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 Version 0.58 - ein paar Details 
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Pantheon
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
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Beitrag Version 0.58 - ein paar Details
Hurra, hurra, 0.58 "Decision" ist da!

Heute, am 1. November 2008, veroeffentlichen wir den ersten Teil fuer das grosse Kapitel der Fraktionen und deren Kampf um die Dunkle Energie, mit deren Hilfe uralte und maechtige Super-Intelligenzen aus ihrem Gefaengnis - Schwarzen Loechern, jedes einzelne das Zentrum einer Galaxie bildend - befreit werden sollten.

Unsere Strategie ist, moeglichst wenig im Voraus erklaeren zu wollen bzw. zu muessen. Viele Dinge sollten selbst erkundet und entdeckt werden und nur dort, wo wirklich Klaerungsbedarf besteht, wird mit Tips ausgeholfen oder - sofern es moeglich erscheint, nachgebessert werden.

Im Vorfeld halten wir dennoch folgende Tips fuer angebracht:

1. Die Fraktionen

Es existieren drei Fraktionen:
    Fanatiker: Die Fanatiker setzen auf militaerische Ueberlegenheit. Die sie unterstuetzende Super-Intelligenz gewaehrt ihnen einen Kampfbonus im Kampfgebiet. In der Heimatgalaxie bauen sie Schiffe schneller und billiger.
    Kapitalisten: Die Kapitalisten setzen auf die Gier. Die sie unterstuetzende Super-Intelligenz gewaehrt ihnen einen Bergbaubonus im Kampfgebiet. In der Heimatgalaxie bauen sie Gebaeude schneller und billiger.
    Technokraten: Die Technokraten setzen auf das Wissen. Die sie unterstuetzende Super-Intelligenz gewaehrt ihnen eine hoehere Flottengeschwindigkeit im Kampfgebiet. In der Heimatgalaxie vollenden sie schneller und billiger Forschungsprojekte.

Neben den Fraktionen gibt es noch die Liga der Blockfreien. Dieser Liga gehoeren alle Spieler an, die keiner Fraktion angehoeren.
Nur Allianzen koennen einer Fraktion beitreten. Innerhalb von Fraktionen gibt es keine allianzlose Spieler.

2. Die Galaxien

Die Heimatgalaxie verbleibt in der Galaxie 1 (Green Heart). Neue Spieler besiedeln ihren Standardplaneten in dieser Galaxie.

Drei Galaxien sind fuer die Fraktionen reserviert worden.:
    2: Blue Heaven
    3: Ghost Island
    5: Firestarter!
Welche Galaxie welcher Fraktion gehoert, gilt herauszufinden. Dies duerfte anhand der bislang gegebenen Tips aber nicht mehr schwer sein.

Das Kampfgebiet umfasst die Galaxie 4 (Deep Water). Der Besitz bzw. die Ueberlegenheit in dieser Galaxie kann den Erfolg sichern! Entsprechend heiss koennen die Gefechte in bzw. um diese Galaxie und der ihr angehoerenden Systeme werden.

Die Galaxie 6 (Pantheon) verbleibt als Galaxie der Alten und Anlaufstelle fuer Artefakt-Suchende.


3. Der politische Zustand

Das Rechtesystem der Handelsgilde beschraenkt sich ab sofort nur noch auf die Galaxie 1 (Green Heart). Angriffe auf andere Spieler in allen anderen Galaxien werden nicht mehr geahndet. Mitglieder von Fraktionen koennen also ungestraft die Angehoerigen der eigenen als auch der anderen Fraktionen sowie Blockfreie in den Galaxien 2 - 6 angreifen. Um Planeten invadieren bzw. etwas groeberes Vernichtungswerkzeug zu benutzen, bedarf es weiterhin einer Kriegserklaerung.

4. Besonderheiten

Der Planeten- bzw. Mutterschiffsprung von einer beliebigen Galaxie in die Heimatgalaxie benoetigt weniger Ressourcen, als der Sprung aus der Heimatgalxie in eine beliebige andere. Spruenge zwischen Galaxien, von denen keine die Heimatgalaxie ist, bleiben gleich teuer



Als Letztes noch einige Hinweise zum Beitritt:
Das Schicksal der Allianz liegt in den Haenden ihrer Allianz-Fuehrer. Sie haben das Recht, eine Aufnahme in eine Fraktion zu beantragen.
Alternativ koennen sie dieses Recht auch anderen Allianz-Mitgliedern vergeben.

Ist noch keine Allianz in einer Fraktion, wird die erste Allianz ohne weiteres aufgenommen.

Allianzen, die bereits in einer Fraktion sind, entscheiden darueber, ob weitere Allianzen aufgenommen werden sollen. Dies geht ueber die Einstellungen im Allianz-Diplomatie-Menue. Steht eine Allianz auf "feindlich", lehnt die eigene Allianz die Aufnahme der anderen ab. Das Verhalten aller Allianzen entscheidet. Die Groesse einer stimmberechtigten Allianz spielt hierbei auch eine Rolle.

Aehnlich koennen Allianzen aus der Fraktion ausgeschlossen werden: Einfach auf "feindlich" stellen und schon befuerwortet man deren Ausschluss. Tun dies genuegend andere Allianzen in der Fraktion ebenfalls und sinkt der Zustimmungsfaktor unter einen bestimmten Wert, dann fliegt die Allianz, d.g. deren Mitglieder werden fraktionslos.


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 1. Nov 2008, 20:35
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