Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 23:36


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 GDST-Hinterhalt-Blockade 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:06
Beiträge: 35
Wohnort: Greifswald
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
die Idee gefällt mir würde ich sofort mitgehen


Di 21. Okt 2008, 21:08
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Aktueller Zwischenstand aus der IRC-Diskussion, die sich recht gut anhoert:

Die Urheber von Hinterhalt-Operationen um bewohnte Planeten koennen generell mit Hilfe von Kundschaftersonden ermittelt werden.

(man beachte: "bewohnt", "generell", "Kundschaftersonden")

Anders ausgedrueckt: Legale, auf Bewaehrung befindliche, kriminelle als auch gesuchte Spieler koennen mit Hilfe von SCDR feststellen, welcher Spieler Hinterhalte um bewohnte Planeten gelegt hat, um diesen gegebenenfalls entgegenwirken oder anders agieren/reagieren zu koennen.

Hinterhalte um unbewohnte Planeten koennen nicht entsprechend aufgeklaert werden, dort greift weiterhin die Tarnung, so sie mittels GDST oder Flottenmaskierern gewaehrleistet wird.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 21. Okt 2008, 21:19
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Zitat:
GDST greifen im Hinterhalt SÄMTLICHE kriminelle Schiffe an, egal ob auf der Buddyliste oder nicht. Egal ob abgehende oder ankommende Schiffe.


Gefällt mir schon mal sehr gut

Zitat:
man hat einfach nicht die Möglichkeit einen zu legen es sei denn man bekommt den anderen HH dort weg
leider ist das nur möglich wenn man in der Lage ist den Besitzer des des ersten HH zu ermitteln (was an Nadel im Heuhaufen suchen grenzt)


Das stimmt so nicht, man könnte als Kopfgeldjäger den Spieß umdrehen und einen "kriminellen" Freund bitten die Schutzflotte mit einem HH runterzuholen.

Zitat:
Die Urheber von Hinterhalt-Operationen um bewohnte Planeten koennen generell mit Hilfe von Kundschaftersonden ermittelt werden.


Das ist leider nicht ganz so trivial zu implementieren, aber ich werden mal darüber nachdenken.

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 22. Okt 2008, 07:56
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:55
Beiträge: 29
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Zitat:
GDST greifen im Hinterhalt SÄMTLICHE kriminelle Schiffe an, egal ob auf der Buddyliste oder nicht. Egal ob abgehende oder ankommende Schiffe.


Waere in meinen Augen die eleganteste Loesung und wuerde dem Institut GDST als Jaeger der Boesen Buben eher Rechnung tragen.

Zitat:
Die Urheber von Hinterhalt-Operationen um bewohnte Planeten koennen generell mit Hilfe von Kundschaftersonden ermittelt werden.


Damit waere den FLDP eine wichtige Einsatzmoeglichkeit genommen. Letztendlich kann man, sofern ich die Problematik jetzt richtig verstanden habe, den gleichen Effekt erzielen, wenn ich anstatt des GDST eine FLDP-maskierte Flotte einsetze. Da ich nicht rauskriege, wer den HH stellt, kriege ich ihn als Legaler kaum weg. Muesste also die Nadel im Heuhaufen suchen, oder wie bereits angedeutet einen Kriminellen um Hilfe bitten.
Aber dazu sind FLDP ja da und warum soll dem erhoehten Auffwand da nicht Rechnung getragen werden. Sollte doch herausgefunden werden, wer den HH stellt bzw. auf einen Kriminellen zurueckgegriffen werden, wird das natuerlich ein teuerer Verlust. Eher geringes Entdeckungsrisiko u. der daraus resultierende Nutzen bei hohen eingesetzten Ressis sollte doch OK sein.

Daher waere meiner Meinung nach die Variante "GDST greifen im Hinterhalt SÄMTLICHE kriminelle Schiffe an" zu bevorzugen.


