Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:01


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Angriffsstrategie Kolonisieren 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Keiichi hat geschrieben:
woraus ich schliesse das dieses möglichkeit der kriegsführung bereits seit über 1 monat bekant ist und niemand was dazu grossartig zu bemängeln hatte. da es seit dem bekanntgeben soga ein grösseres update gab und daran nix geänder wurde kann es sich dabei kaum um ein bug handeln


Da die Horizon-Muehlen allgemein langsam, aber zuverlaessig mahlen, werde ich diese Gelegenheit nutzen, um dem Spieler "Keiichi" offiziell eine Verwarnung zu erteilen.

Ich fordere dich hiermit auf, kuenftig das Besiedeln von Planeten und deren sofortige Versteigerung zu unterlassen.
Solltest du dich nicht daran halten, gibt es eine Sperre.

Fuer alle Mitleser:
Keiichi nutzt die hier diskutierte Vorgehensweise massenhaft, innerhalb der letzten 24 Stunden allein 10 Mal.
Das wird in diesem Ausmaße nicht laenger von uns (die Entwickler) toleriert.
Das Problem befindet sich hier noch in der Diskussion, weshalb es noch nicht korrigiert werden konnte (Stichwort: lasst die Spieler an der Entwicklung von Features teilhaben).

Ich bitte alle anderen Nutzer, von der Nutzung dieser Vorgehensweise Abstand zu nehmen.
Kuenftig werden aehnliche Faelle mit einer Sperre geahndet.

Thema dieses Threads bleibt, wie man am Besten dieses Loch stoepfen koennte.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 19. Nov 2008, 14:02
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Wie kann man denn "sinnvolle" Versteigerungen von DoS Versteigerungen unterscheiden? Vermutlich an der Menge der gebauten Gebaeude. D.h. Gilde koennte einfach sagen "Sorry, fuer so einen popligen Planeten schicken wir unsere Makler garnicht erst los." Der Planet wird sofort abgewickelt, man kriegt den Schrottwert und fertig. Keine Ahnung wo genau die Grenze liegen sollte, so etwa bei 100k Aktien?

Alternativ koennte man bei den Auktionen noch einen "sofort kaufen" Button hinzufuegen, der z.B. bei 10x dem Minimalgebot liegt und der nur funktioniert, wenn noch niemand geboten hat. Damit koennte man die Planeten die jetzt gerade drinstehen f. 100 Aktien ersteigern und sofort aufgeben. Dazu muss nur eine Person noch einen Kolopunkt freihaben, aber irgendjemand sollte sich da finden lassen.

Psycho


Mi 19. Nov 2008, 16:36
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
- Auktionsdauer verkürzen (z.B. 5 bis 7 Tage)

- für die Dauer der Auktion den Koloslot weiterhin belegen

7 Tage auf den Koloslot zu verzichten ist noch im Bereich des verkraftbaren und gleichzeitig zu lange um ganze Systeme zu blockieren.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mi 19. Nov 2008, 17:14
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Zitat:
7 Planet erkunden oder ausspionieren
1:20:14 Wolkenplanet
13:12:42:04s
1'321 Planet erkunden oder ausspionieren
1:122:12 Eisenerzplanet
13:12:47:19s
7 Planet erkunden oder ausspionieren
1:122:13 Felsenplanet
13:13:21:34s
7 Planet erkunden oder ausspionieren
1:117:11 Felsenplanet
13:14:09:44s
7 Planet erkunden oder ausspionieren
1:135:11 Felsenplanet
13:16:14:14s
7 Planet erkunden oder ausspionieren
1:135:10 Felsenplanet
13:17:13:47s
7 UNKNOWN 9 Planet erkunden oder ausspionieren

6:435:1 Wolkenplanet
13:19:56:10s
39'801 Planet erkunden oder ausspionieren
6:468:6 Wolkenplanet
13:21:08:54s
37'867 Planet erkunden oder ausspionieren
1:88:4 Waldplanet
13:21:20:41s
685'549 Planet erkunden oder ausspionieren
1:891:14 Lavaplanet
13:22:21:36s
9 Planet erkunden oder ausspionieren
1:135:6 Waldplanet
13:22:24:27s
7 Planet erkunden oder ausspionieren


Gewisse Leute scheinen Bann-Warnungen weniger zu interessieren. Komischerweise sind diese Planeten alle in TDS Systemen, bevorzugt bei Diggren. Und die Planeten heissen alle "Embargo". Davon sind mindestens etwa 10 nach meiner Information (gestern an Keichii, die er anscheinend einfach ignoriert hat) passiert. Der letzte ist nicht mal 2 h alt, also klar nach Dhyani's offizieller Warnung.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Zuletzt geändert von Calculon am Mi 19. Nov 2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 19. Nov 2008, 18:36
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Och heult da jemand ? :]] :]]

Nichts für ungut aber vl war derjenige nicht on, hat nicht ins Forum geschaut ect ..

edit: Keiichi war es sowieso nicht ..


