Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:36


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Kometenevent 
Autor Nachricht
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Kometenevent
Die These mit der Früherkennung durch Observatorium kann ich schonmal ausschliessen, da im betroffenem Sytem kein Obs eingeschalten ist.

Bei Schilden ist der Effekt glaub fragwürdig, doch Krustenarmierung und Rescuecenter könnten vlt vor Gebäudeverlusten schützen.
(Trotzdem lass ich ma den Imperialen Schild auf Vollast, man kann ja nie wissen hehe)

16.11.2008 00:32:58 kam die Warnung, den Zeitpunkt des Absturzes des Kometen in die Sonne (alle guten Geister beschwör :lol: ) poste ich dann per edit hier rein.

Die Forschungsstufen und Gebäude geb ich mal net preis :P .

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 17. Nov 2008, 09:25
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Kometenevent
Aus der letzten Fragerunde:
Zitat:
Lässt sich das Event vorbeiziehender Komet irgendwie beeinflussen?

Derzeit ist das Kometen-Event diesbezueglich statisch und nicht beeinflussbar. Die Idee ist aber gut, wir ueberlegen uns etwas.
Fuer die Akten: Die 10-Sekunden-Ausloesung in den ersten Stunden nach dem Update war natuerlich ein Versehen und ist bereits am Sonntag korrigiert worden. Die Vorwarnzeit ist nun betraechtlich laenger.


Da sich seitdem nicht mehr getan hat geh ich davon aus, dass das weiterhin gilt. Ich hatte bislang auch keinerlei Gebäudeschäden.


Mo 17. Nov 2008, 09:45
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Kometenevent
TheBear hat geschrieben:
Vielleicht liegt das mit den zwei Warnungen daran, dass das ein und der selbe Komet ist, der deine beiden Planis vertauschen wird, so er nicht in die Sonne stürzt oder so?


Übrigens war es wirklich so wie vermutet, meine beiden Planeten haben die Position gewechselt.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mo 17. Nov 2008, 10:25
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Kometenevent
kannst du die vorlaufzeit in etwa abschätzen?


Mo 17. Nov 2008, 10:27
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Kometenevent
naja ... aus berichten von anderen spielern kann sich momentan ne kleine "von-bis" spanne ausdenken. aber wie genau die is weiß keiner

_________________
Bild


Mo 17. Nov 2008, 11:42
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Kometenevent
der letzte komet brauchte mehr als 2 tage, um meinen planeten zu verschieben.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mo 17. Nov 2008, 14:56
Profil ICQ
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Kometenevent
der eine komet hat ziemlich genau 2 tage und 11h 45min gebraucht,
der andere 2 Tage und 18h 30min

Also ich denke irgendwann am dritten Tag ist es scheinbar meistens so weit

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mo 17. Nov 2008, 18:37
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:54
Beiträge: 13
Beitrag Re: Kometenevent
meine Theorien zum Phenomen der Kometen ...
A) die Kometen sind ferngesteuert und werden als Waffen eines unbekannten Gegners eingesetzt !
B) Bestimmte Planeten ziehen Kometen aufgrund ihres erhöhten Eisenanteils an (alternativ: ersetzte Eisen durch Element X)

- zur Untermauerung meiner Theorien ... ich hab' 2 Meldungen über eintreffende Kometen (21.+23.11.)
- 1. Ereignis: Planet wird am 24.11. von Position 8 auf 11 verschoben ...
- 2. Ereignis: Planet wird am 25.11. von Position 11 auf 9 verschoben ...

Frage: wie zum Henker hat mich der 2. Komet gefunden, der war doch auf dem Flug zu Position 8 ^^
Antwort: siehe oben :]]

ich weiß, es gibt kosmische Zufälle, vielleicht war der Planet auf Position 11 zufällig auf seiner Umlaufbahn an der Position wo ihn der 2. Komet erwischt hat (wäre Planet 11 nicht gewesen (und die war ja vorher nicht besetzt), wäre der Komet auf seinem Weg noch an Position 8 vorbei gekommen ^^)

aber ich will auch noch schnell was nützliches von mir geben :
entgegen anders lautenden Gerüchten, verliert man Flotten, die Aktionen auf dem zu verschiebenden Planeten ausführen nicht ! (zumindest nicht, wenn sie von einem anderen Planeten kommen, dann fliegen sie einfach wieder zurück - kann ich zumindest für Konstruktionsflotten sagen ;)


Di 25. Nov 2008, 08:46
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Kometenevent
Alchemax hat geschrieben:
aber ich will auch noch schnell was nützliches von mir geben :
entgegen anders lautenden Gerüchten, verliert man Flotten, die Aktionen auf dem zu verschiebenden Planeten ausführen nicht ! (zumindest nicht, wenn sie von einem anderen Planeten kommen, dann fliegen sie einfach wieder zurück - kann ich zumindest für Konstruktionsflotten sagen ;)


Wer verbreitet denn solche Gerüchte, ich glaube das wurde mal beantwortet, dass mit Flotten die nicht zum Planeten gehören nichts passiert.

Zur Theorie dass die auf einem Planeten vorkommenden Elemente eine Rolle spielen:
-ein Planet der bei mir verschoben wurde war ein MIPL
-der andere Planet war ein JUPL, der seine Position mit einer Wolke tauschte, der JUPL produziert auch ganz gut Minerale

Vielleicht ist da ja was dran.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 25. Nov 2008, 10:20
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Kometenevent
Ich glaub das ist Unsinn und war auch als solcher geplant :-)

Bei meinem ersten Kometen wurde nen Lava mit nem Wasserstoffplaneten getauscht, der zweite hat meinen Heimatplaneten verschoben und dann hatte ich noch einen, der hätte auf meinen Wald gehen sollen.
Sowohl Wald als auch Standardplanet produzieren zwar ganz gut Ressourcen, aber effektiv liegen sie bei 100% (oder in dem Bereich). Der Lava produziert gut Eisen und Mineral, aber keinen Sprit. Und der HYPL sollte wohl ordentlich Sprit aber dafür keine anderen Ress produziert haben (war zwar nicht meiner, nehm ich aber an).


Di 25. Nov 2008, 11:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de