Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 04:28


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 (Panzer)Plasmageschütz 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 100
Wohnort: Rheingau-Taunus
Beitrag (Panzer)Plasmageschütz
Hallo Leute,

ich habe im Moment ein kleines Problem und ich würde mich freuen, wenn wir das diskutieren könnten oder aber klären warum es so ist, wie es nunmal ist.

Vorabvergleich: (Tarn)Ionen
Das Ionengeschütz ist günstiger, kleiner, nicht getarnt, schwächer gepanzert, mit weniger Hülle, aber stärkerem Schild als ein Tarnionengeschütz.
Man gibt etwa 50% mehr an Ressourcen für die besseren Werte aus, die Kanone selbst bleibt gleich.

Eigentliches Thema: (Panzer)Plasma
Code:
Platzverbauch MSTU: 1x
Geschütze MSTU: 2x Raketen

Platzverbauch PLTU: 7x
Geschütze PLTU: 1x Plasma

Platzverbauch APTU: 10x
Geschütze APTU: 2x Plasma, 20x Raketen

So, ein APTU hat Geschütze bis zum geht nicht mehr... und der Platzverbauch ist einfach nur wow, wenn ich 10 MSTU und 2 PLTU baue, habe ich 24 Einheiten Platz verbaucht, da kann ich mir auch 2 APTU hinstellen. Ein APTU kostet 20'000 Ressourcen, die Einzelteile 16'300. Wenn ich die Einzelgeschütze baue habe ich mehr Hülle und Schild pro Geschütz, aber immer noch eine exorbitante Panzerung.

Und nun meine Frage... wo versteckt sich diese enorme Panzerung? Garantiert nicht auf dem Gelände, wo die Raketen und das 2. Plasmageschütz keinen Platz mehr finden dürfte. Bei den (Tarn)Ionen bezahle ich 50% mehr an Ressourcen für die Boni, hier bekomme ich praktisch 2 zum Preis von Einem bei Scheiße haut das Ding rein*.

So und nun bestelle ich eine Tarnpanzerprotonenkanone zu den selben Konditionen. :lol:

*Im Sinne von: extremen Kampfwert pro Platz.

_________________
Der Spieler steht unter dem NamCigam'schen Jammerverbot


Zuletzt geändert von Nighthunter am Do 11. Sep 2008, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Do 11. Sep 2008, 17:33
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:29
Beiträge: 21
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
Vielleicht werden ja die Raketen unterirdisch gelagert und wenn sie gebraucht werden öffnet sich die Klappe und die schwärmen aus. Oder der Krams ist in einer Hyperraumblase versteckt ;)
Aber... ungewöhnlich ist es schon irgendwo, dass es eine derartige - ich nenne sie jetzt einfach mal - übereinheit gibt. Vorallem weil Horizon ansonsten ja sehr durchdacht ist und es eben an sich keine übereinheit gibt (außer dem ABAT, aber das wurde ja mittlerweile auch abgeschwächt). Wer weiß, vielleicht ist es so gewollt, aber jeh mehr ich darüber nachdenke, umso ungewönlicher wird das.
Vielleicht die Entwickler das nochmal gedanklich durchgehen?

Achja, und ich hab weder PLTU noch APTU und urteile hier auf Basis von Nighthunters Argumenten und meinen bisherigen Erfahrung mit Horizon.


Do 11. Sep 2008, 17:53
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
joah, die PTTU werden wahrscheinlich mitsamt Munition und Ladevorrichtung an der Oberfläche der Festung platziert, genauso wie bei den MSTU (wer baut die bitte auf den Plani???).

Kann mir gut vorstellen dass bei einem APTU nur das Geschütz selbst aus der Festungsoberfläche rausstarrt, für die Raketen werden nur Austrittsöffnungen vorhanden sein.
Während die Energieversorgung und Kühlung des Geschützes genauso wie Revolver und Ladevorrichtung/Lager für die Raketen in die Festung eingelassen, und somit nur sehr schwer zu zerstören sind.
Somit kann fast der gesamte Raum an der Oberfläche für die Panzerung des Geschützes aufgewendet werden.

im Moment mögen APTU vlt. ne Art Übereinheit darstellen, doch wird das nicht mehr lang so sein, da kannst beruhigt sein

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 12. Sep 2008, 14:27
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
Lord vader hat geschrieben:
im Moment mögen APTU vlt. ne Art Übereinheit darstellen, doch wird das nicht mehr lang so sein, da kannst beruhigt sein



APTU sind doch schon wieder out PTTU sind angesagt :)