Mi 19. Nov 2008, 18:46
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Dhyani hat geschrieben:
Fuer alle Mitleser:
Keiichi nutzt die hier diskutierte Vorgehensweise massenhaft, innerhalb der letzten 24 Stunden allein 10 Mal.
Das wird in diesem Ausmaße nicht laenger von uns (die Entwickler) toleriert.
Das Problem befindet sich hier noch in der Diskussion, weshalb es noch nicht korrigiert werden konnte (Stichwort: lasst die Spieler an der Entwicklung von Features teilhaben).

Ich bitte alle anderen Nutzer, von der Nutzung dieser Vorgehensweise Abstand zu nehmen.
Kuenftig werden aehnliche Faelle mit einer Sperre geahndet.

Thema dieses Threads bleibt, wie man am Besten dieses Loch stoepfen koennte.

Dhyani


Ich habe mich auch an dieser Aktion beteiligt, da nirgendwo geschrieben stand, dass dies untersagt sei. Die Möglichkeit war ja schließlich im Forum angesprochen worden und keiner vom Staff hat in der Form darauf reagiert, das klar gewesen wäre, dass es nicht gewünscht wird und man es lassen soll.

Melden tu ich mich jetzt eigentlich nur, weil die Planeten, über die jetzt gerade zuletzt in dem Thread herumgeweint wird, von mir in die Auktion gestellt wurden, BEVOR ich den Hinweis von dir hier im Forum gesehen habe. Seit ich das weiß, habe ich das eingestellt und werde nun andere strategische Mittel einsetzen, um den Bergbau der gegnerischen Fraktionen nachhaltig zu stören - oder ist das auch verboten?

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mi 19. Nov 2008, 18:50
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 39
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
tradecenter 10 als voraussetzung für planetenverkäufe


Mi 19. Nov 2008, 18:50
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Vielleicht kommuniziert ihr schlecht in eurer Fraktion. Erstens ist dieser Thread schon etwa 1 Monat alt, das heisst, das Problem wurde bereits erkannt, und es ist irgendwie naheliegend dass man das nicht nutzt bis es behoben wurden. Zweitens habe ich bereits gestern mindestens 2 Leute bei euch darauf hingewiesen, dass dies sicher nicht so gedacht war und darauf hingewiesen, dass es diesen Thread gibt, sowie seit gestern Abend einen Mantis Eintrag. Nun zu sagen ihr hättets nicht gewusst ist irgendwie lächerlich. Wenn man weiss das etwas im Grenzbereich ist, sollte man sich vorher erkundigen, bevor man was tut.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 19. Nov 2008, 18:55
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
chewbacca hat geschrieben:
Vielleicht kommuniziert ihr schlecht in eurer Fraktion. Erstens ist dieser Thread schon etwa 1 Monat alt, das heisst, das Problem wurde bereits erkannt, und es ist irgendwie naheliegend dass man das nicht nutzt bis es behoben wurden. Zweitens habe ich bereits gestern mindestens 2 Leute bei euch darauf hingewiesen, dass dies sicher nicht so gedacht war und darauf hingewiesen, dass es diesen Thread gibt, sowie seit gestern Abend einen Mantis Eintrag. Nun zu sagen ihr hättets nicht gewusst ist irgendwie lächerlich. Wenn man weiss das etwas im Grenzbereich ist, sollte man sich vorher erkundigen, bevor man was tut.


Ach ja? Komisch. Das Verbot wurde gerade eben erst ausgesprochen. Seitdem ist die Aktion eingestellt. Was wilslt du noch? Das ein Sachverhalt im Forum angesprochen wurde, bedeutet nicht, dass es nicht genutzt werden darf, solange niemand von der Spieleleitung klarstellt, dass es sich um Misbrauch einer Spielfunktion oder um einen Bug handelt.

Ich kann ja auch sagen, dass es bestimmt nicht so gewollt sein kann, wenn ein Hinterhalt gegen 2 Flotten von 2 verschiedenen Spielern vorgeht, dies als EIN Angriff läuft und der mit dem Hinterhalt deswegen nicht gleich Kriminell wird. Jetzt ist es bekannt und keiner darf jetzt einen HH gegen 2 Flotten mehr machen, bis das Problem gelöst wurde - oder nicht? So verstehe ich zumindest deine Aussage hier.

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mi 19. Nov 2008, 19:05
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffsstrategie Kolonisieren
Diese Diskussion führt eh zu nichts, also können wirs auch einfach sein lassen. Bis auf weiteres sollte die Schnellversteigerung einfach tabu sein. Und die Hinterhaltsache, wenn du denkst dass es ein Bug ist: a) schreib es ins Mantis, b) Diskutier es hier im Forum.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 19. Nov 2008, 19:13
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de