Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:01


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Kometenevent 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Kometenevent
Hi.

Ich habe exakt gleichzeitig 2 Kometenwarnungen bekommen, für zwei unterschiedliche Planeten.
Diese liegen zwar im gleichen System, dennoch denke ich ist das nicht so gedacht.


Ein anderes Problem ist:
Ich finde das Event tritt zu oft auf, ich habe 8 Planeten und aktuell ist auf 3en davon ein Komet im Anflug. Auch viele andere warten auf den Einschlag mindestens eines Kometen bei Ihnen.
Ich denke es sollte noch etwas an der Auftrittswahrscheinlichkeit dieses Events geschraubt werden.

Verschoben. Ursprünglich: Bugreport. Herodot

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Do 13. Nov 2008, 21:37
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Kometenevent
ich hatte auch schon 2 kometen beim gleichen planeten und aktuell noch einen dritten kometen unterwegs.
...das kommt mir fast so haeufig vor, wie die explosionen der kraftwerke, kurz nachdem sie scharf gestellt wurden ;)

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Do 13. Nov 2008, 23:54
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: Kometenevent
Vielleicht liegt das mit den zwei Warnungen daran, dass das ein und der selbe Komet ist, der deine beiden Planis vertauschen wird, so er nicht in die Sonne stürzt oder so?


Do 13. Nov 2008, 23:55
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Kometenevent
also ich hatte noch keinen kometen.

wo kriegt man die? :]]


Fr 14. Nov 2008, 00:40
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Kometenevent
TheBear hat geschrieben:
Vielleicht liegt das mit den zwei Warnungen daran, dass das ein und der selbe Komet ist, der deine beiden Planis vertauschen wird, so er nicht in die Sonne stürzt oder so?


Das wäre eine Erklärung, da hoff ich doch mal dass die nicht die Positionen tauschen, das wär blöde :/

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 14. Nov 2008, 01:48
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Kometenevent
Also ich hatte inzwischen auch schon 2 von den lustigen Felsklumpen

Die Häufigkeit halt ich für etwas sehr hoch.

gibt es eigentlich inzwischen konkrete angaben über die Vorwarnzeit bei diesem Event und über Gegenmaßnehmen (rescuecenter o.ä.)

_________________
Bild


Fr 14. Nov 2008, 02:26
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 100
Wohnort: Rheingau-Taunus
Beitrag Re: Kometenevent
Ich hatte bisher auch noch keinen Kometen und hab auch nur einmal davon bei jemand anderem im direktem Zusammenhang gehört, vlt. rücken die Entwickler ja Zahlen raus wieviele bisher von Kometen betroffen waren? Vlt. ist es ja nur ein wahnsinnig blöder Zufall, dass eine Gruppe die sich Rege austauscht dutzende Kometen hat und eine andere Gruppe die sich Rege austauscht noch keinen einzigen.

_________________
Der Spieler steht unter dem NamCigam'schen Jammerverbot


Fr 14. Nov 2008, 06:43
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Kometenevent
Also ich hatte auch schon nen Kometen. Hat nen Lava auf Orbit 2 mit nem Wasserstoffplaneten auf Position 12 getauscht. Das war perfekt :o[ Ich könnte jetzt einfach behaupten, dass die Kometen häufiger auftauchen als die Fusis explodieren. Da ist mir nämlich noch keiner hochgegangen ;)

edit: in genau diesem Augenblick kommt der zweite Komet auf mich zu :?


Fr 14. Nov 2008, 07:34
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Kometenevent
Also die Vorlaufzeit kann auf jeden Fall mehr als 2 1/2 Tage betragen. War bei mir irgendwas krummes ...

Aber mittlerweile kommt schon der dritte Komet auf mich zu. Entweder bin ich echt vom Pech verfolgt oder die Häufigkeit von diesem Event übersteigt die meisten Häufigkeiten.
Ich plädiere auf jeden Fall dafür die Häufigkeit runterzusetzen. Vor allem weil die Auswirkungen mitunter sehr umfangreich sein können...
Ich fänds schön, wenn die Admins nen Tipp geben könnten wie groß die Wahrscheinlichkeit auf nen Kometen ist.


Mo 17. Nov 2008, 07:17
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Kometenevent
Anstatt alle zu whinen könntet ihr ja mal Daten sammeln, um dem auf den Grund zu gehen.

a) Koords wo der Komet kommt
b) Datum und Uhrzeit der Meldung
c) Datum und Uhrzeit des Aufschlags
d) Gebäudestufen des Planeten
e) Forschungsstufen
f) Rasse

Ich weiß, damit lässt man ganz ordentlich die Hosen runter. Vielleicht macht ihr sowas ja mal innerhalb eurer Fraktionen. Dann könntet ihr die Daten vergleichen und herausfinden, warum einige von euch eine so hohe Wahrscheinlichkeit für das Event haben und andere noch gar keins davon (so wie ich ;) )

Erste Überlegungen (alles Vermutungen) meinerseits:
- es ist vielleicht immer der gleiche Komet, der nach und nach durch die Systeme fliegt
- die Zeit, ab wann man ihn im Voraus sieht ist abhängig von Sensortech / Observatorium
- Schutz durch Schilde + Schildtech sowie Rescue und Krustenarmierung

Gruß

Sir Ink

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mo 17. Nov 2008, 08:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de