihr gutes recht. wenn du deine möglichkeiten und die, die dir eine großartige gemeinschaft von spielern zur verfügung stellt, nicht nützt, wie gesagt, dann steig endlich auf dein rad und fang an in die pedale zu treten anstatt den andern fahrern hinterherzuschimpfen.


Do 21. Aug 2008, 08:51
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57
Beiträge: 37
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
Nun dann gebe auch ich noch meinen Senf dazu :ugeek:

Als relativ neuer Spieler zeigt sich mir folgendes Bild:

Mit Hilfe des Wiki sowie dem Forum wo sich
fachkundige Spieler die Zeit und Musse nehmen Fragen
zu beantworten, ist es selbst ohne Opentechtree möglich
zügig voranzukommen.


Viel schwieriger scheint mir jedoch das Kampfsystem zu sein.
Aber für das gibts ja gottlob die Manöver Funktion.


Do 21. Aug 2008, 10:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 100
Wohnort: Rheingau-Taunus
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
So, dann möchte ich mich mal an dieser Diskussion beteiligen...
Dhyani hat geschrieben:
Changelog
Update: Techtree: Abaenderungen der Einsicht fuer die Voraussetzungen
Update: Gebaeudebau: Voraussetzungen der naechsten Stufe werden als Tooltip eingeblendet, so bekannt

Was sagt uns a) ? Es ist nicht mehr so einfach wie in der letzten Runde!
Was sagt uns b) ? Für all die die langsamer sind wird es nun viel bequemer!

Richard Kimble hat geschrieben:
Wolverine hat geschrieben:
wenn man sein fahrad schiebt um mehr von der landschaft zu sehen, sollte man sich nicht wundern, wenn andere, die ihr fahrad fahren, schneller sind als man selbst. sich jetzt noch zu beschweren das andere ihr fahrad fahren statt es zu schieben, grenzt an lächerlichkeit.
Wer sich zusätzliche Infos besorgt, um sich damit Spielvorteile zu verschaffen, fährt kein Fahrrad, sondern nimmt mit einem Motorrad am Radrennen teil. Lächerlich ist allenfalls der Versuch, solches Verhalten schönzureden oder zu entschuldigen.

Ich besorg dir mal ein paar zusätzliche Infos... Auch wenn sich einige Leute im Spiel gegenseitig anblaffen, so sind wir doch nach außen eine solide Community und jeder der auf besonders drastische Art an diesem Spiel unberechtigte Kritik üben will (die in eigener Unflexibilität begründet sein kann), tja, die wurden meist abserviert und man hat nie mehr viel über sie gehört.

Wolverine hat geschrieben:
die einzigen die auf diesem radrennen motorad fahren sind die entwikler, und das ist ihr gutes recht.

Hier sollte man wohl noch erwähnen, dass die Entwickler meines Wissens bisher neue Technologien erst nach einem regulären Spieler der ein entsprechendes Feature/Gebäude freigeschaltet hat auch nutzen.

Ich persönlich kann am gegenwärtigen System keine großen Fehler finden, es ist anders als vorher, es ist interessanter als vorher, an der Spitze wird man ausgebremst, dahinter sogar beschleunigt. Wo ist dein Problem?

_________________
Der Spieler steht unter dem NamCigam'schen Jammerverbot


Do 21. Aug 2008, 10:16
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
Hey Richard du hast doch geschrieben, dass es dir Spaß macht, selbst auszuprobieren und zu knobeln. Wenn das so ist, dann mach doch damit weiter! Das hier ist ein Spiel und soll dir Spaß machen. Genauso wie es Spieler gibt, die gerne ihre Rohstoffe einseitig erhandeln, gibt es Spieler, die aus Prinzip nur friedlich spielen. Und warum machen die das? Weil es ihnen Spaß macht. Es gibt Spieler, die wollen unbedingt auf Platz eins landen, andere haben mehr Spaß im Mittelfeld und richten sich da ein. Manche Spieler wollen nur bauen, andere lieber kämpfen. Das Spiel hier ist vielseitig und jeder spielt es anders. Wenn es deinem Naturell entspricht den Tectree selbst und ohne fremde Hilfe offen zu legen, dann ist das doch gut. Du solltest dich dann aber auch nicht beschweren, wenn du nicht so schnell bist wie andere. (Da musst du abwägen, bin ich lieber vorne mit dabei und knoble nicht am Tectree oder nehme ich es in kauf langsamer zu sein und gönne mir den Spaß (den du anscheinend dabei hast) den Tectree selbst zu erforschen) Du selbst bestimmst wie du spielst.
Wirf aber bitte nicht anderen vor, wie sie spielen.
Bleib doch einfach ein bisschen gelassener.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß
Elektra

