Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:58


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Geisterflotten außerhalb des Pantheons 
Autor Nachricht
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Bei diesem Vorschlag bin ich eindeutig _für_ die Alienflotten. Gut ich hatte die nie in Frage gestellt weil ich es für sinnvoll halte, aber das ist was anderes.

Ich bin der Meinung es ist vollkommen ausreichend wenn die Minen auslaugen, denn selbst wenn man einen guten Planeten hat nervt das unheimlich. Aber stellen wir uns zB mal vor, dass man nach zB einem Jahr mal Stück für Stück jeden Planeten austauschen müsste, um dessen Verfall entgegenzuwirken. Ganz ehrlich das halte ich nicht für spielspaßfördernd sondern eher für hochgradig lästig und nervig. Es hat für mich auch keinen sonderlichen Mehrwert, da eigentlich nur Wolkenplaneten sehr extreme Werte haben und für die könnte man ja explizit die Wahrscheinlichkeit des auftretens von Geisterflotten erhöhen. Das hätte einen ähnlichen Effekt wäre aber meines Erachtens bei weitem weniger lästig. Soviel zu meiner Meinung.

EDIT: Ich möchte auch in diesem Atemzug auf Gebäude wie: Meerwasserdestille der Sciween hinweisen, die damit ihren Nutzen vollkommen verlieren würden, da schlichtweg der WAPL, wenn der Filter mal fertig gebaut wurde, nicht lange etwas bringt und sich so aller Wahrscheinlichkeit nie rentieren wird.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


So 3. Mai 2009, 15:36
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Ich finde Dhyani's Vorschlag super. Natuerlich werde ich meinen Forschungsplaneten vermissen, aber langfristig wird es damit wohl spannender. Und die Aenderung wuerde auch gleich noch die Sciweens aufwerten, da somit ein permanenter Bedarf an guten Planeten besteht, die erstmal geformt werden muessen.

Herodot hat geschrieben:
EDIT: Ich möchte auch in diesem Atemzug auf Gebäude wie: Meerwasserdestille der Sciween hinweisen, die damit ihren Nutzen vollkommen verlieren würden, da schlichtweg der WAPL, wenn der Filter mal fertig gebaut wurde, nicht lange etwas bringt und sich so aller Wahrscheinlichkeit nie rentieren wird.


Ich vermute (sorry, weiss nicht wie gross ein maximal ausgebauter Wasserfilter wird) dass sich die Dinger auch verlagern lassen und sich damit irgendwann amortisieren. Aber ich stimme zu, dass es auf jeden Fall nervig wird. Deswegen koennte man hier evtl. noch den Nux die Moeglichkeit geben, ihre Spezialfaehigkeiten einzusetzen. Z.B. ein Schiff aehnlich dem ASPM, dass im Orbit geparkt wird und dass die Auf/Abbaugeschwindigkeit stark erhoeht.


So 3. Mai 2009, 17:15
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Keine gute Idee, wie ich finde.
Mich nervt es schon wenn ich einen Planeten von 0 aufbauen muss.
Wenn ich jetzt noch alle 1-2 Jahre alle spezialisierten Planeten wie zB VUPL oder MUPL neu besiedeln muesste, weil diese dann nix mehr taugen, weis ich nicht, ob das so wirklich Spielspass foerdernd waere.
Zudem haetten die Nux in diesem Bereich einen enormen Vorteil, da sie fast alle Bauten in kurzer Zeite auf dem neuen Planeten haetten.
Die langsam versiegelnden Rohstoffe sollten doch eigentlich schon genug Mehraufwand schaffen. Mehr muss nun wirklich nicht sein. Sonst artet das noch in eine Kolonisierungssimulation aus...

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


So 3. Mai 2009, 17:47
Profil ICQ
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
So wie ich den Vorschlag verstehe betrifft es alle Boni, sprich auch Schiffsproduktion , Agilität, Genauigkeit, sprich alles was nicht STPL-Niveau hat. Das heißt auch, deine VUPL müsstest du nach einer Zeit austauschen, wenn sie nicht STPL-like bleiben sollen, gleiches gilt für Wüstenplaneten, deren Aufbau im allgemeinen noch viel länger dauert, da dort andere Gebäude bedeutend sind. Wie gesagt das fände ich ausgesprochen nervig und lästig. Zumal ich keinen eigentlichen Mehrwert darin sehe. Gut man muss Planeten austauschen, aber selbst darin sehe ich keinen sonderlichen Mehrwert.
Im Moment gibt es mindestens zwei Wege wie man Planeten verlieren kann. Einmal durch Geisterflotten, andererseits durch Fusionsbomben. Wenn ein Planet für einen Spieler/eine Fraktion Wertvoll genug ist dann sollte es auch Sinn machen per äußerer Gewalt den in die Luft zu jagen und nicht einfach die Zeit ihren Job tun zu lassen.


