Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:15


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Angriffsstrategie Kolonisieren 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:21
Beiträge: 81
Beitrag Angriffsstrategie Kolonisieren
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist mir und vermutlich vielen anderen auch die Idee gekommen, dass man im späteren Spielverlauf, die gegnerische Fraktion stark schwächen könnte, wenn man einfach einen Planeten voller FCOL eines Spielers, der noch nicht alle Koloniepunkte verbraucht hat, in eine gegnerische Galaxie springt und dort sofort anfängt jeden vernünftigen Planeten zu kolonisieren und sofort danach den Planeten in eine Auktion gibt. Somit sind diese Planeten für 14 Tage nicht zu gebrauchen.
Man kann dies natürlich auch in Gebieten machen, die "neutral" sind. Der Verlust an Rohstoffen durch Bergbau wäre immens, selbst wenn man den Verlust des "Angriffsplaneten" gegenrechnet. (wobei ich hier ein wenig spekuliere :!: , aber ein Subraumhangar und ein Sprunggenerator plus das notwendige restliche Zeug gegen ca. 30+ Bergbauplaneten über 14 Tage von diggren bearbeitet sollte nicht ins Gewicht fallen)

Ich denke man müsste an der Kolonisierung etwas ändern.
Ich hätte schon mal zwei Ideen, was man dagegen tun könnte.

1. Solange noch kein Spieler für einen Planeten bietet, kann man diesen mit dem Manöver Invasion in "kurzer" Zeit komplett räumen. (Das "kurz" kann man ja abhängig machen von der Anzahl der verbauten Rohstoffe)
2. Es wird bereits mit dem Abschicken eines Kolonieschiffes ein Koloniepunkt verbraucht. Somit verhindert man, dass ein einzelner Spieler dutzende von Planeten kolonisieren kann. Zumindest nicht in kurzer Zeit.


Sieht da noch jemand handlungsbedarf, oder habe nur ich dabei bedenken. Möglicherweise habe ich ja ein paar Details übersehen. Shit happens. :wink:

_________________
"Wer schneller schießt und besser trifft bleibt Sieger." - Mike Rancor, Spezialist für Strategie
"Hoffentlich kehr Man-E-Faces Jones nie in dieses Horiversum zurück." - Lara McAllister, Sprecherin der Dark Space Trading Company


Mi 22. Okt 2008, 23:33
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Allein in einer gegnerischen Fraktionsgala dürftest du sehr sehr schnell belagert werden. Die zu brechen dürfte schwierig bis unmöglich sein.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Do 23. Okt 2008, 08:00
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:21
Beiträge: 81
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
chewbacca hat geschrieben:
Allein in einer gegnerischen Fraktionsgala dürftest du sehr sehr schnell belagert werden. Die zu brechen dürfte schwierig bis unmöglich sein.


Ok, ich springe um 14 Uhr in eine System, dass nicht besiedelt ist. Wenn ich nun anfange meine FCOL los zu schicken, habe ich mindestens 1 Stunde Zeit, das sollte ja wohl reichen, um die Schiffe zu den Planeten zu schicken. Und die 1 Stunde bedeutet, dass mich dann auch jemand entdeckt hat, was ja kaum als selbstverständlich angenommen werden kann. Den Totalverlust von Sprungplaneten habe ich ja schon angedeutet.

Eventuell geht das auch alles von Mutterschiffen aus, die ja dazu gedacht waren in andere Galaxien zu springen, um dort Angriffe zu starten.

Übrigens bin ich mir nich ganz sicher, was du mit deinem Satz überhaupt sagen möchtest. Möchtest du sagen, dass der Sprungplanet verloren ist und das zu teuer ist für die Aktion? - Das würde ich immer noch bezweifeln.
Oder möchtest du sagen, dass der Sprungplanet gar nicht dazu kommt, die FCOL loszuschicken? - Antwort siehe oben.

