Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:30


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Angriffsstrategie Kolonisieren 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:21
Beiträge: 81
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Jetzt mal abgesehen, dass ich verstehe, dass man nicht jeden Tag im Forum alle Nachrichten liest und ich nicht für Saktionen gegenüber den "Übeltätern" bin, bin ich enttäuscht, dass dies genutzt wird, auch gegen meine Allianz, wo ich doch so frei war und das Problem angesprochen habe. Ich hätte auch zuerst zusammen mit der Allianz andere Systeme lahmlegen und dann das Problem hier ansprechen können.

Schämt Euch!

@blub: Danke für den wirklich hilfreichen Kommentar.
@SirInk: Einfach anzunehmen, dass alles gewollt ist, was im Spiel möglich ist, ist aber definitiv nicht die Aussage von Dhyani. Ausserdem hatte sich Blumba bereits zu dem Problem geäußert und somit erkenntlich gemacht, dass man von Seiten der Entwickler das ebenfalls als ein Problem sieht.

Zur Lösung:
Die Verkürzung der Auktion finde ich zwar generell als sinnvoll, aber auch 7 Tage vom Bergbau abgehalten zu werden, ist für einen Diggren enorm. Ich erinnere nur an die Diskussion im Kometenthread, wo bereits über 3 Tage geheult wird!
Zusammen aber mit der Belegung eines Koloniepunktes die Ranx vorgeschlagen hat und zusätzlich der Freigabe des Koloniepunktes, sobald ein Spieler für besagten Planeten in der Auktion bietet, klingt nach einer guten Lösung.

Einfacher zu bewerkstelligen ist vielleicht die Idee von Psycho, mit der meiner Meinung nach auch jeder Leben könnte.

Auf jeden Fall sollte ein MotivationsVideo diesen Vorgang nicht beschleunigen, so dass man mindestens einen Tag benötigen sollte, bevor man einen Planeten in die Versteigerung geben kann.

Ich würde eine Lösung wie sie psycho vorgeschlagen hat bevorzugen.

_________________
"Wer schneller schießt und besser trifft bleibt Sieger." - Mike Rancor, Spezialist für Strategie
"Hoffentlich kehr Man-E-Faces Jones nie in dieses Horiversum zurück." - Lara McAllister, Sprecherin der Dark Space Trading Company


Mi 19. Nov 2008, 19:23
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Vorschlag:
Planten in Auktionen können von allen Flotten (außer Kolos) angeflogen werden. Sobald der Planet versteigert ist, fliegen die Flotten wieder zurück (so wie es bei freien Planeten auch ist). Daduch wird das aktuelle Ausnutzen verhindert ohne das Feature an sich einzuschränken.

PS: Es ist schade, dass das schon so oft diskutierte Thema "Feature oder Bug" immernoch ohne die erforderliche Sensibilität behandelt wird. Was ist den so schwer daran bei fragwürdigen oder außergewöhnlichen Nutzungen von Features kurz die Entwickler zu konsultieren?


Mi 19. Nov 2008, 19:47
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Ich würde auch zu Psychos Variante tendieren und entweder den Kolopunkt erst nach nem Tag oder so freigeben oder eine Versteigerung von Planeten erst einen Tag nach der Kolonisierung zulassen.
Oppis Variante wäre auch ne Möglichkeit. Ich bevorzuge aber Psychos


Mi 19. Nov 2008, 20:04
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Oppis Variante geht leider nicht, weil ACIP nie auf versteigerte Planeten abgefeuert werden können werden.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 19. Nov 2008, 20:43
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
obwohl man mit einer dauer von einem Tag bis zum versteigern auch dauerhaft sagen wir mal 10-12 (je nach aktivität des Spielers und entfernung des Opfers) planis pro kolopunt in versteigerung halten kann.

Allerdings dürfte der angerichtete Schaden den Wert des Kolopunktes für mehr als eine Woche nicht mehr aufwiegen, also - dafür.

p.s.: Blubb: du Böser du :|| (so - darf ich mal wieder :mrgreen: )

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 19. Nov 2008, 20:45
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
man könnte das ja auch auf 2 oder 3 tage ausdehnen. sollte in der regel auch nicht so das problem sein und dann lohnt es sich auf keinen fall mehr.
an die ACIPs hab ich nicht gedacht, aber damit geht das natürlich nicht.


Mi 19. Nov 2008, 20:48
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
@ coogar, zu lang sollts net sein, da ist besser auf andere methoden zurückzugreifen.

Sonst wird das austesten von Planis zur qual

sorry müllbeitrag, bitte löschen, natürlich könnt man den plani gleich aufgeben - bekommt eh kaum aktien für raus

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 19. Nov 2008, 21:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Hat sich bezüglich der Planetenauktion eigentlich was geändert? Ich kann nämlich meinen Felsen, den ich am Montag kolonisiert habe, nicht versteigern. (Nicht das ich es wollen würde, aber es wundert mich irgendwie ...)


Do 29. Jan 2009, 18:23
Profil
Administrator

Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:05
Beiträge: 71
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Ja, es wurde mit Version 0.58a eine Mindesthaltedauer von einer Woche eingeführt. Erst nach Ablauf dieser kann der Planet versteigert werden.


Do 29. Jan 2009, 18:58
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Außerdem muss das Handelszentrum (tradecenter) mindestens auf Stufe 1 ausgebaut sein.


Do 29. Jan 2009, 20:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de