@Psycho: Die Meerwasserdestille liegt - bei Endstufe - mit etwa 650m Tonnage im allgemeinen im Bereich: sehr schwer bis gar nicht transportierbar.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


So 3. Mai 2009, 17:51
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Irgendwie seid ihr suess, wenn ihr euch nicht entscheiden koennt.

Sehen wir es so: Aus Balance-Gruenden muss ein Planetenwechsel stattfinden. Dies ist ein Faktum, daran kommen wir nicht vorbei. Momentan ist es so, dass dieser Fakt per Zwang erfuellt wird: wenn man nicht aufpasst, passiert es, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dazu ziemlich human ist. Der neue Vorschlag bedient den Fakt ebenso, lediglich die Entscheidung wechselt von Zwang zur eigenen Entscheidung. Darauf kommt es an. Details moegen noch zu klaeren sein: es geht um die Haupt-Ausrichtung.

Und an Gruumy: Ob momentan eine Gefahr besteht, ca. alle 10 Monate einen Planeten ganz zu verlieren oder ca. alle zwei Jahre freiwilig zu wechseln, ist im Endeffekt gehupft wie gesprungen (sofern man den Planetenverlust als gegeben ansieht).

Wieviel Spieler haben bereits wieviel und welche Planeten aus dem puren Grund der sich langsam erschoepfenden Ressourcengewinnung gewechselt?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 3. Mai 2009, 18:53
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Bei Geistern hat man ein Mindestmaß an Kontrolle über die Energie. Bei diesem Vorschlag gar nicht. Man wird bei diesem Vorschlag sogar noch viel mehr gezwungen Planeten zu wechseln - vorausgesetzt man möchte das ein Planet sich vom STPL unterscheidet, wovon ich mal ausgehe.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


So 3. Mai 2009, 19:10
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Zitat:
So wie ich den Vorschlag verstehe betrifft es alle Boni, sprich auch Schiffsproduktion , Agilität, Genauigkeit, sprich alles was nicht STPL-Niveau hat. Das heißt auch, deine VUPL müsstest du nach einer Zeit austauschen, wenn sie nicht STPL-like bleiben sollen, gleiches gilt für Wüstenplaneten, deren Aufbau im allgemeinen noch viel länger dauert, da dort andere Gebäude bedeutend sind.


Ganz so wäre es nicht, der Planet würde sich nur dem Durchschnitt seiner Klasse anpassen (was auch für schlechte Effekte gilt), das mit dem STPL gälte als noch am ehesten für die Wolkies. Das ganze würde in Form eines Ereignisses auftreten, eventuell könnte man das durch stetig teurere Resourcenaufwendungen noch hinausschieben lassen ...

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


So 3. Mai 2009, 19:12
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
OK, das hoert sich schon deutlich humaner an, Blumba.
Auch das man diesen Prozess verlangsamen kann durch irgendwelche Ausbauten, finde ich gut.
Evtl sollte man auch die Moeglichkeit bekommen einen Planeten in einigen seiner Eigenschaften zu verbessern. Ich stelle mir das so aehnlich vor wie mit dem Mond, dass man eine gewisse Menge "Bauplatz" bekommt, mit der man dann jede Eigenschaft des Planeten verbessern kann und/oder den Verfall der guten Werte fuer einige Zeit aufhalten.

Nur bei den CLPL sollte man irgendwie die Moeglichkeit bekommen, zumindest eine seiner Eigenschaften ganz erhalten zu koennen. Schliesslich zahlt man schon fuer so einen CLPL, indem man deutlich oefter Alienangriffe und Seuchen dort findet.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


So 3. Mai 2009, 19:22
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Also ich tät ja fast sagen ... mehr und schlimmere Aliens ...

Es gibt doch nichts schlimmeres als langsam dahin sterbende Planeten, wobei man bei dem Zerfallsprozess auch noch zusieht.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende ...

Oder wer schaut von euch regelmäßig im Pflegeheim vorbei ?
Solch ein Feature würde ich auch für äußerst demotivierend empfinden und erst recht, wenn ich regelmäßig den kompletten Account tauschen müsste.

Ist zumindest meine Meinung.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


So 3. Mai 2009, 19:44
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:49
Beiträge: 58
Wohnort: nähe v. Hannover
Beitrag Re: Geisterflotten außerhalb des Pantheons
Ich schließe mich dem an.

Außerdem hat man auch so genug Stress beim Spielen; müsste man nun auch noch die ganze Zeit neue Planeten suchen und aufbauen, bekäme zumindest ich ein Zeitproblem. :|

Und die Nux wären dann meiner Meinung nach etwas zu sehr im Vorteil.

_________________
Errare humanum est.


So 3. Mai 2009, 20:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de