Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:21


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Grabbelsack der Gilde 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:08
Beiträge: 25
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich aus der Haut fahren, bei so viel Engstirnigkeit.

So ein elendes rumgejammer.

Wir hatten 8 Mal die Gelegenheit uns in diesen scheiß Grabbelsack "einzuspielen" und die armen "abgezogenen" Großspender heulen und spenden im weiteren Verlauf nur das Minimum.
Könnt ich zur Sau werden.

Iljuscha hats am Anfang beschrieben, wie es laufen kann. Aber kein Mensch macht mit. Echt schlecht das ganze.
Das Spiel ist Klasse, nur die Mitspielen ätzen.

In dem Sinne
Lobo


Di 30. Dez 2008, 16:14
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
tja, hätt ich von anfang an das prinzip gekannt, wär ich ganz anders an die sache herangegangen

jetz gibts halt nur rosen damit ich meine verluste wenigstens zum teil wieder drin hab :P

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 30. Dez 2008, 16:34
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
lol

Mit der Einstellung bekommt die keiner wieder ein.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Dez 2008, 16:51
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:08
Beiträge: 25
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
Super Herr Vader.

Das ist der exakt passende Beitrag zu meinem vorangegangenen. Wir hatten alle die selbe Zeit um daraus zu lernen. Selbst nach dem vierten Grabbelsack war es noch nicht zu spät. Ich selbst hab 2M Miese gemacht und klicke ganz nach Iljuschas Vorschlag die 100k an.

Kannst dich also unter anderem bei mir für deine Rosen bedanken.

Nach dem Prinzip Einer für Alle, Alle für Einen.

Danke, Danke, Danke.
Lobo


Di 30. Dez 2008, 17:44
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
ooch, ich hab meinen beitrag geleistet.

hab mal immer noch mehr investiert als herausbekommen :P

also wirf mir nicht vor dass ich die einzig logische konsequenz ziehe. :||
eigentlich wollt ich aus dem spiel austeigen, aber durch einwurf der rose bleibst ja doch noch dabei - ich dachte dann ists vorbei
danach hab ich die 10k gesetzt

Ausserdem ist keine Variante der Fraktion der Fanatiker dienlich, da die anderen genauso dran verdienen.
darum nur ne spielerei.

Ich will ja nicht dass am ende noch der spritpreis sinkt, woher nehme ich sonst das geld um meine wüsten zu revitalisieren :]]

und ili: so gutgläubig kannst wohl nur du sein, dass denktst da zieht keiner nen nutzen von.
Sowas das alle die 100k setzen funktioniert nur mit kontrolle, wie die ganzen tests die dhy angesprochen haben zeigen.
Sobald das individuum davon ausgehen kann, dass die anderen wissen was er wählt, wird es ne andere wahl treffen als bei völliger anonymität.

Ohne Kontrolle werden immer einige die schlaumeier spielen, und die anderen abzocken

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 30. Dez 2008, 22:25
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:08
Beiträge: 25
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
Deine Smilies in deinen Antworten lassen mich nur noch mehr mit dem Kopf schütteln.

Im Prinzip hätte das "Ich bescheiße nicht und geh davon aus, dass mich keiner bescheißt"-Prinzip von Iljuscha allen genutzt, aber das verstehst du mittlerweile natürlich.

Im nächsten Jahr spielt halt einfach nur der mit, der sich der Konsequenzen bewusst ist und die Gilde mal so richtig schröpfen will. Vielleicht verwechseln dann einige Spieler die Gilde nicht mehr mit den "echten" Spielern.

Lobo


Mi 31. Dez 2008, 02:29
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
jaja, träum weiter

wenn der mensch so wär wie du gern hättest gäbs kein arm und reich, nur mal als beispiel ;)

der ablauf des spiels bisher war denk ich mal auch abzusehen, wenn man die ausgangsbedingungen bedenkt
im schnitt werden die grösseren bissel mehr investiert und die kleineren bissel mehr rausbekommen haben - passt doch.

mal ein Weihnachtsgeschenk mit Hirn :mrgreen:

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 31. Dez 2008, 03:58
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
Vielleicht hätten wir noch erwähnen sollen, dass am Ende des Spiels die Liste der (nicht)Spender im Forum veröffentlicht wird ... nicht wirklich, aber ich hatte selten so viel Spass, wie bei diesem kleinen Grabbelsackspielchen :]] :]] :]] :]] :]] :]]

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 31. Dez 2008, 09:17
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
hehe

fänd ich cool

dann sieht mal jeder wer daneben nicht gespendet hat. :mrgreen:

tja, von mir ists ja eh bekannt, ich steh dazu

mal sehen wieviel ts meine rose heut einbringt vlt komm ich ja noch auf ne quote dass ich die hälfte meiner spenden wieder reinbekomm

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 31. Dez 2008, 11:00
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Grabbelsack der Gilde
Die Auszahlungen haben sofort rapide abgenommen. Die erste war irgendwo über 100k, die zweite bereits darunter. Bei der ersten hab ich noch Gewinn gemacht, danach nicht mehr.

Da nur etwa 20% oder so das Forum lesen, war es eh klar dass das Spiel nie funktionieren könnte. So oder so könnte man nie genug Leute erreichen um mit diesem Spiel als grosser Spieler Profit zu machen (War wohl auch nicht die Idee). Es hätten vielleicht 50 Spieler 10 Millionen zahlen können, vielleicht 100-200 eine Million. Somit können die grossen Spieler eigentlich nur verlieren.

Die Gesamtauszahlung war etwa 200-250k. Jeder, der 1+ Million gezahlt hat oder ein paar mal 100k, hat demnach brav bei der Umverteilung an kleine Spieler geholfen.

Dieses Spiel ist also eher eine Art unfreiwilliges Sozialwerk für Unwissende zu Weihnachten. :D

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Sa 3. Jan 2009, 03:02
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de