Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 04:53


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?! 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 09:56
Beiträge: 77
Beitrag Re: Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?!
Hallo Leute

Hier läuft aber einiges falsch, und ich weiss, das ich da mit schuld dran bin...nun

1) Ich habe mich hier an der einen oder anderen Stelle schon mal zu Wort gemeldet und das ist dann so abgelaufen, wie Peppo das auch andeutet. Also nicht, das ihr jetzt nur dieses Bild von mir habt...

2) Ich komme jetzt wohl so auf 2,5 Monate und in der Zeit habe ich mich soweit es mir möglich war selbst orientiert und manchmal eine Frage an einen anderen Spieler gestellt, der ein bischen meinen Mentor macht. Also die Philosophie des Selbständigen ist mir gewiss nicht fremd. Ich bin da auch experimentierfreudig. Das kostet dann natürlich auch Lehrgeld, aber hey, das gehört dazu. Und das macht es auch gerade spannend.

3) In diesem Sinne habe ich mich auch dem KS genähert. Die Beispiele für Kampfberechnungen im Wiki auch gelesen. Ergo mal sehen, was die Theorie in der Praxis macht. Bring wacker mal ein paar Waffen in den Orbit, scharf schalten und warte, bis Dich mal einer anspringt. Irgendwann wird das passieren und so kams auch :) Die Erwartungen wurden erfüllt. Gemäß Wiki war zu lesen, das dereinst ein paar Zerstörer kommen werden. Und ich war gespannt darauf die KBs zu sehen. Natürlich war von vornherein klar, das meine Def zerschossen werden würde. Es war der angesetzte Praxistest. Nur...als die Berichte dann kamen, war nichts darin, was ich nicht schon wusste :( Auch kein Inventurbericht über die Beute. Ok, die Anzahl der Destris, aber das ich den Kampf verlieren würde, war ja von vorn herein klar, also kein Infogewinn. Mein erster Gedanke war, das das doch wohl so nicht stimmen könne. Irgendwo muß ich doch Lernmöglichkeiten haben? Wo ist der Ansatz? Lehrgeld bezahlt aber nichts bekommen?

4) Was jetzt schief gelaufen ist, sind 2 Dinge. Erstens bin ich im Wiki über den Begriff Manöver noch nicht gestolpert, obwohl ich mich dort stets orientiere. Merkwürdig vielleicht, aber das Wiki ist ja auch groß. Das ist anscheinend der Ansatz der mir gefehlt hat und mal sehen, ob ich mir nicht selbst etwaige Tabellen oder Formeln ableiten kann. Zumindest muss man dort doch etwas konstruieren können. Ohne diesen Ansatz schwebte ich also quasi im luftleeren Raum und ich wusste folglich nicht, wo ich Fragen ansetzen lassen sollte. Nunja, dachte ich mir, das Spiel ist ja immer noch in der Entwicklung und vielleicht steht somit die Entwicklung im Vordergrund vor der Kommentierung der Funktionen und Spielzusammenhänge? ( Auch hatte ich ja noch irgendwo im Hinterkopf, Tabellen gäbe es nicht, wurde schon mal wo gefragt ) Aber das heißt doch nicht, das es sowas nicht mal geben könnte? Also mal anregen, ob man jetzt nicht eine Entwicklung von Tabellen in die Wege leiten könnte? So eine "eklatante Lücke" muss man doch schliessen?

5) Da kam allerdings zweitens meine Art des Ansatzes dazwischen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch so verdattert, das da aus meiner Sicht wirklich gar nix zurück kam, das mein Ton an der Stelle einen Schlag abbekommen hat. Das hätte ich anders handhaben müssen und ich gelobe Besserung. Die anschliessende Eskalation zwischen Dhyani und mir steht da aber aussen vor. Da bitte ich mir auch aus, das dazu keine Kommentare kommen. Das geht nur ihn und mich etwas an. Das regel ich mit ihm unter 4 Augen.

Ich hatte gewiss nicht vor, der Community an den Karren zu fahren und ich entschuldige mich in aller Form bei jedem dafür, der mich so verstanden haben sollte.

Gruß

lysi

PS: Soweit ich weiß, ist der Mirc doch inzwischen kostenpflichtig geworden? War da nicht was? Wer könnte mir denn alternativ einen anderen kostenlosen Client empfehlen?


Mo 13. Okt 2008, 12:38
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?!
lysi hat geschrieben:
Wo ist der Ansatz? Lehrgeld bezahlt aber nichts bekommen?


Hast du dir die Beschreibungstexte der MSSA/MSTU durchgelesen?
Wenn ja, warum probierst du, dennoch mit diesem Verteidigungstyp, der ausschliesslich gegen ungepanzerte Ziele Wirkung zeigt, mittelschwere Kampfschiffe abzuschiessen?
Wenn nein, warum hast du die Beschreibungstexte nicht gelesen?