OnTopic: Vielleicht ist die bessere Panzerung einfach durch die Bessere Technik zu erklären, man braucht ja auch ne "viel" fortschrittlichere Waffenfabrik um die Dinger zu bauen.
Wer die alten baut obwohl er die neuen haben kann, der ist wahrscheinlich selber schuld, das is wie mit den Apple-Rechner, wer ältere Technik für mehr Geld haben will, der kann das haben :]]

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Sa 13. Sep 2008, 02:22
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
also eine APTU hat 20x Raketenwerfer & 2x Plasmakanone

zu den kosten von:
Eisenerz: 11000
Mineral: 8000
Treibstoff: 1000
Bauplatz: 5,56

einzeln:
10x MSTU mit je 2x Raketenwerfer
2x PLTU mit je 1x Plasmakanone

kosten:
10x
Eisenerz: 200
Mineral: 10
Treibstoff: 0
Bauplatz: 0,56

2x
Eisenerz: 4200
Mineral: 2400
Treibstoff: 500
Bauplatz: 3,89


macht unterm strich für die einzelteile:
Erz: 10.400
Mins: 4900
Ts: 1000
Platz: 13,38

Bedenke man nun das der bodenplatz begrenzt ist ist der erhöhte preis der APTU mit wessentlich mehr panzerung und schilden mehr als billig bemessen. der freiwerdene Platz kommt in meien augen dadurch zustande das einfach nurnoch eine zentrale feuerleitzentrale im geschütz ist und nichtmehr wie vorher mit 12. ausserdem rücken die ganzen geschütze ja zusammen und haben untereinandere keine sicherheitsabstand mehr so als würde man sie auf freiem felde aufstellen.

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Sa 13. Sep 2008, 14:11
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 100
Wohnort: Rheingau-Taunus
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
Es heißt ja "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte"
Bild
Vielleicht kann man jetzt etwas mehr nachvollziehen, um was es mir geht.
Und vlt. findet sich ein Experte der das alles mir ins rechte Licht rücken kann.

Man beachte auch weiterhin das Kosten/Bauplatzverhältnis.

_________________
Der Spieler steht unter dem NamCigam'schen Jammerverbot


Fr 26. Sep 2008, 14:08
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
und wo ist nun das prob ??? jeder der genannten einheiten hat ihren tieferen sinn in meinen augen, besonders beim blick auf die priolisten der waffen.

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Fr 26. Sep 2008, 20:51
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
Was hat das mit den Priolisten zu tun? das sind alles Plasmawaffen => gleich Prioliste.
Es geht um den Vergleich. ein APTU bietet 10 mal soviel Panzerung, 1,5 mal soviel Schild und 3 mal soviel Kampfkraft wie ein PLTU. Er kostet aber "nur" 3 mal soviel wie ein PLTU und verbraucht auch noch weniger platz als 3 PLTU. Das Preis/Leistungsverhältnis ist also augenscheinlich unverhältnismäßig im Vergleich zu dem von anderen Waffen wie z.B. IOTU/SITU (oben angeführt)


Fr 26. Sep 2008, 22:41
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
Das mögen alles Plasmawaffen sein, was Keiichi aber mit den Priolisten meinte, ist dass PLTU, APTU, APSA usw. in sämtlichen Priolisten an teilweise sehr unterschiedlicher Stelle auftauchen.
Zum Beispiel bei der Ionenkanone; dort ist der PLSA einer der ersten der beschossen wird und ein APSA einer der letzten, wohingegen bei der Protonenkanone der APSA vor dem PLSA steht.
Grund dafür ist, dass es wenig Sinn macht mit einer Ionenkanone auf Einheiten mit grossem Schild zu schießen, da Ionen komplett abgeschirmt werden. Bei der Protonenkanone sieht das anders aus, durch ihre enorme Durchschlagskraft spielen Schilde keine grosse Rolle, sie zerschiesst PLSA und APSA gleichermaßen mit einem einzigen Schuss und bevorzugt somit das wertvollere Ziel: den APSA


Sa 27. Sep 2008, 02:01
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:15
Beiträge: 4
Beitrag Re: (Panzer)Plasmageschütz
oppi hat geschrieben:
Das Preis/Leistungsverhältnis ist also augenscheinlich unverhältnismäßig im Vergleich zu dem von anderen Waffen wie z.B. IOTU/SITU (oben angeführt)


Das ist eine Milchmädchenrechnung. SITU/SISA haben einfach eine ganz anderen Sinn als APTU/APSA.
Und SISA werden wohl alle bald in Massen bauen ;)

Der APSA hat allerdings den nicht gerade kleinen vorteil gegenüber dem APTU, dass er nicht vom Bomben zerstört weden kann...


Sa 27. Sep 2008, 11:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de