Ich möchte auch anmerken, dass man die Aktion durchaus mit Angriffen kombinieren kann, so dass die Aufmerksamkeit nicht auf die eigene Galaxie oder das eine System gelenkt ist. So kann man eventuell mit einem hoch ausgebauten Quipgrex MUPL sogar wieder entkommen.

_________________
"Wer schneller schießt und besser trifft bleibt Sieger." - Mike Rancor, Spezialist für Strategie
"Hoffentlich kehr Man-E-Faces Jones nie in dieses Horiversum zurück." - Lara McAllister, Sprecherin der Dark Space Trading Company


Do 23. Okt 2008, 09:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Wie wäre es mit einer minimalen Stufe des Handelszentrums für eine Versteigerung ? Das würde die Geschwindigkeit nicht unerheblich senken.

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Do 23. Okt 2008, 16:47
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:21
Beiträge: 81
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wie wäre es mit einer minimalen Stufe des Handelszentrums für eine Versteigerung ? Das würde die Geschwindigkeit nicht unerheblich senken.

Blumba


Das würde auf jeden Fall verhindern, dass man eine Massenproduktion von Kolonien starten könnte. Klingt gut der Vorschlag.
Bleibt nur noch die Frage, ob ein Movi einen hierbei einen Strich durch die Rechnung machen könnte?

_________________
"Wer schneller schießt und besser trifft bleibt Sieger." - Mike Rancor, Spezialist für Strategie
"Hoffentlich kehr Man-E-Faces Jones nie in dieses Horiversum zurück." - Lara McAllister, Sprecherin der Dark Space Trading Company


Do 23. Okt 2008, 16:58
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Man koennte z.B. sagen, dass der Koloniepunkt erst 1h (nicht ducht MotVid beschleunigbar) nach Einstellen wieder frei wird.


Do 23. Okt 2008, 17:37
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
-- deleted --

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Zuletzt geändert von Calculon am Di 18. Nov 2008, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

So 26. Okt 2008, 16:27
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
chewbacca hat geschrieben:
http://bugs.building-better-worlds.org/view.php?id=609


BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wie wäre es mit einer minimalen Stufe des Handelszentrums für eine Versteigerung ? Das würde die Geschwindigkeit nicht unerheblich senken.

Blumba


Das müsste allerdings schon eine höhere Stufe sein, sonst lässt sich das mit CNSV ziemlich schnell bewerkstelligen.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 18. Nov 2008, 23:26
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 08:45
Beiträge: 11
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
ggf würde es vllt sinn machen wenn man die auktionsdauer auf 7d halbierte, dann würde ein missbrauch der versteigerung zur blockade nicht mehr so effizient möglich. in diesem zeitlichen rahmen sollte man innernoch genug zeit haben um aktien zusammenzuziehen wenn man ernsthaft mitbieten will.


Mi 19. Nov 2008, 10:52
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
das prob. lässt dich ganz einfach damit umgehen/verkleinern indem man nicht den ganzen kolopunkt gleich wiederbekomme sonder sagen wir mal nur 90% und die restlichen 10% erst wen der planie wieder aus der versteigerung raus ist somit würden sich diese sachen extrem schnell eindämmen lassen und weniger lohnent sein.

eine verkürzung der auktion wäre noch dazu recht wirksam. jeder schaut doch wohl min 1x die woche ins system und wenn man nicht genug aktien hat muss man sich welche leihen

@Calculon/chewbacca oder wie du dich nun nennst

wie du sicher mitbekommen hast musstest du dich gerade als leichengräber betätigen um diesen beitrag zu finden woraus ich schliesse das dieses möglichkeit der kriegsführung bereits seit über 1 monat bekant ist und niemand was dazu grossartig zu bemängeln hatte. da es seit dem bekanntgeben soga ein grösseres update gab und daran nix geänder wurde kann es sich dabei kaum um ein bug handeln also möchte ich dich hiermit bitte mich mit deinen igms zu verschohnen die ich als belästigung ansehe.

Keiichi - der sich den bauch halten muss vor lachen übr dein rumgejammer

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Mi 19. Nov 2008, 12:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de