Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:18


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Kometenevent 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Kometenevent
Ein HYPL produziert ganz normal Eisen und Mineral, aber die Minen kosten halt zwischen 200% und 300%.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 25. Nov 2008, 13:56
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 78
Wohnort: Die Weiten des Universums
Beitrag Re: Kometenevent
Danke Chewie!

Vielen Dank!

_________________
We are surrounded by enemies...

Excellent! Now we can attack in every direction!


Di 25. Nov 2008, 21:15
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:11
Beiträge: 68
Beitrag Re: Kometenevent
Na dann kann ich wohl mit etwas neuem aufwarten.
2 Kometenwarnungen für meinen MUPL.

Indem Fall müsste er ja dann wohl die Position mit sich selber tauschen :?:

Desweiteren möchte ich dann jegliche Theorien über Zusammenhänge Ressproduktion zu Event mal in Frage stellen.
Ob man mir jetzt glaubt oder nicht...mein MUPL produziert nicht übermässig viel Ress ;)

Edit: Möchte dann auch mal den synchrotron als Grund ins Rennen bringen...könnte ich mir gut vorstellen das der bei dem Event eine Rolle spielt.


Sa 6. Dez 2008, 18:50
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: Kometenevent
Das ein Komet zwei mal ein und den selben Planeten anfliegt, ist nicht neu und wurde schon gemeldet :!:


Sa 6. Dez 2008, 19:11
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:38
Beiträge: 3
Beitrag Re: Kometenevent
Hallo Zusammen,

Habe auch mal eine Anmerkung zum Kometenevent.

Ich habe jetzt zwei Events relativ kurz hintereinander gehabt.
Beim ersten wurde mein Planet mit dem Planet eine Bahn weiter getauscht, und da hielten sich die Veränderungen in Grenzen.

Nun aber wurde mein Planet (ein anderer) von Bahn 5 mit dem auf Bahn 13 getauscht.
Mir ist klar dass es bei so einen extremen Standortwechsel auch recht extreme Änderungen gibt.
Mein Energiehaushalt ist nun ... , naja reden wir nicht drüber, ist ja auch logisch. Ärgert mich, aber kann ich erstmal nix machen.

Zusätzlich ist auch meine Bevölkerung extrem geschrumpft. Mir fehlen ca. 6 Millionen. Das die Bevölkerung schrumpft ist eigentlich auch logisch, nur finde ich dann die Aussage aus dem Bericht schlecht gewählt: "Durch gute Vorbereitung konnte die Bevölkerung diesen Vorgang überstehen."
Das stimmt ja so überhaupt nicht. Da müßte doch eigentlich schon was anderes stehen, abhängig davon wie die Auswirkungen sind.
Oder wenn sie es doch erstmal überlebt haben, dann müßte sie an den Folgen "langsam schrumpfen" und nicht gleich so in Massen (oder doch).

Ich weiß, daß aktuell nichts am Nachrichtensystem gemacht wird, aber ich wollte es mal hier zur Diskussion stellen, wie ihr anderen es seht.


Do 26. Mär 2009, 10:19
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Kometenevent
Finde es auch etwas arg das man nicht weiss was ungefähr passiert ob man nach vorne und nach hinten geschleudert wird (numerisch ausgedrückt). Wenn man shcon so ein schönes großes Teleskop hat könnte man ja gesagt kreigen in welche Richtung man geschleudert wird eventuell, dann kann man sich drauf vorbereiten. Ansonsten ist das mit der Vorbereitung wohl nicht möglich.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Do 26. Mär 2009, 15:35
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Kometenevent
Hinweis:
Der Kometenevent ist ein bisschen komplexer und hat durchaus Entscheidungsmoeglichkeiten.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 26. Mär 2009, 16:51
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:38
Beiträge: 3
Beitrag Re: Kometenevent
Gut, da muß man mal etwas experimentieren, was alles möglich ist :)

Aber trotzdem ist es nicht ein kleiner Schönheitsfehler, dass in der Eventnachricht steht, dass die Bevölkerung überlebt hat,
Aber sobald man genau hinschaut einem ne Menge Leute fehlen?


Fr 27. Mär 2009, 11:00
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Kometenevent
Es ist auch ein Schönheitsfehler, dass dein zweiter Satz mit einem Komma endet, der dritte aber wieder groß anfängt. :]] :]] :]]

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Fr 27. Mär 2009, 11:14
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2008, 15:16
Beiträge: 31
Beitrag Re: Kometenevent
Moin,
Starnov hat geschrieben:
Aber trotzdem ist es nicht ein kleiner Schönheitsfehler, dass in der Eventnachricht steht, dass die Bevölkerung überlebt hat,
Aber sobald man genau hinschaut einem ne Menge Leute fehlen?

eventuell ist die Anzahl der Bevölkerung ja gleich geblieben, sie sind auf der neuen Position einfach nicht mehr so leistungsfähig wie vorher.
So könnte man es sinnvoll erklären. Ok, die Anzeige zeigt natürlich weniger an, das ist dann eben die effektive Leistung, nicht die tatsächliche Bevölkerungsanzahl.

mfg
moep


Fr 27. Mär 2009, 11:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de