Waere dies nicht ein Ansatz?

lysi hat geschrieben:
Erstens bin ich im Wiki über den Begriff Manöver noch nicht gestolpert, obwohl ich mich dort stets orientiere. Merkwürdig vielleicht, aber das Wiki ist ja auch groß.


Und nicht vollstaendig. Das ist richtig.

lysi hat geschrieben:
Das ist anscheinend der Ansatz der mir gefehlt hat


Vermutlich. Dann hat aber die entsprechende Frage dazu gefehlt. Sie kann aber auch ueberlesen worden sein.

lysi hat geschrieben:
( Auch hatte ich ja noch irgendwo im Hinterkopf, Tabellen gäbe es nicht, wurde schon mal wo gefragt ) Aber das heißt doch nicht, das es sowas nicht mal geben könnte? Also mal anregen, ob man jetzt nicht eine Entwicklung von Tabellen in die Wege leiten könnte? So eine "eklatante Lücke" muss man doch schliessen?


Die Idee des Nachfragens ist prinzipiell richtig.
Die Idee mit den "Tabellen" wurde jedoch bereits zu Grabe getragen, da es weder sinnvoll noch in irgendeiner halbwegs guten Uebersicht moeglich ist. Insofern stellt ihr Fehlen auch keine "eklatante" Luecke dar, sondern ist zwangslaeufiges Resultat eines komplexen Systems.

lysi hat geschrieben:
PS: Soweit ich weiß, ist der Mirc doch inzwischen kostenpflichtig geworden? War da nicht was? Wer könnte mir denn alternativ einen anderen kostenlosen Client empfehlen?


Nein, du musst nur staendig ein paar Fensterchens wegklickern, die zum Registrieren auffordern.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 13. Okt 2008, 13:07
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?!
es gibt auch andere IRC-Clients.

z.b. den von mozilla oder ntalk.

_________________
Bild


Mo 13. Okt 2008, 13:23
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?!
lysi, ich würd dir vorschlagen, du suchst dir ne gute allianz, oder einen Mentor, wo man dich an die Features und das Kampfsystem heranführt.


Denn ohne Fremde Hilfe wirst es sehr schwer haben, und für viele erkenntnisse sehr lange brauchen.

Wissen wird hier auch ma gehütet - ja
aber im Kampfsystem ne Tabelle zu erstellen ist schlichtweg net möglich, weil die eine Waffe gegen die andere einrichtung mit der einen Techstufe das Non plus ultra ist, während sie mit ner anderen Techstufe wieder völlig wirkungslos ist.

Darum würd ne allgemeine Tabelle nur für noch mehr Verwirrung sorgen ;)

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 13. Okt 2008, 13:52
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 09:56
Beiträge: 77
Beitrag Re: Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?!
@Vader

Ich habe da jemanden, der mir die eine oder andere Frage beantwortet. ( Derjenige weiss, das er gemeint ist. Danke an der Stelle :) )

Als noch deutlich schutzbedürftiges kleines Häuflein dränge ich mich erst mal niemandem auf ;) Ich vertraue bis auf weiteres meiner passiven Def, soweit das möglich ist. Ich gehe den schweren Weg :D

Später, wenn ich auch ein bischen was bieten kann, werde ich mir gerne eine Ally suchen :)

Das mit der Tabelle habe ich inzwischen auch verstanden ;) Ich bin darauf gespannt, mal das manövern auszuprobieren.

Gruß

lysi


Mo 13. Okt 2008, 14:05
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?!
lysi hat geschrieben:
Hallo Leute

Hier läuft aber einiges falsch, und ich weiss, das ich da mit schuld dran bin...nun

1) Ich habe mich hier an der einen oder anderen Stelle schon mal zu Wort gemeldet und das ist dann so abgelaufen, wie Peppo das auch andeutet. Also nicht, das ihr jetzt nur dieses Bild von mir habt...

......

Ich hatte gewiss nicht vor, der Community an den Karren zu fahren und ich entschuldige mich in aller Form bei jedem dafür, der mich so verstanden haben sollte.

Gruß

lysi


Die Art von Thread finde ich Klasse. Auch super das du dazu stehst, dich etwas falsch ausgedrückt zu haben. Denn die größte Stärke die ein Mensch haben kann, ist Fehler einzugestehen. Somit denke ich ist das Thema, für meinen Teil, erledigt. Fragen werden natürlich weiter beantwortet :D

Gruß

Peppo

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Mo 13. Okt 2008, 14:18
Profil Website besuchen
Genosse
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:38
Beiträge: 140
Wohnort: München
Beitrag Re: Nennt ihr das euer Kampfberichtssystem?!
Zitat:
PS: Soweit ich weiß, ist der Mirc doch inzwischen kostenpflichtig geworden? War da nicht was? Wer könnte mir denn alternativ einen anderen kostenlosen Client empfehlen?


ich empfehle das hauseigene wiki:
http://wiki.building-better-worlds.org/ ... zon_im_IRC

_________________
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.


Di 14. Okt 2008, 22:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de