Mi 22. Okt 2008, 09:13
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Moin zusammen,

meiner Meinung nach wird das Problem nicht durch die Änderung "GDST greifen alles Kriminelle an" nicht gelöst, denn der legale Kollege des Kriminellen muss zum Schutz gegen HHs ja nicht unbedingt GDST nehmen, sondern eine simple MSFR reicht auch, die braucht nichtmal FLDP dabeihaben.
Wenn man da jetzt einen HH legen will als Legaler, dann geht das nicht, ausser man kennt denjenigen, der die MSFR da geparkt hat, setzt ihn auf die Feindliste und schießt die MSFR da weg. Und genau hier liegt das Problem - um denjeningen auf die Feindliste zu tun, muss man wissen wer das ist. Das rauszukriegen geht im Moment nur wie folgt:

1. Man hatte vorher eine oder mehrere SUDR in dem System stationiert und hat Glück, dass die den Besitzer rausgekriegt haben (dazu müssen die SUDR vor Flottenankunft dagewesen sein, was die Sache noch schwieriger macht),
oder
2. Man probiert systematisch alle Spieler durch und probiert den HH wegzuschießen. Das ist natürlich nicht sonderlich praktikabel (Man hat 40 oder 50 Buddylisteneinträge zur Verfügung, wir haben ca. 500 legale Spieler. Macht dann im schlimmsten Fall ca. 10 Anflüge bis man den HH-Leger rausgekriegt hat, unter der Annahme, dass man seine ganze Buddyliste dafür löscht.).

Zu deutsch: Es gibt keine vernünftige Möglichkeit, einen Schutz-HH als Legaler zu beseitigen und selbst einen zu legen, d.h. ein Krimineller ist zu fast 100% vor Hinterhalten durch Kopfgeldjäger sicher.

Gruß TheBear


Mi 22. Okt 2008, 13:11
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Ich finde das genrelle Auffinden von MASKIERTEN Flotten ist irgendwie gegen den Sinn des Tarnens.
Die Sonden würden viel zu mächtig und die Maskierungseigenschaften der Schiffe (zumindest für HH) völlig nutzlos.

Ich mache den Vorschlag, dass maskierte Flotten mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal maximal 15% (eher weniger) von den Sonden enttarnt werden können.
Somit sind die Sonden nicht imba :]] und die Tarneigenschaften der Schiffe nicht völlig nutzlos.
Es gibt doch zumindest für Maskierungsschiffe eh schon einen Faktor, der es erlaubt theoretisch trotzdem erkannt zu werden, der "Gegenwert" dazu müsste ja nur bei der Kundschaftersonde erhöht werden....

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mi 22. Okt 2008, 14:02
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Moin,

natürlich sollte die "Erkennungschance" nicht allzuhoch sein... aber man kann sich natürlich auch gegen das erkannt werden schützen, indem man nur kurze gezielte HHs legt, angreift statt einen HH zu legen, den HH bei einem unbewohnten Planeten legt usw.


Mi 22. Okt 2008, 14:05
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Bei Hinterhalten um unbewohnte Planeten lässt sich nach wie vor der Besitzer nicht ermitteln, ebenso bei Hinterhalten, die nur sehr kurz im Orbit sind, um eine Flotte abzufangen, da man meist nur wenige Sekunden hat, um die Kundschaftersonden loszuschicken und vor Ort scannen zu lassen. Die Maskierungsfähigkeit von GDST und FLDP wird also nur bei langandauernden HH um bewohnte Planeten eingeschränkt; Überfälle, kurze HH um bewohnte Planeten und beliebig lange HH um unbewohnte Planeten sind von den Änderungen gar nicht betroffen.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Mi 22. Okt 2008, 14:22
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Iljuscha hat geschrieben:
..... Die Maskierungsfähigkeit von GDST und FLDP wird also nur bei langandauernden HH um bewohnte Planeten eingeschränkt.....


Naja, beim momentanen Vorschlag sind sie nicht eingeschränkt sondern völlig aufgehoben ;)
deswegen hatte ich vorgeschlagen die Demaskierung nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erfolgreich enden zu lassen.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mi 22. Okt 2008, 15:06
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: GDST-Hinterhalt-Blockade
Wenn du eine "Demaskierung" nur mit einem gewissen Prozentsatz haben willst, wirst du trotzdem eine sichere Enttarnung bekommen. Hat der Wissbegierige nur eine Teilchance, maskierte Flotten aufzuklären muss er halt mehr Sonden schicken bzw. mehrfach sonden, es läuft aber trotzdem darauf hinaus, dass der Flottenbesitzer über kurz oder lang bekannt wird. Also kann man, da das Resultat in beiden Fällen das selbe ist auch gleich auf die Verwendung einer Aufklärungswahrscheinlichkeit verzichten.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Mi 22. Okt 2008, 16:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de