_________________
Strom schläft nie!


Do 21. Aug 2008, 10:45
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
Richard Kimble hat geschrieben:
Ich dachte, ich gönne mir mal den Spass und finde selber raus, wie es so mit dem Techtree vorangeht.


Lobenswerte Einstellung!

Richard Kimble hat geschrieben:
Es geht allerdings nicht allzu gut voran, da ich häufiger mal in Sackgassen lande


Nicht falsch verstehen, aber: das finde ich sogar gut. Wenn _jede_ Aktion belohnt wird, gaebe es eine Schieflage. Es muss da auch mal "Sackgassen" geben (auch wenn es die in Sachen Forschung eigentlich nicht gibt, wenn man es als Grosses und Ganzes betrachtet).

Richard Kimble hat geschrieben:
und ich hab so den Eindruck, dass ich so ziemlich der einzige bin, der den "geheimen" Techtree nicht kennt.


Och, das glaube ich nicht. "Geheim" sind sie nicht ... das sind eher private Projekte von Spielern, die andere Spieler an ihren Wissen teilhaben lassen.

Richard Kimble hat geschrieben:
Also ist man der Dumme, wenn man sich die Entdeckerfreude erhalten will - eine frustrierende Erkenntnis.


Nein, ist man nicht. Du entdeckst und entwickelst alles selbst. Mag sein, dass das langsamer ist. Aber du weisst fuer dich, dass du und nur du die Leistung vollbracht hast. Das ist - so finde ich - viel wert. Wenn es dir tatsaechlich darum gehen sollte ...

Richard Kimble hat geschrieben:
Da wäre es aus Gründen der Fairniss besser, den Techtree ingame offenzulegen


Wieso? Du weisst doch auch im richtigen Leben nicht, was eine Entwicklung bringt/freischaltet, bevor du sie hast. So ist das hier auch. Hier wird das Wissen verschiedener Imperien aber archiviert, so dass man drauf zugreifen kann. Das funktioniert in einem gewissen Rahmen auch ingame - und vielleicht auch nicht so komfortabel, wie in den unabhaengigen Techtrees.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 21. Aug 2008, 21:47
Profil Website besuchen
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
Dhyani hat geschrieben:
Richard Kimble hat geschrieben:
Ich dachte, ich gönne mir mal den Spass und finde selber raus, wie es so mit dem Techtree vorangeht.


Richard Kimble hat geschrieben:
Also ist man der Dumme, wenn man sich die Entdeckerfreude erhalten will - eine frustrierende Erkenntnis.



Richard Kimble hat geschrieben:
Da wäre es aus Gründen der Fairniss besser, den Techtree ingame offenzulegen



wo ich grad hier bei Dhyani noch mal so schön nah bei einander sehe: wenn du den techtree doch selber entdecken willst, warum forderst du dann ihn aus fairnessgründen offenzulegen ( wo er doch durch die opentechtrees sowieso aufgedeckt wird? )


Do 21. Aug 2008, 21:57
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 27. Jul 2008, 15:30
Beiträge: 26
Beitrag Re: geheimer techtree nur für die dummen?
naja, der techtree ist nicht geheim, aber wenn dich das alles stört: fang von vorne an...
1. kannse ja nach nem freien system "suchen"
2. bekommst dadurch häufiger motivationsvideos. Ist zwar nicht viel, aber auf kurz oder lang wird dann dein spielstand dem der alten hasen angeglichen. und dein "nachteil" revidiert.

Ist alles nur theorie...

_________________
http://myguete.de


So 24. Aug 2008, 00:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de